ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand erweitern MP3

Comand erweitern MP3

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. August 2013 um 6:18

Hallo zusammen,

ich haben ein Comandsystem mit 6fach CD Wechsler in meinem Benz. Jetzt würde ich gerne das Teil so nachrüsten, dass ich über z.B. USB Stick oder SD Card MP3`s abspielen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke Gruß Eitel

Beste Antwort im Thema

Du wolltest USB und SD-Karte. Genau das habe ich Dir geliefert und zwar detailiert mit Bildern.

Nun hättest Du nach einer Woche höflicher Weise schreiben können: Danke, genau das habe ich gesucht! Oder Hm.. War nicht ganz das Richtige ich suche eher das oder das...

Aber einfach ne Frage hin stellen, es macht sich jemand die Mühe die Zeit und Geld kostet Dir Informationen aufzubereiten und es dann einfach dabei zu belassen ist stoffelig!

Und dann noch eingeschnappt sein:

Zitat:

Tema kann geschlossen werden.

hast ja alle Infos abgegriffen!

So verlieren die Wissenden immer ganz schnell die Lust. Immer zu Lasten Anderer!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

die

suche

liefert genug Ergebnisse. Ich habe bei mir eine iPod Schnittstelle nachgerüstet und einen iPod Classic mit 16GB dran.

Wenn man Euren Profilen glauben darf, dann hat der TE ein Comand 2.0 und svaro ein Comand NTG 2. Hat also beides Nill Komma Nix miteinander zu tun ;)

Wenn das Profil der Wahrheit entspricht, denn bis hierhin ist es ein ratespielchen, dann wäre für Dich das Dension gateway das Richtige, dessen Einbau ich hier beschrieben habe: Drück mich gaaaaanz feste...

ich wollte damit lediglich sagen dass in der Suche fast auf alles Antworten gibt.

Dension, iPod bis hin zum Headunit tausch. Muss man nur suchen (können).

Ich habe auch das Comand 2.0 drin und für mich wäre es auch sehr interessant, ob es möglich ist, günstig eine USB-Schnittstelle - etwa im Handschuhfach - nachzurüsten...

Hast Du auf meinen Link geklickt?

Warum stellt Ihr Pfeifen Fragen, für deren Antworten Ihr euch garnicht interessiert???

Über Eitel-s: Letzter Besuch: 2. September 2013 um 19:34 Uhr - Frage vom: 26. August 2013 um 08:18:57 Uhr

Über BENZinblueter: Letzter Besuch: 2. September 2013 um 21:26 Uhr - Frage vom 26. August 2013 um 18:04:56 Uhr

Themenstarteram 3. September 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von hotw

"Ihr Pfeifen"

Das ist nicht ganz mein Niveau und was ich lese und nicht lese siehst Du ja eh nicht. Die Idee mit dem iPod ist nicht schlecht Danke hierfür. Leider nicht ganz der Ersatz für mein CD Wechsler.

Tema kann geschlossen werden.

Danke!

 

Du wolltest USB und SD-Karte. Genau das habe ich Dir geliefert und zwar detailiert mit Bildern.

Nun hättest Du nach einer Woche höflicher Weise schreiben können: Danke, genau das habe ich gesucht! Oder Hm.. War nicht ganz das Richtige ich suche eher das oder das...

Aber einfach ne Frage hin stellen, es macht sich jemand die Mühe die Zeit und Geld kostet Dir Informationen aufzubereiten und es dann einfach dabei zu belassen ist stoffelig!

Und dann noch eingeschnappt sein:

Zitat:

Tema kann geschlossen werden.

hast ja alle Infos abgegriffen!

So verlieren die Wissenden immer ganz schnell die Lust. Immer zu Lasten Anderer!

Du hast wirklich Recht! Es war nicht die feine Art von mir, dass ich mich nicht bedankt habe!!!

Ich hoffe, dass ich das nachholen kann: Danke vielmals für deine Bemühungen!

Kleine Erklärung: Ich schaue oft mit meinem Handy auf MT, z.B. wenn ich auf dem Sofa sitze. Doch tippe ich lange Texte ungern mit dem Handy, weshalb ich immer erst am PC antworte.

