Mpu oder nicht???
Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe! Habe vor einiger Zeit ne kleine Spritztour mit dem Calibra von meinem Kumpel gemacht (er hatte ihn mir natürlich freiwillig gegeben) und den blöderweise gegen nen Zaun gesetzt.(Armer Cali) Blöd nur,dass ich keinen Autoführerschein hab und zu dem Zeitpunkt noch 0,6 Promille im Blut hatte. Nun musste ich mein Motorradführerschein für nen halbes Jahr abgeben und bekam nen halbes Jahr isolierte Sperrfrist. Und möchte meinen Lappen jetzt gerne wieder beantragen.Ach ja fahrer Flucht habe ich auch noch begangen! Ja ich weiß, ich hatte zu dem Zeitpunkt so ziemlich alles falsch gemacht,was man auch nur falsch machen konnte. Habe ich jetzt mit ner Mpu zu rechnen???
P.S. Mein Kumpel hat von mir natürlich nen neuen Cali bekommen.
P.S.S.Gruss an alle Calibra Fahrer!!!
Danke im Vorraus!
MfG Daniel
49 Antworten
Denke ich auch. Alleine wie er es erzählt klingt komisch.
Wie von einer Liste abgelesen: Zaun umgemäht, kein Füherschein, Alkohol.
Und ganz nebenbei noch (wie fast vergessen) erwähnt das er Fahrerflucht begangen hat. 🙄
Und wer bitte gibt seinen betrunkenen Kumpel ohne Schein seinen Calibra für ne Spritztour?
Für mich klar ein Fake.
Gruß
Kebap11
Zitat:
Original geschrieben von Kebap11
Und wer bitte gibt seinen betrunkenen Kumpel ohne Schein seinen Calibra für ne Spritztour?
Vermutlich jemand, der selbst ordentlich einen im Kahn hatte und daher nicht mehr so recht wußte, was er tat...
Zitat:
Für mich klar ein Fake.
Gruß
Kebap11
Genau das. Ich gebe meinen Dicken nicht mal stocknüchternen, mir bekannten Personen (Ausnahmen im Notfall nur meine Freundin oder meine Mutter) und da läßt einer nen Bekannten besoffen ohne Lappen an seinen Calibra ran ? Ich meine, so viele Calis werden heute nicht mehr gebaut, also ist es mE völlig abwegig.
Und an meine restaurierte Schwalbe lass ich gleich gar niemanden ran, weil wenn die schrott ist... dann tut das richtig weh (Ostmopeds 60 km/h gibts auch fast kaum noch).
Von daher totale Verar***e.
cheerio
Wir hatten bei uns in der Straße vor Jahren mal so einen Fall, wo so 15 Personen 'ne feuchtfröliche Party gefeiert haben und als alle zu vorgerückter Stunde ordentlich getankt hatten, kam einer auf die Idee, sich mal von seinem Kumpel das Motorrad für eine Runde auszuleihen.
Der Kumpel war schon so blau, daß er dazu seine Zustimmung gab, ohne sich der Tragweite seines Handelns bewußt zu sein. Es kam wie es kommen mußte (zum Glück nur Sachschäden, 500 m vom Startpunkt entfernt) und beide durften erst einmal für eine längere Zeit zu Fuß gehen. Dabei hatte der Fahrer, nachdem er 3 parkende Autos demoliert hatte, auch noch Verkehrsunfallflucht begangen.
Von daher ist die Story garnicht mal so unwahrscheinlich...
Re: Mpu oder nicht???
Klar kann es sein das es so viel Dummheit gibt, und dann gleich noch im Doppelpack.
Aber alleine schon wie er es erzählt hört sich für mich komisch an.
Wie von einer Liste runtergeleiert. Zaun umgemäht, kein Füherschein, Alkohol..........
Und dann noch ganz nebenbei (wie fast vergessen) erwähnt das er auch noch Fahrerflucht begangen hat.
Zitat:
Original geschrieben von cid2006
Ach ja fahrer Flucht habe ich auch noch begangen!
Für mich trotzdem ein Fake.
Davon abgesehen gehört so einer imho nicht mehr hinters Steuer.
