mp3-radio

Audi A3

weiss jemand, ob es von audi ein mp3- radio gibt? oder ob es nur nur kassetten+adio und cd-wechsler gibt?
thx fuer antworten

31 Antworten

Hi,

Also die Audi Standartradios wie Concert und Symphony und deren Wechsler sind leider nicht MP3 fähig, Durch die Vernetzung des Radios über CAN weigert sich die Radio/Auto Steuerung auch einen anderen (z.B. MP3 fähigen) Wechsler als denn Originalwechsler anzunehmen.

Die einzige möglichkeit wäre das Orginal Radio durch ein MP3 Tape zu ersetzen.

Gruß Andi

Das Navigationsystem Plus spielt von dem integrierten SD Card Leser MP3 Files ab.

jo, ok !!

Mit dem Navi + würde es auch gehn, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub des liest sogar normale MP3 CD´s bzw DVD´s

Is halt ein teure Spass, aber wenn ma sowieso ein Navi will !!

Gruß Andi

Hol dir nen normales MP3 Radio von Alpine, Clarion, Pioneer und co. oder so... Die Audi Dinger sind leistungsmäßig sowieso 3 Klassen schlechter und beim freundlichen noch teurer als manches MP3 fähige Gerät...

Ähnliche Themen

Anderer Wechsler

Hi,

kann man aufgrund des CAN-Busses keinen anderen Wechsler anklemmen? Ich wollte statt CD- einen MD-Wechsler anschließen.

Cu und Gruß
tk

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Durch die Vernetzung des Radios über CAN weigert sich die Radio/Auto Steuerung auch einen anderen (z.B. MP3 fähigen) Wechsler als denn Originalwechsler anzunehmen.

Ich würde mal behaupten, daß das definitiv falsch ist. Der Wechsler hängt am Radio nämlich *nicht* über den CAN-Bus.

Ich werde demnächst einen mp3-Player von Dension (DMP3) in Betrieb nehmen. Dazu gibt es ein Interface, über das die Audio-Signale eingespeist werden und das funktioniert definitv (bereits erfolgreich getestet)!

Handi

Bedeutet dass dann, dass ich ein MP3 fähigen Wechsler an das Concert Radio anschliesen kann ??? Würd mich nämlich auch interresieren, hatte die ganze Zeit MP3 und jetzt wieder auf normal umzusteigen is auch net so schön !!!

Hab jetzt endlich "meinen" A3... Die Tage bekomme ich einen mp3 WECHSLER von Sony. Für den gibt es ein Adapterkabel für das Chorus und Concert. Näheres unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wenn das nicht funzt, dann einfach über ebay Artikel 2455880427 suchen... ;-)

Über den DMP3 habe ich auch nachgedacht. Leider scheint sich der nur SEHR BESCHEIDEN über das Radio bedienen zu lassen -> nur mit Zusatzdisplay wirklich empfehlenswert und A...teuer. Dies hielt ich für die bessere Lösung. Zwar sollten "nur" 99 Titel auf eine CD (ohne Ordner), aber das ist doch schon mal ein Anfang, gell? Sicher wird hier gleich wieder einer meckern, aber solange es noch keine DVD-mp3-Wechsler gibt, kann man sich die mp3-CDs auch vernünftig zusammenstellen.

Die Aussage "der CAN-Bus verhindert das Anschließen..." ist DEFINITIV falsch!

Greetz Kenjin

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Bedeutet dass dann, dass ich ein MP3 fähigen Wechsler an das Concert Radio anschliesen kann ???

Such mal nach "FM-Modulator" 🙂

In meinem Fall ist es kein richtiger Wechsler, sondern eine mp3-Player mit Standard-IDE-Festplatte (mit eigenem Interface; Info siehe www.maxxcount.de). Über einen FM-Modulator kannst Du alles mögliche anschließen.

Handi

Also was nun? Hier sind ja gegenteilige Meinungen. Welche davon ist denn nun richtig?

Kann man Wechsler von Drittanbietern anschließen?
Lassen sie sich über das Radio bedienen? MF-Lenkrad muss ja nich sein.

Cu und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tk69

Kann man Wechsler von Drittanbietern anschließen?
Lassen sie sich über das Radio bedienen?

Soweit ich informiert bin, lassen sich *Wechsler* anschließen. Der DMP3 (allerdings kein richiger Wechsler) definitiv.

Bedienung des letzteren ist über Radio rudimentär möglich (Anzeige/Adressierung des Tracks/Titels).

Handi

Also, des mit der CAN vernetung scheint doch nicht so zu stimmen, wie ich das gesagt hab *sorry*

Nehm alles zurück un behaupte das Gegenteil ;-)

Aber des mit dem MP3 Wechsler bei Ebay is ja wohl absolute Weltklasse !!! Is zwar mit 364 Euro nicht gerade ein schnäppchen, aber der Orginal Audi Wechsler kostet ja auch 360 Euro und wenn der Wechsler mit den Orginal Radio´s läuft und dann auch noch MP3 fähig ist, werd ich mir den auf jedenfall besorgen, wenn ich wieder bischen flüssig bin !!! Des is nämlich 100%ig genau das was ich die ganze zeit gesucht habe *freu*

Danke für den Tip !!!

@Dolzmann:

Ich hoffe, ich hab das Ding morgen in der Post, ich werde dann berichten... ;-)

Das Gerät an sich kostet 250,- , aber das Adapterkabel ist sch... teuer. Hab auch ungefähr 1.000.000 eMails an den Verkäufer geschickt, bis ich mir das bestellt habe. Kleines Manko: Ordner mag er nicht. Da ist Ordner 1 z. B. 1-20, Ordner 2 21- usw. Und man sollte nicht mehr als 99 Lieder auf die CD packen, da das Radio gerade mal die ersten 99 erkennt. Im "Random" sind mehr aber kein Problem. Das sind alles Dinge mit denen ich leben kann, da ich die CD's wohl eh selber mache.

Hat jemand eine Idee, wo ich das Ding einbauen kann? Im Handschuhfach ist kein Platz. Der Kofferraum sieht auf den ersten Blick auch nicht gerade geeignet aus.

hmm... über den Einbauplatz hab ich mir auch schon gedanken gemacht, hab mir das Ding nämlich auch gerade bestellt :-)
Bei den, die ein Audi Wechsler im Handschuhfach haben kann er ja einfach getauscht werden, die ham nämlich die gleiche größe, das ist aber bei mir leider nicht der fall !!!
Vielleicht bekomm ich ihn irgendwie untern Sitz oder so !! Wenn nicht dann in den Kofferraum !!! An die Rücksitzbank geschraubt oder so !!!!

Deine Antwort