ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mr. Wash Handwax -> wie oft?

Mr. Wash Handwax -> wie oft?

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 9:31

Hallo zusammen,

 

ich habe hier bei Mr. Wash die Flatwash abgeschlossen.

D.h. ich zahle ein Jahr lang 50,00€ mtl. für die Außenwäsche, Innenreinigung sowie Handwax.

 

Nun stelle ich mir die Frage, wie oft das Handwax, das mit einer Poliermaschine durch die Mitarbeiter aufgetragen wird, durchgeführt werden kann, ohne dass es schädlich für den Lack ist?

 

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Die unendliche Geschichte Teil 105

Leute, da ist ein Aufbereiter der will Geld verdienen und lobt deshalb die Waschstraße in den Himmel und verteufelt die Handwäsche, bringt dazu immer wieder das negative Beispiel vom dem der eine unsachgemässe Handwäsche mit Schlauch, Schwamm und Leder durchführt.

Hier lesen viele nur mit, denken sich dann "Der Profi muss es besser wissen als die Laien".

Falls er mein direkter Nachbar wäre, würde ich ihn gerne zuschauen lassen wenn ich mein Fahrzeug mit der Hand wasche

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 7. Juni 2020 um 16:46:28 Uhr:

Warum geht man jetzt schon im Pflegeforum aufeinander los?

Ich vermute wirtschaftliche Interessen bei einigen, wer das sein könnte wird der geneigte Leser selbst erkennen.

am 7. Juni 2020 um 16:12

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 7. Juni 2020 um 16:51:37 Uhr:

Zitat:

Lass dich nicht von dem Troll beeinflussen und ignoriere den, der hat keine eigenen Erfahrungen gemacht

Dafür bin ich schon zu alt :)

Finde jedoch pauschale Aussagen immer als grenzwertig an, besonders wenn eindeutige Falschaussagen im Kontext Handwäsche vs. Waschstraße getätigt werden.

Meiner Erfahrung aus 40 Jahren Autopflege sagen mir das ein Auto welches über mehrere Jahre regelmässig durch die Waschstraße gefahren wurde eben nicht mehr wie ein Neuwagen ausschaut, besonders die Firmenwagen die regelmässig in der Waschanlage der Tanke gewaschen werden sehen nach einiger Zeit nicht so gut aus, besonders die schwarzen Fahrzeuge, da sieht man das ohne Brille.

Meine Erfahrung hat mir auch gezeigt das bei der Handwäsche viele Fehler gemacht werden, sehe ich regelmässig beim Nachbarn der mit Schwamm & Ledertuch hantiert incl. Spüli im Waschwasser.

Über die Tankwaschanlagen rede ich nicht, die würde ich meiden. Auch hat sich die letzten 40 Jahre nun echt viel getan in Sachen Waschstraßen. Das muss man einfach zugeben. Das ein schwarzes Auto anfälliger ist ist klar, gilt aber auch bei der Handwäsche wenn sie falsch ausgeführt wird.

Mehrere Jahre ist immer gut, ich werde mein Auto voraussichtlich 6 Jahre fahren, und wenn ich den Wagen 1-2 x zum polieren bringe wird mir das ausreichen. Nen Händler interessiert das sowieso nicht die Bohne ob da irgendwo nen Kratzer ist. Handwäsche ist Hobby, muss man sich aber zeitmäßig leisten können. Die, die nicht so viel Zeit haben und es dennoch immer gerne sauber haben wollen fahren durch die Waschstraße. Ich stelle mir nur mal so nen Taxifahrer vor der jedes mal vor seinem Dienst erst mal Hand anlegt. :P

und ich sag euch jetzt zum x-ten mal: bitte back to topic!

eure Grabenkriege könnt ihr hier weiter austragen: https://www.motor-talk.de/.../...ck-mehr-auf-handwaesche-t6794645.html

am 8. Juni 2020 um 3:24

in dem anderen Thead macht der gewisse User ja noch mehr Werbung für Mr.Wash!

am 8. Juni 2020 um 5:35

Zitat:

@Bluebloods schrieb am 8. Juni 2020 um 05:24:42 Uhr:

in dem anderen Thead macht der gewisse User ja noch mehr Werbung für Mr.Wash!

