MP3 Player mit COMAND
Hi zusammen,
also nachdem ich nun den AUX Anschluß im Handschuhfach gefunden habe...(Bin ich blöd was??) habe ich meinen 64MB MP3 Player angeschlossen, läuft alles..nun überlege ich, ob ich mir anstelle des Wechslers nun doch einen MP3 Player kaufen sollte. Habt ihr Erfahrungen?? Wollte evtl. den Archos mit 6GB kauden. aber das Problem bei den Dingern ist halt immer die Spannungsversorgung..
Grüße
Attur
37 Antworten
Ne das funktioniert nicht.
Die 3,5 mm Klinkenbuchse im Handschuhfach ist nur ein AUDIO IN Anschluss. Da kann man keine Steuersignale oder Informationen fuer das Command druebersenden.
Allerdings befindet sich der Werks-Cd-Wechsler auch im Handschuhfach...also muss man da auch irgendwie "Steuerkabel" hinbekommen...
Antwortet DC eigentlich per Email auf solche fragen?
Aux Anschluß im Handschuhfach
Besitze einen C180T mit Comand ,kann leider keine Klinkenbuchse im Handschuhfach finden ? Oder sind sie nur in der Limosine ?
Ist das COMAND vielleicht nachgerüstet?
Ähnliche Themen
Also der CD-Wechsler ist bereits beim VorMopf über Lichtwellenleiter (LWL) angeschlossen.
das wird also nicht so einfach gehen.
Allerdings haben diverse Autoradiohersteller (Clarion z.B.) bei Ihren neuesten Geräten eine Schnittstelle für die Lenkradtasten im Programm. Vielleicht sollte man bei denen mal Anfragen.
Ich denke aber, dass das ohne höhere Elektronikkenntnisse zum Scheitern verurteilt ist 😕
Lenkradsteuerung geht über CAN-Bus, alle anderen externen Geräte (ausser TV-Tuner) werden über LWL und einer WakeUp-Leitung gesteuert.
@mercedesachim: die Klinkenbuchse wurde erst nach Mopf verbaut
Einen Aux-Eingang kann man sich, wenn man elektronisch versiert ist, selber nachauen. Ich glaube die Firma Audiocomp bietet das auch an, für entsprechendes Geld.
Hallo,
in Verbinung mit COMAND gibt es immer eine AUX-Buchse im 203. Egal ob MOPF oder nicht. Da aber viele ihr COMAND nachrüsten, wird die Buchse halt gerne vergessen.
Gruß Andreas
Mopf
Was ist bitte ein Mopf ? Lasst mich bitte nicht Dumm sterben. Muß man sich eigentlich beim Motor-Talk auch wieder ausloggen ? Wenn ja bitte wo ? Kann sein das mein Comand nachgerüstet wurde. Habe Ihen erst ein halbes Jahr. Gruß Achim !