Egal ob ich nüchtern, angetrunken oder so stockbesoffen bin das ich nicht mehr geradeaus gehen kann, weiß ich IMMER das ich nicht fahren kann.
Gruß
Kebap11
Re: Re: Mpu oder nicht???
Zitat:
Davon abgesehen gehört so einer imho nicht mehr hinters Steuer.
Und um so eine Entscheidung rechtlich abzusichern, ist eben die MPU da. Meiner Meinung nach das sinnvollste Verfahren.
Und daß er sich nicht mehr dazu äußert und uns damit dem Beweis dieser Geschichte schuldig bleibt, macht es noch offensichtlicher.
In meiner Heimat nennt man sowas Seemannsgarn spinnen.
cheerio
Re: Re: Re: Mpu oder nicht???
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Und um so eine Entscheidung rechtlich abzusichern, ist eben die MPU da.
Die man aber leider ganz legal umgehen kann. Stichwort
Führerschein-Tourismus.
Eine riesen Sauerei so etwas zu legalisieren. 😠 😠
Gruß
Kebap11
Zum Glück sind ja Bestrebungen im Gange, diesen mißbräuchlichen Führerscheintourismus in absehbarer Zeit zu unterbinden. Hoffen wir mal, daß die Mühlen der Bürokratie hier mal etwas zügiger zum Ziel kommen.
In Zukunft soll es ja (so ich es richtig verstanden habe) nur dort das "Machen" eines Führerscheins möglich sein, wo man auch gemeldet ist... denke aber mal, daß dieses im Einzelfall auch Ausnahmen gebietet, solange man sich in D aufhält.
In meinem Fall ist es zB so, daß ich in meinem Studienort Leipzig (Sachsen) den A Führerschein machen möchte, aber in Schleswig-Holstein gemeldet bin.
cheerio
Ich weiß jetzt nicht ob ich falsch Infos bekommen haben, aber seid '07 ist es doch nicht mehr möglich seinen MPU-Test im Auland einfach so zu umgehen. (???)
mfg Micha
@ Mitsumichi
Soweit ich weiß ist es, wie in meinem Link zum Thema Füherschein-Tourismus immer noch so, daß im Ausland erteilte Füherscheine anerkannt werden müssen.
Einzig eine im Heimatland verhängte Sperrfrist muss eingehalten werden. Danach ist es wohl problemlos möglich.
Gruß
Kebap11
ANTWORT!!!!
Hi ihr Hutfahrer, ich kann euch beruhigen; dies ist kein Fake!!! Das ist wirklich passiert. Das Ganze klingt wie abgelesen, weil ich diesen Atikel in mehrere Foren gestellt habe und jedesmal die selbe Scheiße runterratter. Und ich muss sagen, ihr seid das inkompetenteste Forum. Ich habe von den wenigsten von euch einen ehrlichen, brauchbaren Rat bekommen. Anstelle kritisiert ihr mich und disskutiert, ob dies ein Fake ist oder nicht. Ihr macht euch doch nur selbst lächerlich!!! Vielmehr denke ich, dass ihr noch viel ärmer dran seid als ich. Für mich klingt das eher, als hätten sich hier ein Haufen alter Männer zusammengefunden auf der Suche nach neuen Freunden, um ihrem tristen Leben noch einen Sinn zu geben.
P.S.ausgenommen Jene, die mir mit ihrem Rat Beiseite standen....vielen Dank
P.S an "där kapitän" nur zur Information die Produktion des Calibras wurde bereits im November 1997 eingestellt und das zum Thema "Geist ist geil".
was will man zu soviel blödheit, vereinigt in einer person, sonst noch großartig sagen?
Re: ANTWORT!!!!
Zitat:
Original geschrieben von cid2006
P.S an "där kapitän" nur zur Information die Produktion des Calibras wurde bereits im November 1997 eingestellt und das zum Thema "Geist ist geil".
Intelligenz ist, Ironie als solche zu erkennen 🙄
Aber ich verzeihe Dir, der liebe Gott scheint Dich ja schon genug gestraft zu haben.
cheerio