MR Chip

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen

wer kann mir etwas über mr chip für xc 90 d5
schreiben, vor und nachteile gegenüber heico ?

gruss dino

22 Antworten

Eine echte Gewissensfrage!

Bemüh mal die Suchfunktion, das Thema ist hier schon x-fach durchgekaut worden.

Gruß

Martin

warum eigentlich immer nur heico und mr.
sind preislich eh übertrieben teuer.

wie wärs mit H&S Elektronik ?

www.hs-elektronik.com

Hat jemand Erfahrung mit denen ?

Auf der Website finde ich keine Info über Grantie und so weiter. Es liest sich schon ganz gut, was die ueber das chippen schreiben und die Preise sind ja auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Hat jemand Erfahrung mit denen ?

Auf der Website finde ich keine Info über Grantie und so weiter. Es liest sich schon ganz gut, was die ueber das chippen schreiben und die Preise sind ja auch nicht schlecht.

Also ich hätte in diese Firma kein Vertrauen: Auf ihrer Webseite reden die vom "Motor längs eingebaut". Gehört die 90 Grad-Drehung auch zur Tuningmassnahme oder haben die noch nie unter die Haube eines XC90 geschaut, obwohl sie ihn angeblich "tunen"?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grottenklaus

Also ich hätte in diese Firma kein Vertrauen: Auf ihrer Webseite reden die vom "Motor längs eingebaut". Gehört die 90 Grad-Drehung auch zur Tuningmassnahme oder haben die noch nie unter die Haube eines XC90 geschaut, obwohl sie ihn angeblich "tunen"?

😁 😁 😁

chip

wenn dann nimmste bitte den der 100 % garsantie gibt, alle anderen geben nur garantie auf den chip selber, übernehmen aber keine haftung auf motorsschaden
anders bei : HEICO ...deswegen wenn dann nur HEICO

Danke !

Solche Dinge fallen mir als Techniklaie natuerlich nicht auf. Ich denke auch HEICO ist schon die beste, aber auch teuerste Wahl.

.....watt nix kost ich auch nix....

wie schon erwähnt,wurde dieses thema schon x-fach durchgekaut.

Trotzdem,auch ich habe mich nach intesiven Überlegungen für Heico entschieden-warum?

-ich war dort-professionell
-gehen nicht ans Limit(ich will mit ja keine probleme einfahren)
-haben die mit Abstand harmonischte Drehmomententfaltung(Anfahrsschwäche etc.)von allen(bin versch.Testgefahren.
-haben sich auf Volvo spezialisiert(wenn ich bei anderen schon die ganze Liste an Autos sehe..das kann nix sein)
-mir es bei einem Neupreis von €50.000 schlichtweg egal ist,ob die Leistungssteigerung €800 oder €1500 kostet-das ist mir das ganze schon Wert.
-werde das ganze auch eintragen etc.,habe keine Lust auf irgendwelchen Zirkus.

Habe heute in einer Woche Termin direkt bei Heico,wohne zwar 450 km v.Weiterstadt entfernt,ist mir allerdings egal,ich fahre erst vom Hof,wenn das ganze perfekt läuft.

Grüße,S.

Du laesst es da machen ? Mein Freundlicher hat mir nur das Einschicken angeboten. Wuerde auch gerne selbst hinfahren und das sehen.

Chip

Hallo V 70 2,4T

Schaue einfach unter heicosportiv.de
da findest du die adresse
weiterstadt ist ca. 20 km südlich von frankfurt am main

gruss dino

Ich ringe noch mit mir und wuerde gerne mal als Vergleich einen gechippten XC90 D5 fahren.

Preislich wird sich wohl nix tun zwischen Haendler und direkt HEICO.

Leider hat mein Freundlicher im Moment nix da zum Testen.

Tuninh H&S Elektronik

Hallo !

Ich möchte nur warnen vor der FA H&S-Elektronik. Das ist ein Garagenladen in der nähe von Strarnberg. Mein erster Chip im Audi A4 TDI war von dieser Firma. Ich hatte zwar eine enorme Kraftenfaltung aber unregelmäßigen Motorlauf bei 1500 U/min. Das schlimmste war aber kein Gutachten vorlag und der TÜV Beamte bestochen wurde. Ein par Monate später hatte ich die Polizei am Hals und mußte den Chip ausbauen lassen und gegen einen Chip mit Gutachten ersetzen. Also sehr viel Ärger. Ich kann nur warnen.

Mit den besten Grüßen

P.S. Ich fahre mit meinem Dickschiff wahrscheinlich auch zu Heico

Chip

Ich bin es nochmal hallo V702,4T
heico hat bis ende märz einen xc 90 d5 schalter
zum probefahren auf dem hof
melde dich bei heico und mach einen termin aus,
die sind ganz ok.

gruss dino

Deine Antwort