Mpu oder nicht???

Opel Calibra A

Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe! Habe vor einiger Zeit ne kleine Spritztour mit dem Calibra von meinem Kumpel gemacht (er hatte ihn mir natürlich freiwillig gegeben) und den blöderweise gegen nen Zaun gesetzt.(Armer Cali) Blöd nur,dass ich keinen Autoführerschein hab und zu dem Zeitpunkt noch 0,6 Promille im Blut hatte. Nun musste ich mein Motorradführerschein für nen halbes Jahr abgeben und bekam nen halbes Jahr isolierte Sperrfrist. Und möchte meinen Lappen jetzt gerne wieder beantragen.Ach ja fahrer Flucht habe ich auch noch begangen! Ja ich weiß, ich hatte zu dem Zeitpunkt so ziemlich alles falsch gemacht,was man auch nur falsch machen konnte. Habe ich jetzt mit ner Mpu zu rechnen???
P.S. Mein Kumpel hat von mir natürlich nen neuen Cali bekommen.
P.S.S.Gruss an alle Calibra Fahrer!!!

Danke im Vorraus!
MfG Daniel

49 Antworten

mannomann 😰
der arme cali...

Ja. Der taugt allenfalls noch als Ersatzteilspender...🙁

ich bin über mein 18. bereits hinaus vielleicht klappts dann zum 20.

so nun...ersteinmal...jeder macht mal fehler. ob manche nun mehr oder weniger sei dahingestellt.

ich stecke im moment in dem selben mist, und lauf seit 3 monaten zu fuß. klar ist es scheiße... aber es hätte noch viel schlimmer kommen können, und ich hätte gar nicht mehr gehen können oder noch schlimmer jemand anderes wäre zu schaden gekommen.

hast jedenfalls erstmal zeit über die sache nachzudenken...

ich habe es gemacht bzw mache es noch immer, habe seit demzeitpunkt meine trinkgewohnheiten einschneident geändert und dadurch eine ganz andere "lebensqualität" erhalten. klar jeder trinkt mal gern was... aber ich sehe nichts postitives oder tolles mehr dadran mir am we die birne dichtzukloppen... und habe so mehr spaß beim weggehen usw wenn ich nix trinke oder ein zwei biechen...

deshalb sehe ich die sache im grunde eher als positiv an, mit einem sehr bitteren beigeschmackt.

jedem sind die konsequenzen duch sein verhalten bewusst wenn man besoffen ins auto steigt, aber die konsequenzen für einen selbst und sein leben sind damit nicht zu vergleichen.

und das will ich nie wieder mitmachen...

ich kann dir nur soviel sagen, setzt dich mit der sache intensiv auseinander, und versuche für dich was positives dadraus zu ziehen.

mpu wirst wohl auf jedenfall machen müssen...ohne lappen, mit alk drin und fahrerflucht. wenn nicht wäre es für dich auch keine lehre und nur eine frage der zeit, bis etwas ähnliches passiert...

so hoffe geholfen zu haben...

@hardcorecorsa
Mit deiner Einstellung bist du absolut auf dem richtigen Weg. Ich drück dir dir Daumen, daß du auch in Zukunft bei deiner Einstellung bleibst.

Deine Antwort