ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. MPU :-( Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?

MPU :-( Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?

Themenstarteram 5. März 2019 um 13:38

Leider habe ich einen Brief von der Führerscheinstelle erhalten, dass ich eine MPU machen muss um meine Fahrtauglichkeit zu beweisen. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen überfordert und habe mich jetzt auf vielen Seiten informiert über die Kosten und vorbereitungsmöglichkeiten. Glaubt Ihr das ich eine MPU ohne Vorbereitung bestehen kann bzw. kann mir jemand ein paar Tipps geben? Auf kostspielige Vorbereitungen habe ich kein Nerv.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Denn00 schrieb am 5. März 2019 um 14:55:43 Uhr:

Was hat denn zur MPU geführt?

Ob du es einsiehst oder nicht spielt leider keine Rolle, da muss man durch.

Geh mal zur Untersuchung und erzähle als erstes, dass du gar nicht einsiehst, die machen zu müssen.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

So so sieht das leider aus . Zug ist abgefahren. Also die Sache abhaken , kann eh nichts dran ändern . Bei mir um die Ecke Gesten z.b standen und die stehen da sehr oft jugendliche , die saufen und rachen , ziehen bis der Arzt kommt , die standen Gesten mit 12 Mann dort ohne Maske ohne Abstand, Polizei fährt dran vorbei und macht nichts nichts :) ha ha da frage ich mich echt was läuft hier falsch , Leute die ihre Drogen zu Hause konsumieren werden bestraft und die anderen der der öffentlich kacken drauf machen was sie wollen und werden nicht mal kontrolliert ha ha . Bei denn ist wahr nichts zu holen als bei denen die Arbeiten gehen und keine harzer und Drogendaeler sind . Dafür bin ich jetzt vorbestraft das erste mal mit 50 Jahren weil der Staatsanwalt das so wollte . Danke .

Zitat:

@Rob1111 schrieb am 13. April 2021 um 18:57:26 Uhr:

Dafür bin ich jetzt vorbestraft das erste mal mit 50 Jahren weil der Staatsanwalt das so wollte . Danke .

Du bist jetzt vorbestraft weil du das so wolltest. So sieht das leider aus ...

Grüße vom Ostelch

Du bist nicht vorbestraft

Als "vorbestraft" gilt man mW erst ab 3 Monaten Freiheitsstrafe bzw 90 Tagessätzen Geldstrafe.

Dass Rob nicht "vorbestraft" ist, heißt aber trotzdem nicht, dass er, wenn was Ähnliches nochmal vorkommt, keine härtere Strafe zu erwarten hätte.

Zitat:

@Rob1111 schrieb am 13. April 2021 um 18:57:26 Uhr:

So so sieht das leider aus . Zug ist abgefahren. Also die Sache abhaken , kann eh nichts dran ändern . Bei mir um die Ecke Gesten z.b standen und die stehen da sehr oft jugendliche , die saufen und rachen , ziehen bis der Arzt kommt , die standen Gesten mit 12 Mann dort ohne Maske ohne Abstand, Polizei fährt dran vorbei und macht nichts nichts :) ha ha da frage ich mich echt was läuft hier falsch , Leute die ihre Drogen zu Hause konsumieren werden bestraft und die anderen der der öffentlich kacken drauf machen was sie wollen und werden nicht mal kontrolliert ha ha . Bei denn ist wahr nichts zu holen als bei denen die Arbeiten gehen und keine harzer und Drogendaeler sind . Dafür bin ich jetzt vorbestraft das erste mal mit 50 Jahren weil der Staatsanwalt das so wollte . Danke .

Naja, bei Drogendelikten darf die Polizei halt nicht wegsehen, wenn sie zufällig Koks findet, muss sie von Amts wegen ermitteln, da gibt es Null Spielraum. Bei OWis ist das erstmal anders.

"Ausgerechnet ich wurde für mein Vergehen bestraft und der Typ da drüben nicht" ist aber sowieo kein Argument. Nicht im Straßenverkehr (eine Strafe wegen Rechtsüberholen ist nicht deshalb unangebracht, weil der Mittelspurschleicher ungestraft davonkommt) - und sonst auch nicht.

Wendet euch mal wieder der MPU zu und lasst den Rechtskram den Anwälten und gerichten

Moorteufelchen

Das du überfordert bist, ist völlig normal. Das ging mir genau so und allen anderen auch ;) Ich kann dir nur raten, dir externe Informationen und Hilfe einzuholen. Meine MPU ist zwei Jahre her und die Kommunikation mit den Behörden war eine Katastrophe! Die sind wirklich die letzten, die dir die nötigen Vorgänge, Infos und den weg weisen... Aber ich will dir keine Angst machen, diese ist eigentlich unbegründet! Wer sich gut vorbereitet und weiß was auf ihn zukommt, hat sehr gute Chancen auch beim ersten mal zu bestehen. Gerüchte, das jeder beim ersten mal durchfällt, sind völliger Blödsinn! Davon haben die Gutachter auch nichts... Letztendlich kommt es drauf an, dich mit dir und deiner Auffälligkeit auseinander zusetzen :)

Beste Grüße

Ja danke dir, ich habe ja die Hoffnung dass die sich überhaupt nicht bei mir melden , ich meine die Führerscheinstelle und ich nicht hin muss :)

Zitat:

@Rob1111 schrieb am 19. April 2021 um 13:23:02 Uhr:

Ja danke dir, ich habe ja die Hoffnung dass die sich überhaupt nicht bei mir melden , ich meine die Führerscheinstelle und ich nicht hin muss :)

Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, aber dennoch musst du jeden Tag damit rechnen ;) Falls es so kommen sollte, kannst du dich gerne melden. Da ich mich reichlich damit beschäftigt habe und selber schonin dieser Situation war, kann ich dir sicher den ein oder anderen Tipp geben :)

Die werden sich sicher bei Dir melden. Aber nicht wegen einer MPU, so lange kein Konsumnachweis erbracht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. MPU :-( Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?