Mpu oder nicht???

Opel Calibra A

Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe! Habe vor einiger Zeit ne kleine Spritztour mit dem Calibra von meinem Kumpel gemacht (er hatte ihn mir natürlich freiwillig gegeben) und den blöderweise gegen nen Zaun gesetzt.(Armer Cali) Blöd nur,dass ich keinen Autoführerschein hab und zu dem Zeitpunkt noch 0,6 Promille im Blut hatte. Nun musste ich mein Motorradführerschein für nen halbes Jahr abgeben und bekam nen halbes Jahr isolierte Sperrfrist. Und möchte meinen Lappen jetzt gerne wieder beantragen.Ach ja fahrer Flucht habe ich auch noch begangen! Ja ich weiß, ich hatte zu dem Zeitpunkt so ziemlich alles falsch gemacht,was man auch nur falsch machen konnte. Habe ich jetzt mit ner Mpu zu rechnen???
P.S. Mein Kumpel hat von mir natürlich nen neuen Cali bekommen.
P.S.S.Gruss an alle Calibra Fahrer!!!

Danke im Vorraus!
MfG Daniel

49 Antworten

ja,musst du....

dazu fällt mir nix ein!
Denkst du das du den MPU nicht verdienst hast? In meinen Augen hast du noch die Verantwortung am Straßenverkehr teilzunehmen! Tut mir leid wenn es so hart klingt, aber du musst den MPU machen und hast ihn auch verdient!
Viel spaß beim Geldausgeben

Ich dachte immer MPU erst ab 1,1 Promille?!

Alkohol gehört nicht ans Steuer *predig* sondern auf die Rückbank 😁 (oder in den Kofferraum).

Kann gut sein dass noch bischen mehr auf dich zukommt von wegen "Fahren ohne gültiger Fahrerlaubnis"

mpu ab 1,6promille. aber, in deinem fall kann die führerscheinstelle sagen, mach ma MPU, is uns zu unsicher. dass recht haben die witzigerweise. wennde falschparkst droht im extrem fall auch ne mpu.

Habt ihr eine Quelle, wo stehen soll, ab wieviel Promille eine MPU obligatorisch wird?

Meines Wissens nach wird eine MPU grundsätzlich angeordnet, wenn Zweifel daran bestehen, ob der Führerschein-Anwärter die zum Führen eines Kraftfahrzeuges notwendige charakterliche Reife besitzt.

einfach mal googlen. ab 1,6 wird die MPU zwingend verlangt. davor in gewissen fällen. wie du schon sagtest, zweifel durch fahrerflucht, unfälle, drogen etc.

@cid2006

Bitte stell dich bei der mpu nicht reifer/klüger dar, als du wirklich bist. Denn, sorry, aber ich möchte nie solchen Menschen wie dir (zum Tatzeitpunkt) auf der Straße begegnen. Kann sein, dass du ein netter Kerl bist, aber dir fehlte damals eindeutig die geistige Reife. Und wenn du in so einem Zustand andere Menschen verletzt oder gar tötest (was "jederzeit passieren könnte"😉, dann hast du echt ein Problem. Also lass die mpu über dich ergehen und nimm das Ergebnis wie ein Mann. Das wäre zumindest ein erster Schritt...

Re: Mpu oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von cid2006

P.S.S.Gruss an alle Calibra Fahrer!!!

Danke im Vorraus!
MfG Daniel

Na das ist ja ein feiner Kumpel, wenn der Dich ohne FS seinen Cali fahren läßt... würde mich nicht wundern, wenn die Grünen ihm deswegen auch einen reinwürgen könnten, denn er hat Dir schließlich diese "Tat" ermöglicht.

Im Übrigen zeugt dieses Ding nicht von fehlender geistiger Reife, sondern von richtig fetter Blödheit;
ich kenn auch Leute, die mal auf eine GSX R 750 gestiegen und nur Klasse 3 haben. Aber die waren wenigstens a) nüchtern, b) haben keine Mücke gebaut und konnten das einigermaßen und c) hauen sie nicht vom "Tatort" ab, wenn es schiefgegangen ist.

Außerdem wäre es billiger, wenn Du Deinen B Führerschein von vornherein gemacht hättest, denn Strafen + MPU und Kleinkram bringen Dich in Kostenhöhe eines Führerscheins.
Herzlichen Glückwunsch ! 🙄

Sorry, aber mich regen solche Leute auf, weil so ein Verhalten im Falle anderen Leuten richtigen Schaden zufügt, zumal man dann ja auch völlig ohne Versicherungsschutz rumgondelt.

cheerio

Das riecht hier auch ziemlich nach Fake.
1 Beitrag und dann sowas..... 🙄
Muss nicht, aber riecht danach danach.

Und falls doch gehört der Lappen imho sehr lange entzogen bzw. garnicht erst ausgestellt, so dämlich kann man doch kaum sein (gleich 2 Leute), 0,6 Promille sind ja auch nicht sooooo viel das man soviel Mist baut.
Anstatt des Zauns hätte da auch was anderes/jemand stehen können........ 🙄

Gruß
Kebap11

Re: Re: Mpu oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Na das ist ja ein feiner Kumpel, wenn der Dich ohne FS seinen Cali fahren läßt... würde mich nicht wundern, wenn die Grünen ihm deswegen auch einen reinwürgen könnten, denn er hat Dir schließlich diese "Tat" ermöglicht.

Der "Kumpel" wurde für seine Tat mit Sicherheit zur Verantwortung gezogen.

Hi leute macht den ARMEN Kerl doch nicht so Fertig.Er ist schon gestraft genug wenn er zur MPU muß.Und den Lappen sieht er auch nicht so schnell wieder.

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von viper 58

Er ist schon gestraft genug wenn er zur MPU muß.

Wenn man die MPU als Strafe empfindet, hat man schon die falsche Einstellung dazu. Man muß die MPU als Chance begreifen, seine eigene charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges unter Beweis stellen zu können/dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man die MPU als Strafe empfindet, hat man schon die falsche Einstellung dazu. Man muß die MPU als Chance begreifen, seine eigene charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges unter Beweis stellen zu können/dürfen.

In der Tat: Solchen Zinnober wollen die Psychologen bei der MPU hören...

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Das riecht hier auch ziemlich nach Fake.
1 Beitrag und dann sowas..... 🙄
Muss nicht, aber riecht danach danach.

War auch mein erster Gedanke. Dafür spricht, dass es sein erster Beitrag hier ist, dagegen allerdings, dass er sich oct '06 angemeldet hat. Kaum einer wartet so lang, bis er uns Opelaner so nen Fake unter die Nase binden kann.

Dennoch fake 😉

mfg Micha

Deine Antwort