MP3 Radio gesucht! Bitte um Vorschläge!
So, da mir mein jetztiges Radio (Blaupunkt LosAngeles MP71) in meiner Karre nicht mehr gefällt, suche ich ein neues. Was könnt ihr mir da empfehlen? Primär lege ich schon Wert auf nen gten Klang als auf die Optik (wenn diese allerdings auch noch zum blauen Innenleben passt umso besser)! Kosten soll es nicht mehr als 350€, ,Mp3`s abspielen können, nach Möglichkeit Chich-Ausgänge haben. Meine anderen Komponenten wären ne CarPower Wanted 4/320 und 4x Canton CS 2.16, die alle über die Endstufe laufen. So, dann lasst mal hören!
Thnx Goesche
47 Antworten
das alpine habe ich auch kurz dringehabt.
auch sehr gut.
habe es nur nicht gehohlt wegen der optik , das ist aber geschmacksache.
und mir persönlich hat der klang des pioneer etwas besser gefallen. er ist einfach noch " wärmer " wie beim alpine
ich steh nicht auf "warm" 😁
Hat das Pioneer P77mp denn gute Vorvestärkerausgänge? Avery schreibt etwas von 6V. Bisher weiss ich aus dem Forum, dass Pioneer für Endstufen wegen seiner Vorverstärkerausgänge nicht gut geeignet ist für Endstufen, weil es häufig zu Störsignalen kommt.
@ STH-C240
Hast Du das Pioneer jetzt auch mit MP3s gefüttert? Hast Du Probleme mit den MP3-CDs gehabt, wie Avery schreibt?
Habe mir irgendwann das Blaupunkt Acapulco MP52 gekauft und bereue es bis heute so sehr, dass es irgendwann rausfliegt. Das ist wohl der Preis, wenn man sich nicht informiert.
@Avery
Cooler Wagen
Grüße
im test hat das radio sehr gut abgeschnitten.
das mit den 6 volt stimmt.
mit mp3 klappt bei mir sehr gut.
habe gerade noch mal nachgelesen.
hat sogar 6,5 volt.
und eine sinus leistung von 4*27 watt.
zum vergleich das jvc 9101 hat glaube ich 4*17
Ähnliche Themen
Ich habe ein JVC KD-SH 909 r
Der Klang ist finde ich sehr gut, genau wie die Verarbeitung. Es hat alles was ein normales Radio braucht, legt dabei allerdings mehr wert auf das Schlichte, Funktionsfähigkeit und aufs Dezente. Somit besitzt es nicht diese kindischen Spielereien wie Tft Display mit Rennwagen drauf rumbrausen. Je nach deinem Geschmack könnte es ja etwas für dich sein ! Ich hatte noch nie Zicken damit oder Probleme und Einlesen tut es auch schnell! Es hat zudem die Farben eines Golf 4s Also genau das gleiche Blau und Rot.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben!
Christoph
Blaupunkt ist mit ausnahme von sony der beschissenste klang den ich jemals in meinem leben gehört habe. selbst wenn du nur referenzlautsprecher und endstufen im auto hast dann sei dir sicher das ein blaupunkt dir alles wieder zunichte macht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Avery
Blaupunkt ist mit ausnahme von sony ...
Du meinst Blaupunkt hat nach Sony den besch*** Klang, oder? Wie kommst du zu deiner Meinung? Woher weiß ich, dass deine subjektive Meinung auch mit meinem subjektiven Empfinden übereinstimmt?
@ all
Ich suche ein schwarzes/anthrazit-farbes MP3-Radio mit einer Dot-Matrix-Anzeige, Subwoofer- und Vorverstärkerausgang.
Was haltet ihr vom Kenwood 7024?
Okay, dann möchte ich hier noch eine Begründung nachliefern warum man kein Blaupunkt Radio kaufen soll -> Haben die Prollos bei McDoof auch immer und hören damit immer luftig flauschig mit ihrer Tube die im Kofferraum rumliegt so laut so das das nicht bearbeitete Nummernschild klappert ;-)
Und nun mal im ernst, hatte ein Blaupunkt Radio und da ist der Slot in kaputt gegangen, also habe ich es umgetauscht. Alles war dann okay, aber es dauerte nicht lange und das nächste hatte Probleme mit dem Speicher und ich musste alles immer wiede neu eingeben. Ich weiß das das wahrscheinlich ein dummer Zufall war aber ihr kennt das ja, man schiebts halt gern af die Marke ;-)
Zitat:
Du meinst Blaupunkt hat nach Sony den besch*** Klang, oder? Wie kommst du zu deiner Meinung? Woher weiß ich, dass deine subjektive Meinung auch mit meinem subjektiven Empfinden übereinstimmt?
joa ist ne subjektive meinung, so wie alles hier im caraudio forum, denn ausser physikalischen gegebenheiten kannste hier nichts mit fakten belegen.
du kannst aber gerne mal (so wie ich es getan habe) an deiner bestehenden anlage einfach alle in deiner preisklasse in frage kommenden geräte testen, bei immer dem gleichen song und der gleichen cd und du wirst zum selben resultat kommen wie ich, da würd ich sogar was drauf wetten 🙂
blaupunkt ist ein relikt aus vergangenen tagen das wieder versucht auf den markt zu kommen...leider unbegründet. ich mein marken wie JVC sind wenigstens ehrlich und sagen von vorneherein, unsre teile klingen net so wie die konkurenz aber sie sehen toll aus und liefern was fürs geld (ausstattung etc.)
wohingegen geräte wie alpine und clarion aussehen wie ein haufen aber klingen wie zucker...
und dann wär da noch blaupunkt und sony (von kenwood panasonic etc. garnicht zu reden) deren hauptaufgabe es nicht ist carhifi zu machen, die aber carhifi anbieten damit ihr produktsortiment vollständig ist.
das war nur meine meinung 🙂
P.S. ja genau das meinte ich mit "...ausnahme von sony" ich wollte ursprünglich schreiben "abgesehen von" , leider schreibe ich hier so viel in letzter zeit dass es hin und wieder nun mal zu solchen "fehlern" kommt, tut mir leid 🙂
frage eines elektronik laien:
habe das sony mp-40 im auto und habe es damals, als ich es gekauft habe an das bestehende lautsprechersystem angeschlossen. der vorbesitzer des wagens hatte im kofferraum wohl einen verstärker in den 2 so art cinch kabel rein gingen. es scheint so, als ob da nur die hinteren lautsprecher über den "verstärker?!" laufen würden. da vor dem sony mp-40 schon ein sony verbaut war konnte ich das mp-40 einfach 1 zu 1 umstöpseln.
nun möchte ich mir das pioneer DEH-P77MP kaufen und habe etwas angst, dass es bei der installation des pioneer DEH-P77MP probleme gibt, vor allem weil ich immer wieder was mit 6 voll ausgänge oder ähnliches höre.
kann man das pioneer DEH-P77MP ohne probleme anschließen? auch unter einbeziehung des bereits vorhandenen "verstärker" oder "endstufe"?
ich kann ja mal schauen, wie sich das ding im kofferraum nennt, vielleicht könnt ihr dann mehr sagen.
gruß
chris
klar kannste das anschliessen, da in der regel alle verstärker mit 6 V eingang zurecht kommen müssten. allerdings müsste man am verstärker (der bei dir hinten eingebaut ist) die eingangsempfindlichkeit so regeln das es sich "wieder gut anhört" am verstärker müsste entweder direkt "Eingangsempfindlichkeit in Volt" stehen oder "GAIN".
Optimalerweise stellst du diesen "GAIN" Regler auf 6 Volt ein, allerdings musst du ihn in der realität so einstellen dass deine vorderen und hinteren lautsprecher harmonieren. Beim Pioneer hast du glücklicherweise alle einstellmöglichkeiten um dies zu realisieren (schau in der anleitung unter "highpass" regelung. die lautsprecher sollten dabei so eingestellt werden das sie bei hohen pegeln nicht verzerren, weder vorne noch hinten)
bei weiteren fragen meld dich wenn du das radio hast, ich hab die betriebsanleitung hier und kann dir dann aushelfen!
mfg
ave
Zitat:
Original geschrieben von Avery
jvc kd-sh9101r : Klang: beschissen bis hoffnungslos 1bit BurrBrown Wandler drin aber die restliche elektonik macht alles zun ichte.
Bedienung: Grundfunktionen sehr einfach, Klangregelung beschissen
Preis: 329 (Hirsch und Ille)sorry,ave, aber du urteilst mir viel zu schnell. Das Radio wurde von 20 führenden Fachmagazinen (aus Europa) aus dem CarHiFi bereich auf Herz und Niere geprüft. Natürlich auch der Klang.... und es wurde zur besten Headunit 2003-2004 gewählt... Ich bezweifle, dass du solche Messinstrumente überhaupt schonmal gesehen hast, die für solch ein Urteil von Nöten sind.... Bin jetzt aber echt entsetzt über deinen Beitrag über das 9101... Sicher sind Alpine und Clarion im Bezug auf den Klang beinahe Referenzklasse, dass erlaubt dir aber nicht, so etwas zu schreiben.
Zustimmen tue ich dir bei der Klangreglung. Dauert ewig und ist während der Fahrt nicht zu empfehlen.....(steht auch im Handbuch)
Aber alles in allem, muss sich das KD-SH9101 überhaupt nicht hinter Clarion oder Alpine verstecken!
Nachdenkliche Grüße
@ d-d-grave
20 Fachmagazine beurteilen ein Radio und loben es allesamt in den Himmel? Bist du dir da sicher?
Ich kenne das Radio nicht, aber möchte dir trotzdem sagen, dass manche Hersteller den einen oder anderen Euro für die Werbung sparen und in andere Taschen fließen lassen. Ich kenne mich ein wenig im Heimkinobereich aus und da vertraue ich keinem "Fach"magazin!
Und dass JVC auf einmal ein Radio der Referenzklasse für wenig Geld (<350 €) baut, kann ich mir nicht vorstellen.
Nichtsdestotrotz ist die Meinung eines Forumbesuchers natürlich immer subjektiv und man sollte sich mehrere Meinungen einholen.
also ich kann dir versichern dass mir solche messgeräte (0815 oszilliskop) nicht gänzlich unbekannt sind. was die kollegen von autohifi und carhifi messen ist:
preout in volt
leistung in watt
stromverbauch evtl.
alles andre findet im simulierten fahrzeug statt und ist reine subjektive meinung der redakteure die testen, und das messgerät das sie benutzen heisst: menschliches Ohr 🙂
JVC Vertriebschef "soundso" hat mir auf der Messe in Sinheim genau das gesagt was ich oben wiedergegeben habe. "Klanglich nicht Referenz, dafür ehrlich im Design und der Ausstattung (im Bezug auf den Preis)" und mehr wollen die auch garnicht erreichen, immerhin ist das Gerät das meisteverkaufte mp3 headunit auf dem markt und ich bin eher ein JVC Fan als kenwood becker panasonic und wie sie alle heissen, ich würde nicht behaupten das das teil schlecht ist, auf keinen fall
aber
Klanglich kann es mit einem Clarion 838MP oder einem Alpine 9813R(9815RB das gleiche in blau) absolut nicht mithalten und nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
ich habe meine persönlichen eindrücke geschildert und versucht meine subjektive meinung wiederzugeben nicht mehr und nicht weniger, was derjenige draus macht ist sein bier.
(ich hatte ALLE geräte bei mir im auto verbaut die ich oben genannt habe)
P.S.
getestet wurde es übrigens im guten mittelfeld der spitzenklasse (spitzenklasse ist die zweite klasse von oben) und nicht wie du schreibst als testsieger in allen zeitschriften. In der Preisklasse war es das beste Gerät dieser Testserie, mehr nicht.
Hmm,
irgendwie ist es nicht sehr leicht sich zu entscheiden, was man sich holen sollte.
Schwanke im Moment zwischen
Kenwood 6024G
und Clarion 838 RMP
hin und her.
Natürlich von der Quali ist das Clarion sicherlich besser, frag mich bloss ob ich das mit meiner Wanted 4/320 und dem Focal überhaupt höre und das Kenwood gibs schon für 259 Euro. Weiss das rein zufällig jmd ?
Gibt es eigentlich ältere Mp3 Radios mit Laufzeitkorrektur unter 300 Euro (das o.g. Alpine für 450 Euro ist mir nämlich etwas zu teuer)
MfG Christian