In einem FAHRZEUG PFLEGE FORUM geht es / sollte es auch um Waschstraßen gehen, Hersteller und Bezugsquellen für Handwäsche Utensilien werden hier auch namentlich benannt.

Hier regen sich Handwäscher über Themen rund um Waschstraßen auf, hier nochmals mein Tip dieses Forum doch in Handwäschen und Waschstraßen Pflegen zu unterteilen, dieses Forum in "Handwäsche Forum" umzubenennen oder es geht hier um "Fahrzeug Pflege" hierzu gehören auch Waschstraßen !

am 8. Juni 2020 um 11:20

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 7. Juni 2020 um 17:22:03 Uhr:

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 7. Juni 2020 um 16:46:28 Uhr:

Warum geht man jetzt schon im Pflegeforum aufeinander los?

Ich vermute wirtschaftliche Interessen bei einigen, wer das sein könnte wird der geneigte Leser selbst erkennen.

Wenn du morgens zur Arbeit gehst verfolgst du keine wirtschaftliche Interessen !?, du gehst NUR zur Arbeit weil du deinen Arbeitgeber gern hast, du sonst nichts mit deiner Freizeit anzufangen weist!?

Bisher war ich der Auffassung, du willst es nicht verstehen, du hast es verstanden ;), wenn ich dich mal zitieren darf

"Meine Erfahrung hat mir auch gezeigt das bei der Handwäsche viele Fehler gemacht werden, sehe ich regelmässig beim Nachbarn der mit Schwamm & Ledertuch hantiert incl. Spüli im Waschwasser" und ganz genau das ist der Grund warum Handwäschen bei mir so verhasst sind, warum "Hand gepflegte " so viel mehr Arbeit machen als Waschstraßen gepflegte, Waschstraßen hinterlassen "Spuren" eine falsch angewandte Handwäsche massive Schäden im Lack !.

Und du willst mir erzählen ich will mit Waschstraßen gepflegten Geld verdienen !?.

Und zum Schluss noch eine Bitte, und das ist wirklich eine BITTE !, lass es bleiben gegen meine Person zu sticheln !,auch wenn so oft mit vorgehaltener Hand !, lass es !!.

Solche die hier mit dummen Geschwätz sich profilieren wollen und nichts produktives zum Thema beitragen stecke ich drei mal in die Tasche, lass es !

Allen andern wünsche ich, bleibt gesund ! ;)

@carkosmetik schrieb am 8. Juni 2020 um 13:20:53 Uhr:

Zitat:

Und zum Schluss noch eine Bitte, und das ist wirklich eine BITTE !, lass es bleiben gegen meine Person zu sticheln !,auch wenn so oft mit vorgehaltener Hand !, lass es !!.

Solche die hier mit dummen Geschwätz sich profilieren wollen und nichts produktives zum Thema beitragen stecke ich drei mal in die Tasche, lass es !

Allen andern wünsche ich, bleibt gesund ! ;)

Wo habe ich Deinen Namen genannt ?

Das ich Deiner Meinung nach nur dumm schwätze fällt unter die Meinungsfreiheit, aber nicht wenn Du falsche Behauptungen aufstellst, die werden eben nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

 

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 11:54

Oh man, ich hätte nicht gedacht, dass es hier so ausartet...

 

Für diejenigen, die mir auf meine eigentliche Frage geantwortet haben, ein großes Dankeschön!

 

Für mich ist es in der Tat der Zeitfaktor durch meinen Job sowie der Wunsch nach einem sauberen Auto.

Da für mich das Preis-/Leistungsverhältnis passt, habe ich mich für die Flat entschieden.

 

Nochmals: vielen Dank für die Antworten und ich hoffe, die Lage entspannt sich hier :D

am 8. Juni 2020 um 12:14

Zitat:

@dadiref schrieb am 8. Juni 2020 um 13:54:35 Uhr:

Oh man, ich hätte nicht gedacht, dass es hier so ausartet...

