1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mr. Wash Handwax -> wie oft?

Mr. Wash Handwax -> wie oft?

Hallo zusammen,

ich habe hier bei Mr. Wash die Flatwash abgeschlossen.
D.h. ich zahle ein Jahr lang 50,00€ mtl. für die Außenwäsche, Innenreinigung sowie Handwax.

Nun stelle ich mir die Frage, wie oft das Handwax, das mit einer Poliermaschine durch die Mitarbeiter aufgetragen wird, durchgeführt werden kann, ohne dass es schädlich für den Lack ist?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Die unendliche Geschichte Teil 105
Leute, da ist ein Aufbereiter der will Geld verdienen und lobt deshalb die Waschstraße in den Himmel und verteufelt die Handwäsche, bringt dazu immer wieder das negative Beispiel vom dem der eine unsachgemässe Handwäsche mit Schlauch, Schwamm und Leder durchführt.
Hier lesen viele nur mit, denken sich dann "Der Profi muss es besser wissen als die Laien".
Falls er mein direkter Nachbar wäre, würde ich ihn gerne zuschauen lassen wenn ich mein Fahrzeug mit der Hand wasche

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@dadiref schrieb am 6. Juni 2020 um 11:31:08 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe hier bei Mr. Wash die Flatwash abgeschlossen.
D.h. ich zahle ein Jahr lang 50,00€ mtl. für die Außenwäsche, Innenreinigung sowie Handwax.
Nun stelle ich mir die Frage, wie oft das Handwax, das mit einer Poliermaschine durch die Mitarbeiter aufgetragen wird, durchgeführt werden kann, ohne dass es schädlich für den Lack ist?
Danke für eure Antworten!

Wie?

Man kann monatlich die 50,-€ für die Deluxe Flatwash Wäsche zahlen???

Ich dachte man muss sofort die 600€ Jahresbeitrag zahlen?!

Monatlich wäre ich auch dabei..

Zumal ich bei Verlängerung auch noch 2 Monate jedes Jahr extra dazu bekommen würde.Gratis.

Das würde sich für mein Cabrio schon lohnen, der braucht Pflege und die machen das dort sehr gut und sehr zügig, Das spart mir Material und Zeit und dann gibts da noch den extra Eingang um nicht lange anstehen zu müssen...

Gerade am Wocheneden sehr zeitersparend.

bitte mal ne kruze Rückmeldung..Danke.

Nein, geht nur als Einmalzahlung der 600€. Bin soweit echt zufrieden und werde ebenfalls im Mai verlängern, um die 2 gratis Monate zu bekommen.

Hatte zwischenzeitlich auch einen Beitrag über die Flat gelesen. Da ist auch nochmal das Prinzip erklärt, falls es jemanden interessieren sollte.
Ich weiß aber nicht, ob ich den Link dazu hier posten darf... falls nicht erwünscht, bitte rausnehmen.

https://www.sparmeingeld.de/.../

Zitat:

@dadiref schrieb am 18. Februar 2021 um 23:15:14 Uhr:

Nein, geht nur als Einmalzahlung der 600€. Bin soweit echt zufrieden und werde ebenfalls im Mai verlängern, um die 2 gratis Monate zu bekommen.
Hatte zwischenzeitlich auch einen Beitrag über die Flat gelesen. Da ist auch nochmal das Prinzip erklärt, falls es jemanden interessieren sollte.
Ich weiß aber nicht, ob ich den Link dazu hier posten darf... falls nicht erwünscht, bitte rausnehmen.

Ja, den Beitrag kenne ich auch schon.

Wolte mich nur bezüglich des Handway nochmal erkundigen , wie oft man das so machen sollte und ob es den Lack schadet.

Ich meine, klar kan man immer das Deluxe Paket direkt komplett nehmen, abner wenn man mal keine Lust auf Handwax oder Zeit dafür hat, kann man doch auch nur kruz für eine Wäsche reinfahren oder muss man dann alle Stationen nutzen?!

zb. 1-2 mal im Monat Deluxe + 2-3 nur Wäsche, kann man sich ja ausrechnen auf wieviel man da im Jahr kommt.

wie gesagt ich hab ein BMw Cabrio und der braucht die Pflege...

und ich hab nicht die Zeit, das Material und die geduldt dafür.

zumal ich noch ehrenamtlich im Einsatz bin.. Wäre das für mich die Ideale lösung..

