mp3-player (phatbox)

Audi A6 C9

ich bin nicht sicher, ob ihr schon darüber bescheid wisst, aber es gibt einen neuen mp3-player für audi- u. vw-fahrzeuge.
nachfolgend einige infos hierzu:

das gerät nennt sich "phatbox"
-unterstützt mp3 (32-320kbit/s), wma und wav
-die dateien werden auf einer 20 gb platte (standard) gespeichert
-usb cradle
-ansteuerung über cd-wechslerschnittstelle
-anschluss über cd-wechslerkabel

passen tut es an concert I u II, Symphony I u II, Chorus II und RNS+

kosten soll das ganze bei meinem händler für einbau in einer a6 lim mit symphony I:

kabel = 80 €
player = 799 €
einbau = 100 €
etwas kleinmaterial = ca. 20 €

hat schon jemand dieses gerät im einsatz ?
ich möchte es mir statt einem wechsler einbauen lassen. könnt ihr es empfehlen?

im voraus schon vielen dank für eure antworten.

gruss

25 Antworten

Hi Domber,

hat´s mit dem Einbau geklappt ?
Wie hast Du den Player jetzt angeschlossen ?

Grüße PP

Servus, hab es hinbekommen,
Habe mir einen DVD-MP3 Player bei ebay für 150€ ersteigert und den im Kofferraum eingebaut. Habe allerdengs noch einen Adapter für 150€ kaufen müssen der an den Cinch-Ausgang geschlossen wird und der vermutlich das signal für das Navi umwandelt.

Einziger Nachteil an dem Gerät ist, dass wenn ich die Zündung ausmache und später wieder an, die CD wieder auf Lied 1 steht.
Sonst bin ich sehr zufrieden.

Hi Domber,

na meinen Glückwunsch. Hoffe nur, daß Du bei der Kälte ´ne Garage zu Verfügung hattest.

Abgesehen mal für den Aufwand der Antenne in den Seitenscheiben, hätts fast der TV-Tuner auch getan.
Für 150 Eur hätt´s den wahrscheinlich gebraucht gegeben.
Mit dem Kabel ist schon die Frechheit. Ist doch nur Kabel und Stecker, oder ist da noch ´ne Elektronik integriert ?

Ich check noch mal meinen DVD-Player, ich meine, der fängt da an wo er aufgehört hat.
Habe das Dingen aber auch am Dauerplus angeschlossen.

Grüße PP

Also das ist nicht nur ein Kabel, sondern da ist noch eine Elektronik dabei in einem kleinen Kästchen, der Preis ist aber trotzdem sehr hoch. Wollte das nicht mit dem TV-tuner machen, weil man da viel mehr Kabel benötigt zum Navi.

Ich hatte den Player auch erst am Dauerplus, da ist er aber ja immer an, und summt die ganze zeit. Will ja auch nicht dass am nächsten Tag die Batterie leer ist.

Ähnliche Themen

Ich brauche eure Hilfe!

@ Domber, @ Pantherapan

Hallo ihr zwei, habe mit Spannung euro Beiträge gelesen. Ich hoffe ihr könnt mir auch ein wenig die Augen öffnen. Ich bekomme am Freitag einen A6 geliefert. Bj. 10/02, 2,5TDI mit Navi Plus. Soweit ich weiss ist aber kein TV-Tuner drin. Oder sind die vielleicht von Werk ab vorbereitet bei dem Baujahr? Verstehe ich das nun richtig, dass ich mir nur so einen Din1 DVD-Player holen brauch, ein Adapterkabel und fertig? Kann ich dann wirklich das Menü vom DVD auf meinem Bildschirm sehen? Und wie sieht es mit Filmen wärend der Fahrt aus?

Wie gut ist denn die Auflösung vom Navi?

Wäre nett von euch zu hören.

Gruss

Servus,

also eigentlich ist es schon ziemlich simpel so einen DVD Player einzubauen. Du brauchst wirklich nur so einen Adapter und muss die Kabel verlegen, dann ists eigentlich schon fertig.

Die Qualität auf dem Navi-Bildschirm ist wirklich beeindruckend, hab jetzt eine DVD geschaut, sieht aus wie auf dem Fernseher, nur halt ein bisschen kleiner.

Wenn du das dann auch unter der Fahrt tun möchtest, musst du einfach das GALA-Signal unterbrechen (ich habe einen Schlater dafür in die Mittelkonsole gemacht), dann wird aber das Radio bei schneller Fahrt nicht mehr automatisch lauter.

Ich glaube nicht, dass bei deinem Baujahr ein TV-Tuner serienmäßig eingebaut ist, der kostet ja schon einiges Aufpreis.

aber bei mir hat es vorne kein Platz mehr für ein DVD Player,da is ja alles voll mit Navi plus und Klima?

Deshalb baut man das auch für gewönlich entweder ins Handschuhfach, oder wenns da nicht reinpasst in den Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von Domber

Servus,
Wenn du das dann auch unter der Fahrt tun möchtest, musst du einfach das GALA-Signal unterbrechen (ich habe einen Schlater dafür in die Mittelkonsole gemacht), dann wird aber das Radio bei schneller Fahrt nicht mehr automatisch lauter.

TV Schauen ab 5Km/h für den Fahrer ist laut Strassenverkehrsordnung verboten, das sollte man jeweils erwähnen bei solchen Tips!!!

Ja, hab ich vergessen, sollte aber mitlerweile auch jeder wissen.

Wenn man mit dem DVD Player allerdings nur MP3s hören will, kann man das Menü ja wärend der fahrt auch nicht sehen, wenn man jetzt ein anderes Lied auswählen will.

Zitat:

Original geschrieben von Domber

Wenn man mit dem DVD Player allerdings nur MP3s hören will, kann man das Menü ja wärend der fahrt auch nicht sehen, wenn man jetzt ein anderes Lied auswählen will.
http://www.auto-magazin24.de/test/

Bei diesem Projekt kann man die Lieder während der Fahrt wählen. Kostet aber auch ein wenig mehr.

Gruss

Deine Antwort