MP3 Player an Concert anschliessen ?
Hallo,kann mit einer sagen welche Möglichkeit es gibt an einem Concert CD Radio einen mobilen MP3 Player anzuschliessen ? z.B. wie aus der aktuellen MediaMarkt Werbung für 44,- Euro ? geht das und wenn ja wie ?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von k0rn
Würde mich auch interessieren, vielleicht kannst Du ein paar Fotos knipsen?
sischa dat!
ja, das wäre echt super!
hab grad noch was nettes gefunden:
Sowas wie Icelink braucht man aber doch nur, wenn man den mp3-Player übers Radio steuern will. Wenn man nur eine Audio-Verbindung braucht muss das doch auch einfacher gehen. Am Radio muss es ja für den Wechsler einen Line-Eingang geben.
Zitat:
Original geschrieben von UME
Sowas wie Icelink braucht man aber doch nur, wenn man den mp3-Player übers Radio steuern will. Wenn man nur eine Audio-Verbindung braucht muss das doch auch einfacher gehen. Am Radio muss es ja für den Wechsler einen Line-Eingang geben.
das ist richitg, apple bietet da ein bisschen was auf der homepage. der vorteil des icelinks ist aber auch noch, daß der ipod strom über das auto radio bezieht. das macht einen doch unabhängiger. und den zigarettenanzünder als stromquelle zu benutzen ist halt nicht sonderlich schick
gruß, olz
also so wie ich das sehe brauche ich den icelink, um den ipod "professionell" an mein auto anzuschließen, also mit stromversorgung und steuerung über das radio.
wenn ich den ipod "nur" als externe audioauelle anschließen möchte, also mit batteriebetrieb und steuerung ausschließlich über den ipod selbst, dann reicht dieses kabel von conrad: http://www.motor-talk.de/.../line-in.jpg?s&%3Bpostid=3864880
wenn ich mich täusche, bitte verbessert mich :-)
ich denke, da hast du mit beiden aussagen vollkommen recht 😉
noch max. 2 tage, dann ist bei mir der icelink+ auch endlich mal drin
*ungeduldig wart*
gruß, olz
Hi,
ich habe mir den Dietz Adapter 1218 gekauft und würde gerne wissen ob Ihr eine Art Einbaueinleitung habt oder wisst, was man dabei beachten sollte?
In der ANleitung steht, dass man das nicht selbst machen sollte. Stimmt das?
(brauche ich einen waagerechten oder senkrechten Schlüssel für die Concert II im Audi Bj 08/04?)