Mp3 - Und Es LÄuft Doch

BMW 1er E87 (Fünftürer)

JIPPI!

habe heute ein softwareupdate fürs idrive bekommen!!!

und man glaubt ws kaum, es werden ohne probleme mp3s abgespielt!

zusätzlich wurde noch die usability des navi optimiert...

jetzt bin ich richtig glücklich und mein ipod kann zuhause bleiben!!!

p.s.: habe gerade meinen ipod aus dem fenster geschmissen!!! :-) es funzen auch dvds mit mp3-daten!!!

121 Antworten

hat dein händler das Update kostenlos eingespielt ?

gruß grossi

Das derzeit aktuelle Update ist die Version 16.2 .

Version 17 gibt es zwar auch schon, ist aber noch nicht von BMW freigegeben.

Von Version 16 auf 16.2 dauert das Update genau 258 Minuten, also gut 4 Stunden, sofern es keine Komplikationen gibt.

Bei Bluetooth-Freisprecheinrichtungen muss nach dem Update wieder das Telefon dafür aktiviert werden.

MP3 funktioniert bei Navi Business ab Version 16.1, bei Navi Prof nach wie vor nicht (wohl nicht vor Herbst).

cu Laxy

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Das derzeit aktuelle Update ist die Version 16.2 .

Version 17 gibt es zwar auch schon, ist aber noch nicht von BMW freigegeben.

Von Version 16 auf 16.2 dauert das Update genau 258 Minuten, also gut 4 Stunden, sofern es keine Komplikationen gibt.

Bei Bluetooth-Freisprecheinrichtungen muss nach dem Update wieder das Telefon dafür aktiviert werden.

MP3 funktioniert bei Navi Business ab Version 16.1, bei Navi Prof nach wie vor nicht (wohl nicht vor Herbst).

cu Laxy

für mich mal zu mitschreiben, kann leider nur sehr selten ins Forum. Beruflich stark eingebunden.

Das Navi Business kann mit Version 16.1 DVD
MP3 abspielen, Navi Pro zur Zeit noch nicht.

Und nun die Frage der Fragen, wie erfahre ich die Versionnr?

Danke Boa

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

cu Laxy

Die haben Dir hoffentlich die 258 Minuten nicht als Arbeitszeit berechnet?

Würde mich schon mal interessieren warum das so lange dauert. In der Zeit müsste man den sicher nicht gerade üppig vorhandenen Speicher im Navi etliche Male vollschreiben können...

Ähnliche Themen

Nee nee,

berechnet wurde natürlich nichts, ist ja alles Gewährleistung.

Die 258 Minuten spuckt der BMW-CIP-PC am Anfang des Updates als Dauer aus. Wie gesagt, das Update war von 16 auf 16.2, kann also sein, dass es von 16.1 auf 16.2 eine Stunde schneller geht!

Seitdem funzt nicht nur MP3 einwandfrei, das ganze System scheint etwas schneller zu sein.

Ich kann mein System jetzt übrigens noch 62mal updaten ;-) theoretisch halt, ich hoff es gibt keinen Grund mehr dafür!

cu Laxy

Wie muss man die WMA's auf die CD brennen, sodass diese gelesen werden? Gibt es da eine Bitratenbeschränkung oder so? Habe alles versucht, aber mein Radio Prof. will sie nicht 🙁

Jetzt habe ich mal noch ne Frage: warum geht es mit Update bei NaviBusiness und beim Prof nicht? Liegt wohl am anderen Hersteller (Alpine und VDO)? Aber bis Herbst ist ja noch lang, wenn man bedenkt wie oft ein WindowsUpdate erscheint ;-)

P.S. Mein Händler hat mir bei der Bestellung versichert, das auch beim Prof MP 3 geht (Lieferung in KW 20). Deshalb habe ich auf den CD-Wechsler verzcihtet, da freue ich mich ja jetzt schon auf den Streit über ein Auto, was nicht dem bestellten entspricht.

Grüße Der Dicke

Gibt es sonst noch irgendwas, dass sich ein Update auf die neue Software lohnen würde? Hab auch Navi Business mit der Software vom Dezember.

Übrigens ist das Navi Business nicht von Alpine sondern von Becker.

Hab mir auch schon das Update geholt!! Funktioniert alles traumhaft. Sehr empfehlenswert! Auf die Mp3 Funktio warten hat sich echt ausgezahlt!

mfg
1erfreak

Zitat:

Original geschrieben von 1erfreak

Hab mir auch schon das Update geholt!! Funktioniert alles traumhaft. Sehr empfehlenswert! Auf die Mp3 Funktio warten hat sich echt ausgezahlt!

mfg
1erfreak

Das mit dem Update hört sich wirklich gut an.

Ich werde meinen Freundlichen auch mal anrufen.

Die Sache ist kostenlos, oder ?

Hab ihr vielleicht auch mal ein paar Pics, wie werden die Titel im Display angezeigt ?

Danke
Boa

Zitat:

Original geschrieben von boasnake

Hab ihr vielleicht auch mal ein paar Pics, wie werden die Titel im Display angezeigt ?

Danke
Boa

Hatten wir schon - schau mal

{hier}

Zitat:

Original geschrieben von 120d_Driver

Hatten wir schon - schau mal {hier}

Danke, leider kann ich die Bilder mir nicht ansehen,

Könnte ich die Bilder bitte per PM bekommen.

Danke
Boa

könnte mir mal einer sagen ob man irgendwo rauslesen kann welches update man gerade installiert hat?

Zitat:

Original geschrieben von boasnake

Danke, leider kann ich die Bilder mir nicht ansehen,
Könnte ich die Bilder bitte per PM bekommen.

Danke
Boa

Danke habe die Bilder per PM bekommen.

Da war ich doch gerade mal in meine BMW Niederlassung und wollte mir mal das Update 16.2 abspielen lassen. Da sagt mir doch mein Freundlicher, dass ihn noch nicht bekannt sein, das es ein Update gibt, Nach seinen Informationen ist noch kein Update für den 1 verfügbar.

Bin dort sehr überrascht, über den unterschiedlichen Informationsstand der BMW Häuser. Aber einer BMW Niederlassung sollte doch auf den neusten Stand sein.

Ist nur ne einfache hinhaltung, oder einfach keine lust haben. 16.2 gibt es. alles andere ist quatsch.

Bei nem update rechnen die einfach, dass ein arbeitsplatz mit dem rechner nen ganzen tag besetzt ist. deswegen machen die dies nur, wenn es probleme mit dem auto gibt.

Also einfach hingehen und darauf bestehen - fertig.

Zumal das ne niederlassung ist und kein vertragshändler.
Die niederlassungen haben wesentlich mehr arbeitsplätze und rechner zur verfügung, wo ein update gemacht werden kann.

Deine Antwort