Da das Thema dann aber nicht mehr als "ungelesen" angezeigt wird, kann es mal vorkommen, dass ich es überlese. Das sollte aber nicht passieren! Ich versuche immer, meinen Dank darzulegen, auch wenn ich die Infos nicht gebrauchen kann, allein aus Anerkennung. Daher hoffe ich, dass du mir verziehen mögest ;)

Zurück zum Thema:

Aus deiner sehr gut gemachten Fotostrecke kann ich entnehmen, dass das ganze ein kompliziertes und teures Unterfangen war... Ich dachte da an so einen "Kasten", den man Unsichtbar ins Handschuhfach verstaut und ihn mit dem Comand verbindet. Es gibt ja so Systeme, womit man sein Radio ausstatten kann. Meist ist dann ein SD-Karten-Schlitz und ein Wechsler dabei.

Ich benötige aber eigentlich nur einen USB-Slot, weshalb ich nochmal fragen möchte, ob es auch kostengünstige Varianten gibt, einen USB-Stick mit dem Comand zu koppeln.

MfG

Felix

Themenstarteram 3. September 2013 um 19:11

Hallo nochmal...

Ich schließe mich dem "benzinbluter" hier mal an.

Klar ist man Dankbar über jede Antwort. Auch wenn es nicht gleich kommentiert wird. Sei es aus Zeitmangel oder Vergesslichkeit. Nur Beleidigungen gehen einfach nicht.

Ich für meinen Teil Versuch jetzt mal mehr Stimmung in die Karre zu bringen, mit Hilfe vom iPod!

Gruß Eitel

Zitat:

Original geschrieben von Eitel-s

 

Tema kann geschlossen werden.

Wann was geschlossen wird bestimmt einzig der Mod, wende dich somit an ihn und frage an, ob du seinen Job übernehmen darfst.:rolleyes:

Neben dir gibt es noch 3 weitere User auf Motor-Talk, evtl. hat einer dazu weitere Anregungen oder Nachfragen. Auch andere möchte gerne von den hier abgelieferten Informationen profitieren, v.d. läuft der Thread bis einer zur verbalen Keule greift und der Mod deshalb das Thema beendet.

Felix, Du brauchst immer 12V, Masse, Wakeup und D2B. Also einfacher wird's nie, wobei das schon einfach ist. Auch wirklich billiger wird's nicht.

DVD-Spieler mit USB kosten eher mehr, das MP40 kann viel weniger und hat kein USB, bleibt das Dension.

Bleibt weiterhin über AUX zu hören, das kostet nix...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Felix, Du brauchst immer 12V, Masse, Wakeup und D2B. Also einfacher wird's nie, wobei das schon einfach ist. Auch wirklich billiger wird's nicht.

DVD-Spieler mit USB kosten eher mehr, das MP40 kann viel weniger und hat kein USB, bleibt das Dension.

Bleibt weiterhin über AUX zu hören, das kostet nix...

Achso.. schade. Ich dachte, das wär evtl. so einfach, wie beim Mopf das AUX-Kabel nachzurüsten.

hotw, du scheinst Ahnung zu haben: Ich habe bei meinem Comand einen Kopf fürs Telefon. Leider ist dieser inaktiv. kann ich da irgendetwas nachrüsten, um mit meinem Iphone über das Comand zu telefonieren?

MfG

Vielen Dank im Voraus!

Kann man, ja! Noch um einiges teurer und etwas aufwändiger, dafür dass das iPhone dann auch nicht besonders klingt... :rolleyes:

Zitat:

1. für D2B UHI, da gibt es einen neuen Satz, in dem ist schon alles drin !!

Steuergerät, Kabelsatz,Mikro,Antenne, UHI-Grundplatte. Man braucht dann nur noch eine Konsole, wo das alles rauf geschraubt wird und die UHI-Aufnahme für das jeweilige Handy.

Teilenummer ist B6 656 06 57 Preis ist 314,29 +Mwst. zusätzlich braucht man noch eine kleine Befestigungsplatte -> 203 823 08 11 - 3,27 +Mwst.

Dazu noch den Viseo Adapter, der auch nochmal einiges kostet...

Ich würd's aber mit dem iPhone nicht empfehlen! Vielleicht macht einer die Umrüstung vom 6310i auf UHI und verscheuert das alte Zeug über Ebay... Aber wie gesagt, der Aufwand ist höher als die obige MP3 Lösung!

Dafür: ich hatte noch nie so ein gutes Freisprechen wie im 203 mit Comand und Nokia 6310i über Kabel!

Da kommt selbst unser 212er mit aktuellem Comand Online und iPhone 4S via BT bei weitem nicht mit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen