MP3 über Ipod oder Iphone abspielen

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich fahre einen 525er D E 60!
Natürlich ist aufgrund der Navi ein Radiotausch nicht möglich bzw. blödsinn! Allerdings habe ich keine Lust mehr sämtliche Lieder auf CD zu brennen, sondern lieber über USB-Stick oder Ipod oder Iphone!
Was für alternativen gibt es dazu, da das Interface ja doch gleich bei 350 Euro liegt!

Wäre nett, von euch was zu hören!

Gruß

26 Antworten

Danke für die Info, habe ihn auch gerade im Netz gefunden.

Bekomme ich den ohne Weiteres in meinen Wagen eingebaut oder müssen hier noch Erweiterungen/Vorbereitungen von BMW durchgeführt werden?
Ich kenne leider die Schnittstellen in meinem Wagen nicht 😮/

Vielleicht schliesse ich hier gleich noch eine Frage an: Kennt jmd in München oder München Umland einen guten güstigen Einbauservice?

Danke Euch!

Früher hatte man ja einen CD- Wechsler (bzw. beim 🙂 freischalten) eingebaut haben müssen das der Dension problemlos funktioniert. Das Set hat diesen Adapter dabei. Weitere futures:

Musiktitel, Interpret,... werden angezeit.

Steht aber genau auf der Densionseite. Siehe Link Auktion.

Ich habe mal auf die Liste von Dension geschaut (Stand 15/09/2010).
Hier wird für mein Fahrzeug der folgendes ausgewiesen:

BMW 5 Series, E61 2004 all i-Drive, Business (M-ASK, 6.5", single slot) -> GW51MO2

Mit dem Hinweis, dass kein Text dargestellt werden kann ?!

Von dem o.g. Modell ist in der Liste leider nichts zu sehen.

hier eine kleine hilfestellung....

http://www.dietzshop.eu/catalog/download/GENtool.pdf

Ähnliche Themen

Werden denn beim Nav. Business die ID3 Tags mit angezeigt? Das finde ich nirgends auf deren Seite.

Wird beim Dension der Ipod wie ein Wechsler angesteuert oder ist es eine "vernünftige" Lösung?

Ich habe auf zwei Seiten die Information gefunden, dass kein Text dargestellt werden kann.

http://www.acvgmbh.de/shop3/product_info.php?info=p2285_g5bmdk.html

Die andere finde ich gerade nicht (war glaube ich bei dietz)

Falls es doch möglich sein sollte, bitte kurze Rückmeldung, da ich mir das Gerät gern bestellen möchte.

Danke!

Du hast auch den falschen...

Du mußt den hier nehmen!

GW51MBE

oh man, danke!
Bin mit den Bezeichnungen langsam durcheinander bekommen.

Dann werde ich den GW51MBE mal bestellen.

Falls jmd eine Einbauanleitung und/oder Foto´s Tipps für den Einbau bei einem Business ohne CD Wechsler hat, wäre ich glücklich.

So, Gerät ist unterwegs...

Hat noch jmd einen Tipp für eine gute "Werkstatt" in oder um München, die mir dieses Gerät einbauen kann?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger1980

Werden denn beim Nav. Business die ID3 Tags mit angezeigt? Das finde ich nirgends auf deren Seite.

Wird beim Dension der Ipod wie ein Wechsler angesteuert oder ist es eine "vernünftige" Lösung?

Die Tags werden mit angezeigt.

Man kann nach allen bekannten Möglichkeiten die Playlist sortieren lassen (Alben, Interpreten, Genere usw.)

Die Anwahl der Stücke ist sehr schnell.

kann man über das Gerät denn auch Videos abspielen? Also zB aufn IPhone nen Film wiedergeben der dann aufn Navi Display und Carhifi abgespielt wird?

Wird das Iphone bei der Nutzung mit Strom versorgt?

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Ascended

kann man über das Gerät denn auch Videos abspielen? Also zB aufn IPhone nen Film wiedergeben der dann aufn Navi Display und Carhifi abgespielt wird?

Wird das Iphone bei der Nutzung mit Strom versorgt?

1. das DENSION 500 ist nur für den Audio-Teil verantwortlich, also nix mit Video. Es gibt von Dension noch einen AVR-Router, aber dazu kann ich nichts sagen, aber hier gibt es was zu lesen:

AVR-Router

2. Das Iphone wird wird mit Strom versorgt ...

schönen (Schnee-)tag und Gruß
Wolfgang

Deine Antwort