MR Chip

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

wer kann mir etwas über mr chip für xc 90 d5
schreiben, vor und nachteile gegenüber heico ?

gruss dino

22 Antworten

also ich bin zufrieden.viel power bei gleichem verbrauch.

der motorlauf hat sich in keinsterweise verändert.
rupfte lediglich auf den ersten 10km.ist aber normal da alle adaptionsdaten beim umkopieren des kennfelds gelöscht werden und erst durch das fahren neu eingelernt werden.läuft jetzt wie früher-nur eben mit mehr dampf.zudem kann man in solchen fällen wieder zu h&s.das kennfeld wird dann leicht abgeändert.bei mir zum glück nicht nötig.

lediglich die automatik schaltet bei cruisen früher die gänge hoch.liegt denke ich am gesteigerten drehmoment.

original chip ist noch im steuergerät,er wurde lediglich "upgedatet".
läßt sich aber durch ein einfaches software-update beim freundlichen rückgängig machen.

mein original-kennfeld hab ich mit nach hause genommen.schlummert nun auf meiner festplatte 😁

GARANTIE: na dann viel spaß,denn im garantiefall wird selbst heico versuchen sich zu drücken,da ein motorschaden mit tuning meißt auch nichts zu tun haben muß.eindeutig nachweißbar ist dies in den meißten fällen auch nicht-also muß der tuner eh nicht zahlen.
zudem ist dies bei diesen "kleinen" leistungssteigerungen ( +30ps) auch fast nie der fall.
wir ( mercedes ) hatten noch keinen cdi-schaden durch tuning.lediglich die zusatzsteuergeräte die die originalwerte verfälschen sorgten dafür,daß einige motoren einen unplausiblen raildruck registrierten und in den notlauf gingen.soviel dazu.........

Preise sind gleich wie beim Händler,meinem Händler was es sogar recht,daß ich direkt hingehe,da er dann auch weiss,daß es sofort klappt(ca.5%der Steuergeräte "vertragen"sich irgendwie nicht mit dem Chip-dann kannst du nix machen,außer ungechippt fahren).Verdienen tun die da sowieso nicht viel dran(dein Volvohändler).

Die sind sehr freundlich,frage nach Herrn Dreßler
(06151/30095-21)-kennt sich aus.

Dort kannst du auch einen gechippten Probefahren-bin auch ca.30 km über die Autobahn geflitzt.

Bei der Gelegenheit mache ich mir noch die Alupedale und die Alu-doorpins rein.

Grüße,S.

@steve

Hoert sich sehr gut an. Aber ich glaube ich warte noch ein paar KM. Ich habe den Eindruck, er wird irgendwie etwas agiler. Mein Haendler meinte zwar, am besten den Chip direkt reinmachen, aber ich denke er wollte sich eher die 2 Tage Leihwagen ersparen, da er eh nicht viel an dem Chip hat.

Aber HEICO bleibt mein Favorit, denn dort dreht sich alles um Volvo, und nicht um alles was nen Turbo hat !

hallo,

also ich war jetzt schon 2x da und kann nur sagen: top

freundlich, kompetent, - so, wie man(n) es sich vorstellt

werde wohl ende märz nochmal da sein - mir hats das sportfahrwerk angetan 😉

gruß
chris

Ähnliche Themen

möchte nun doch auch mal ein paar worte loswerden.
also, ich habe überhaupt kein problem mit heico oder mr, sind beides sicher gute und erfahrene volvo-tuner.
aber vergesst nicht, auch diese machen nichts anderes als andere tuner auch! die garantie bei heico ist sicher gut, ist aber meines erachtens locker im preis miteinberechnet.
andere tuner verlangen weniger und man kann bei bedarf eine zusätzliche garantie separat abschliessen, kosten sind aber immer noch um einiges tiefer als bei heico.
nicht immer alles was teuer ist, muss unbedingt auch das beste sein.

ich habe meinen neuen nach gerade mal 3'000km tunen lassen, und zwar im vergleich zu heico oder mr zu einem schnäppchenpreis, und ohne zusätliche garantie, und habe mittlerweile über 82'000km runter, ohne je das kleinste problem gehabt zu haben. und glaubt mir, ich nutze die mehrleistung auch regelmässig aus, denn genau diese mehrleistung macht auch heute noch viel spass.

ich chippe schon seit einigen jahren alle meine fahrzeuge und wenn man sich mal ein klein wenig damit befasst und interesse zeigt, merkt man schnell, welcher tuner ne ahnung hat und welcher nicht. solange man sich in händen von tuner begibt, die wissen was sie machen, braucht es bei 999 von 1000 fällen keine garantie. und auch bei dem einten, muss es nicht der chip sein, der einen evtl. schaden verursacht.

also, wenn ich meinen d5 auf 198ps und 415nm für knappe chf 1'000 (ca. 630 euro) tunen kann, und weiss, es ist ein seriöser und erfahrener tuner, dann mache ich es getrost.

p.s.: und falls jemand, wie andere ausser mir hier drin, auch interesse hätte, dann konnte ich für forum-mitglieder noch 15% rabatt aushandeln.....pn genügt.

Chip

Hallo gianni

um welchen hersteller handelt es sich ?

telefon nr währe schön

danke

gruss dino

dino
ich bin schon seit ca. 3 jahren mit dem dani huber in kontakt. der hatte früher die niederlassung von digitaltuning in der deutsch-schweiz, nähe basel. da es dem inhaber von digitaltuning gesundheitlich nicht mehr gut geht und die geschäftsführung zwischenzeitlich geändert hat, hat sich der dani huber aus diversen ungereimtheiten mit der neuen leitung von digitaltuning gelöst und selbständig gemacht.
er hat von digitaltuning alle files eingekauft, und arbeitet also weiter, wie wenn es immer noch eine zweigstelle wäre.
und da ich ihm zu 100% vertrauen kann, sehe ich keinen bedarf, mit digitaltuning in biasca (tessin) weiter zu arbeiten, da meine bezugsperson sowieso immer der dani huber war und ist.
da er aber noch keine eigene hp auf die beine gestellt hat, kannst du alle angaben auf www.digitaltuning.ch sehen, auch die preise, wobei wie gesagt, dort 15% rabatt drin liegen.

Hallo gianni
erst mal danke für deine antwort
ich habe gesehen das die auch postversant haben,
ist es eine grössere sache selbst diesen chip einzubauen ( stecker ab chip dazwischen und wieder austecken ) und wo ist der stecker beim xc 90 d5
und wie ist es mit garantie die geben nur auf ihren chip 5 jahre, was ist mit motor und rest ?

grüsse aus mannheim von dino

Deine Antwort