Würde es aber gerne monatlich zahlen wolen, aber nun gut, muss ich das halt auf einmal tun, auch egal.

Warum sollte das dem Lack schaden? Das hat sowieso kaum was mit einer Versiegelung zu tun, was Mr. Wash da anbietet und wird mit so weichen, riesigen Pads aufgetragen, das könnte man wochenlang am Stück machen, ohne dass was passiert.

Zitat:

@Homeboy21do schrieb am 18. Februar 2021 um 23:23:33 Uhr:

Zitat:

@dadiref schrieb am 18. Februar 2021 um 23:15:14 Uhr:

Ja, den Beitrag kenne ich auch schon.
Wolte mich nur bezüglich des Handway nochmal erkundigen , wie oft man das so machen sollte und ob es den Lack schadet.
Ich meine, klar kan man immer das Deluxe Paket direkt komplett nehmen, abner wenn man mal keine Lust auf Handwax oder Zeit dafür hat, kann man doch auch nur kruz für eine Wäsche reinfahren oder muss man dann alle Stationen nutzen?!
zb. 1-2 mal im Monat Deluxe + 2-3 nur Wäsche, kann man sich ja ausrechnen auf wieviel man da im Jahr kommt.
wie gesagt ich hab ein BMw Cabrio und der braucht die Pflege...
und ich hab nicht die Zeit, das Material und die geduldt dafür.
zumal ich noch ehrenamtlich im Einsatz bin.. Wäre das für mich die Ideale lösung..
Würde es aber gerne monatlich zahlen wolen, aber nun gut, muss ich das halt auf einmal tun, auch egal.

ich habe die Flat mittlerweile seit Juli 2020 und bereue es absolut nicht. Mittlerweile bin ich bei ca. 1.500€ angekommen (steht immer auf dem Kassenzettel).

Wenn mir in der Innenreinigung zu viel los ist, fahre ich dann einfach nach der Außenwäsche nach Hause.

Es ist dir überlassen, ob du nur die Außenwäsche machst, oder das komplette Programm. Auch ich nehme nicht jedes mal das Handwax mit.

Ich nutze auch nicht jedes Mal das komplette Programm. Wenn es mir zu voll ist, dann fahre ich auch nur schnell durch die Wäsche und danach nach Hause.

Habe auch mittlerweile schon an die 2.000€ an Wert. Daher werde ich die Flat auf jeden Fall beibehalten.

Und was ich im letzten Jahr hier gefragt hatte - das Handwax hat meinem Lack natürlich nicht geschadet. Bin immer sehr zufrieden nach dem kompletten Programm. Ich spare mir vor allem echt verdammt viel Zeit...

Edit: kann gelöscht werden, sorry

Ich habe das erste mal bei Mr. Wash das komplette Programm genommen zur Goldenen Stunde für 40 statt 55€.
Ich habe keinen Mr Wash in der Nähe, der weg dorthin lohnt sich nicht wirklich.. Da ich aber zu Mac Oil wollte, habe ich meinem Auto gleich mal ein Verwöhnprogramm gegönnt. Dabei habe ich mich gefragt was ist eigentlich Luminaura, leidet wird ja nirgendwo so richtig beschrieben was gemacht wird und benutzt wird.
Ich war ja auch Jahrelang eher der Handwäscher, jetzt wo man älter wird Kinder hat und keine Dicken Felgen mehr, fahre ich im Winter schon ab und zu durch die Waschstraße. Aber wenn das Auto nur staubig ist oder ich es auch mal wieder richtig in jeder Ecke putzen möchte, fahre ich auch weiter hin in die Waschbox. Hier bezahle ich je nach Verschmutzung nur 2 bis 4€...
Aber 2 bis 3x im Jahr kann man das komplett Programm mal machen ??

15euro für 15min waxen.. Andere nehmen dafür min 60euro ....
Ist die 15euro waxxerrei nun abzocke oder die min 60euro.. fragen über fragen

Die Frage ist eher, wie das Endergebnis ist.
Wenn da mit einem runtergeranzten Pad, welches schon drölftausend Autos gewachst hat rangegangen wird, dann wirds eher nicht so toll :D.

Deine Antwort