1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. MPU-Umgehung/Führerschein in Polen??

MPU-Umgehung/Führerschein in Polen??

52 Antworten

Hi,
habe mal ne Frage und zwar hat ein kollege von mir die Fleppe verloren da er mit 2,2 Promille inne kontrolle kam.
Er hatte 1 Jahr Sperre (die aber nun um sind) und er soll zu MPU...er meint aber weil er keine chance hat bei der MPU zu bestehen würde er den Führerschein nun ganz normal in Polen machen und dürfte dann hier wieder fahren!
Er hat auch schon bereits begonnen mitb dem Führerschein...ich kann mir nur nicht vorstellen das er dann hier wieder fahren darf weil hier müsste er ja schliesslich die MPU machen oder sehe ich das Falsch???
weiss da einer was genaures?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:53:45 Uhr:

Kramst Du jetzt alle MPU Leichen aus?

Der Hintergrund der Buddelaktion wird in dem Moment offensichtlich, da man den Nutzernamen mit den Beiträgen in Zusammenhang bringt. Die Geschäfte laufen anscheinend nicht so gut, dass jetzt auf derartige Art und Weise Bauernfang erforderlich wird.

Wenn jemand auf derartige windige Aktionen anspringt, dann hat er es nicht besser verdient. Soll er doch seinen Auslandsschein machen, dafür Geld ausgeben und sich dann in D dennoch sein blaues Auge abholen - kein Mitleid.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Wann 18XX???

[OT]Soweit ich weiß bis 195x oder 196x - weil Zuckerlösungen noch nicht so herzustellen oder zu injizieren waren, dass die Gefäße das überstanden. Wer an sowas dranhängt, ist allerdings auch aus anderen Gründen nicht mehr in der Lage zu fahren, das stimmt.[/OT]

MfG, HeRo

Alkohol wird ja nicht umsonst als "flüssiges Brot" bezeichnet...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

[OT]Jaja, fünf Bier sind ein Schnitzel, und dann brauchst du ja auch noch ein Getränk dazu...[/OT]

Zum Thema ist ja alles gesagt, oder? EU-Führerschein kann er relativ einfach in Polen/Tschechien neu machen, hat aber trotzdem in Deutschland Fahrverbot...

MfG, HeRo

Zitat:

So macht man Beitragszahlen!

@ Hero: Drück den Mod-Alarm und lass zumachen. Es ist wirklich alles gesagt. Abbestellt.

bla bla hin - her,
wer kennt denn eine gute Fahrschule in Tschechien die deutsch o. engl. spricht??
Keine Angst,- weder Alkohol noch Drogen-Probleme.
"Alkohol & Drogen-Geschädigte sind schwache Karakteren der Gesellschaft & die Schwachen werden von den Starken gefressen"

best regards...

Achso!
Wenns geht in der Nähe von Dresden.
Gerne Link´s oder direkte Adressen via priv. PN gerne :)
lots of thanks,
best regards...

Zitat:

Original geschrieben von oink

Nein so traurig das klingt und ist, aber so kann man das machen. Hab da vor längerer Zeit mal nen Bericht drüber gesehen...

Machen kann mans sicher, die Frage ist doch nur, was einem der Schutzmann, der gewunken hat alles anhängen kann.

Mit etwas Glück gehts in Richtung Urkundenfälschung und _DAS_ ist dann richtig heftig.

Zitat:

@Sandiego schrieb am 12. Dezember 2005 um 16:42:21 Uhr:

Hi,
habe mal ne Frage und zwar hat ein kollege von mir die Fleppe verloren da er mit 2,2 Promille inne kontrolle kam.
Er hatte 1 Jahr Sperre (die aber nun um sind) und er soll zu MPU...er meint aber weil er keine chance hat bei der MPU zu bestehen würde er den Führerschein nun ganz normal in Polen machen und dürfte dann hier wieder fahren!
Er hat auch schon bereits begonnen mitb dem Führerschein...ich kann mir nur nicht vorstellen das er dann hier wieder fahren darf weil hier müsste er ja schliesslich die MPU machen oder sehe ich das Falsch???
weiss da einer was genaures?

vorstellen ? Er darf wieder. Falls man da nichts findet ( Wohnsitz etc ) das nicht wasserdicht ist.

Zitat:

@isacco schrieb am 25. Februar 2006 um 03:58:48 Uhr:

bla bla hin - her,
wer kennt denn eine gute Fahrschule in Tschechien die deutsch o. engl. spricht??
Keine Angst,- weder Alkohol noch Drogen-Probleme.
"Alkohol & Drogen-Geschädigte sind schwache Karakteren der Gesellschaft & die Schwachen werden von den Starken gefressen"

best regards...

Tschechien vergiss das. Slowakei könnte gehen, Ungarn und Polen besser. Spanien teurer. Frankreich, es gibt nur deutsche Theorie. Etwas fr lernen.

Der Thread ist 11 Jahre alt.

Zitat:

oh sorry.

nicht gelesen wie alt. Meine Info ist trotzdem aktuell

Zitat:

Der Hintergrund der Buddelaktion wird in dem Moment offensichtlich, da man den Nutzernamen mit den Beiträgen in Zusammenhang bringt. Die Geschäfte laufen anscheinend nicht so gut, dass jetzt auf derartige Art und Weise Bauernfang erforderlich wird.

Wenn jemand auf derartige windige Aktionen anspringt, dann hat er es nicht besser verdient. Soll er doch seinen Auslandsschein machen, dafür Geld ausgeben und sich dann in D dennoch sein blaues Auge abholen - kein Mitleid.

Zitat:

@twindance schrieb am 22. Oktober 2017 um 08:11:12 Uhr:

Zitat:

GANZ GROSSER IRRTUM !!

Sie können nichts dafür dass sie Gesetze nicht kennen.

Erklär Dich mal genauer und bitte mit Quellenangaben.

Deine Antwort