Für diejenigen, die mir auf meine eigentliche Frage geantwortet haben, ein großes Dankeschön!

Für mich ist es in der Tat der Zeitfaktor durch meinen Job sowie der Wunsch nach einem sauberen Auto.

Da für mich das Preis-/Leistungsverhältnis passt, habe ich mich für die Flat entschieden.

Nochmals: vielen Dank für die Antworten und ich hoffe, die Lage entspannt sich hier :D

Gerne ;), bleib auch du gesund !, solche die sich hinter der Meinungsfreiheit verstecken habe ich bereits ausgeschlossen, "einen Namen brauche ich nicht nennen, kann sich jeder seine Meinung dazu bilden" :D

Hallo zusammen, ich bin auch am überlegen ob ich mir das Flatwash Deluxe Programm bei Mr. Wash gönnen soll und würde gerne von euch die es bereits besitzen wissen ob ihr die 600€ Monatlich bzw. alle 3 Monate oder einmalig bei Abschluss gezahlt habt?

Auf der Homepage wird es gem Tabelle nur als einmaliger Betrag ausgewiesen, aber vielleicht hat ja jemand andere Konditionen bzw. ein besseres Angebot bekommen?

Bildschirmfoto-2020-07-27-um-10-47-26
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 10:37

Zitat:

@seanjohn888 schrieb am 27. Juli 2020 um 10:49:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin auch am überlegen ob ich mir das Flatwash Deluxe Programm bei Mr. Wash gönnen soll und würde gerne von euch die es bereits besitzen wissen ob ihr die 600€ Monatlich bzw. alle 3 Monate oder einmalig bei Abschluss gezahlt habt?

Auf der Homepage wird es gem Tabelle nur als einmaliger Betrag ausgewiesen, aber vielleicht hat ja jemand andere Konditionen bzw. ein besseres Angebot bekommen?

Du kannst jeglichen Tarif nur als Einmalzahlung buchen.

Daher musste ich für das Deluxe Ticket sofort 600€ bezahlen.

 

Für mich lohnt es sich jedoch allemal und Auto waschen war noch nie so schnell und bequem :)

Zitat:

@seanjohn888 schrieb am 27. Juli 2020 um 10:49:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin auch am überlegen ob ich mir das Flatwash Deluxe Programm bei Mr. Wash gönnen soll und würde gerne von euch die es bereits besitzen wissen ob ihr die 600€ Monatlich bzw. alle 3 Monate oder einmalig bei Abschluss gezahlt habt?

Auf der Homepage wird es gem Tabelle nur als einmaliger Betrag ausgewiesen, aber vielleicht hat ja jemand andere Konditionen bzw. ein besseres Angebot bekommen?

Auch wenn es etwas spät ist: ich habe das deluxe ticket für 600€/Jahr seit Juli 2020 und bin locker 1x die Woche dort. Ich habe mittlerweile für über 1.200€ mein Auto dort waschen lassen. Hat sich jetzt schon doppelt gelohnt.. und ich habe noch 8 Monate vor mir :D

Wie viel hast du denn dort ausgegeben, bevor du das Deluxe Ticket hattest?

 

Ich denke mal, bei vielen Kunden gewinnt am Ende Mr. Wash. Aber wer auch vorher viel dort war, für den ist das super :)

Zitat:

@Mareisco schrieb am 19. November 2020 um 10:01:05 Uhr:

Wie viel hast du denn dort ausgegeben, bevor du das Deluxe Ticket hattest?

Ich denke mal, bei vielen Kunden gewinnt am Ende Mr. Wash. Aber wer auch vorher viel dort war, für den ist das super :)

Locker 35-40€ die Woche.. somit wunderbar

Ich war lange nicht bei Mr. Wash. Erinnere mich wage daran, dass ich in Spandau damals nicht auf nem Band gezogen wurde, sondern selbst von Station zu Station gefahren bin. Ist das jetzt überall eine normale Waschstraße mit Bürsten und wo ist dann, abgesehen vom Preis, der Unterschied zu Cosy Wash? Innenreinigung mal außen vor gelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen