MP3-Radio für Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo liebe Leute,

hat irgendjemand von Euch ein MP3-taugliches Radio in seinem Caddy verbaut. Serienmäßig ist dies ja im Volkshugo nicht vorgesehen und wie ich durch bisheriges Lesen des Forums mitbekommen habe, scheint es ja aufgrund von CAN-Bus etc. nicht so ohne weiteres möglich zu sein ein anderes Radion einzubauen. Da ich die Vorzüge bereits in einem anderen Auto kennenlernen durfte, möchte ich diese Funktion nun ungern missen. Bei VWN habe ich auch keines gefunden. Bitte schreibt mal, was ihr als Lösung gefunden habt, was es kostet und evtl. Probleme beim Einbau.

Danke Stefan

P.S.: habe das Thema mit der Suchfunktion noch nirgends gefunden

18 Antworten

Funktionieren die Teile tatsächlich! Das freut mich hab nämlich gestern, da ich noch so ein 5"-TFT Display rumliegen hab, bei ebay einen DVD-Player für´s Auto bestellt und der beinhaltet auch so einen FM-Transmiter und wenn das einigemasen gut klingt spar ich mir das lästige Kabelverlegen.
Möchte dann in der Mitte, oben an die Ablage das TFT-Display einbauen dann kann man von allen hinteren Plätzen optimal Filme gucken-PIMP MY CADDY...

Grüsse Weizi

Zitat:

Original geschrieben von b02

Hi wir haben auch das RCD300. Möchte auch MP3 abspielen und habe nach langem Überlegen dann auch einen FM-Transmitter gekauft. Kostet bei E-Bay 30€ . Funktioniert super und mit der Klangqualität bin ich voll zufrieden.

Einen FM-Transmitter habe ich auch versucht, aber bei uns im D/CH/F-Dreiländereck ist wirklich jede Wellenlänge belegt. Für uns heisst das keine Chance einen freien Platz zu finden.

Wir können den FM-Transmitter nicht nutzen.

Jetzt muss ich mir was anderes überlegen.

Hier im Forum gibt es ja viele Ansätze - die muss ich noch sortieren - ist etwas unübersichtlich....

Viele Grüsse
Joschan

So, jetzt haben wir den Connect2-Adapter gekauft und eingebaut.
War einfacher als ich dachte. Die Anleitung von Langzeittest.de hat mir dabei gute Dienste erwiesen, obwohl es sich dabei um einen Touran handelt.
Den Ausgang habe ich nicht ins Handschuhfach gelegt, sondern kommt aus einem Schlitz knapp über dem Aschenbecher zum Vorschein. Der MP3 kann dann unter dem Aschenbecher seinen Platz finden.
Die Masse habe ich allerdings am Metallgehäuse des Radios selbst angebracht und nicht - wie in der Anleitung beschrieben - an der Karosserie des Autos.
Leider war ich so in die Arbeit vertieft, dass ich vergessen habe Fotos vom Einbau zu machen (Mist!), obwohl ich den Foto nebendran gelegt habe....SORRY!! MEA CULPA!!! 🙁

Aber der Adapter funktioniert einwandfrei! SUPER!

Viele Grüsse
Joschan

habe auch mit dem transmitter probiert, da ich aber Langstrecken fahre war ein öfteres Umstellen der Frequenzen erforderlich, deshal seit gestern totalumbau mit DIN Radio und Usb und allen pipapo.