MPU :-( Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?
Leider habe ich einen Brief von der Führerscheinstelle erhalten, dass ich eine MPU machen muss um meine Fahrtauglichkeit zu beweisen. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen überfordert und habe mich jetzt auf vielen Seiten informiert über die Kosten und vorbereitungsmöglichkeiten. Glaubt Ihr das ich eine MPU ohne Vorbereitung bestehen kann bzw. kann mir jemand ein paar Tipps geben? Auf kostspielige Vorbereitungen habe ich kein Nerv.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Denn00 schrieb am 5. März 2019 um 14:55:43 Uhr:
Was hat denn zur MPU geführt?Ob du es einsiehst oder nicht spielt leider keine Rolle, da muss man durch.
Geh mal zur Untersuchung und erzähle als erstes, dass du gar nicht einsiehst, die machen zu müssen.
129 Antworten
Der User wurde nicht gesperrt. Beiträge zu dieser Vermutung hab ich dann mal gelöscht.
Ich weis nicht ob es Werbespam oder nur ein Versehen aus Unachtsamkeit war.
Moorteufelchen
MT-Moderation
Werbelink Gelöscht, Moorteufelchen Echt brutal was man da alles wissen muss. Das kann doch net richtig sein, dass man soviel lernen muss. Das ist doch Abzocke !
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 5. März 2019 um 22:26:18 Uhr:
Der User wurde nicht gesperrt. Beiträge zu dieser Vermutung hab ich dann mal gelöscht.
Ich weis nicht ob es Werbespam oder nur ein Versehen aus Unachtsamkeit war.
Moorteufelchen
MT-Moderation
hab ich was falsches gemacht?
Ähnliche Themen
Das ist mitnichten eine Abzocke, du musst dich mit deinem Fehlverhalten auseinandersetzen und erkennen wie es dazu kam. Es soll verhindert werden das du erneut auffällig wirst.
Aus deinen Beiträgen bisher entnimmt man eher die Annahme das du einfach angepisst bist das jetzt machen zu müssen. In erster Linie ist das aber eine Hilfe für dich. Wenn du das nicht änderst und weiterhin darauf rumreitest wie ungerecht und schlecht das alles ist, dann gebe ich dir Brief und Siegel das du mit Pauken und Trompeten durchrasseln wirst.
Du musst es unterlassen Werbelinks die bereits gelöscht sind wieder einzubringen . ...
oder Meinst du der Mod hat das gelöscht dass du den Mist wieder postest....
Zum Rest - ich denke dass du trollig bist!
Der Fehler ist dass du hier Leute für Dumm verkaufst!
[Vermutungen , gelöscht, Moorteufelchen] => Sorry ! -
Lediglich die Strafe bzw. die Konsequenten scheinen dir zu Hoch....
Zitat:
@max19899 schrieb am 5. März 2019 um 14:54:16 Uhr:
...nur sehe ich echt net ein einem psychologen 100 Euro die Stunde zu zahlen.
Wenn das Ergebnis dazu führt, daß dir deine Fahrerlaubnis erhalten bleibt, ist das gut investiertes Geld.
Ich denke, dass es nicht um einen Erhalt der Fahrerlaubnis geht, eher der Wiedererlangung selbiger....
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 6. März 2019 um 19:20:48 Uhr:
Ich denke, dass es nicht um einen Erhalt der Fahrerlaubnis geht, eher der Wiedererlangung selbiger....
Denken und Vermuten solltest du dir dann mal schenken.
Ich habe eben schon Vermutungen von dir gelöscht die dann unter der Gürtellinie waren.
Halte dich doch einfach mal an die gegebenen Fakten.
Über die Hintergründe der MPU sind keine Fakten auf dem Tisch.
Moorteufelchen
Zum Thema:
Uralte Erfahrung von 1985 :
Ein Freund musste nach 2 Vergehen,
1x Unfallflucht,
2.mal Unfall mit 1,6 Promille, zur MPU.
Kostete damals 690.- DM.
Er hatte sich, soweit ich mich erinnern kann, nicht extra darauf vorbereitet.
Der hat mir damals gesagt, er wurde vom Psychologen gefragt, was sein Plan wäre, um sowas in Zukunft zu verhindern?
Antwort: "Nix mehr trinken halt".
Ob da noch tieferschürfende Fragen oder Spiele stattfanden ?
Weiss ich nicht, mehr hat er damals nicht berichtet.
Jedenfalls ging es gut und er bekam seinen FS zurück.
Ja sicher. Denk ich mir auch.
Aber sonst hab nichts zum Thema beizusteuern.
War eher ne Ablenkung vom Off Topic.