ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MP3 oder Peugeot Metropolis gebraucht, worauf achten, wie versichern?

MP3 oder Peugeot Metropolis gebraucht, worauf achten, wie versichern?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:15

Hallo,

meine Frage sagt eigentlich schon alles aus. Ich möchte mir einen Roller kaufen, den ich auch mit KFZ Führerschein fahren kann. Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten MP3 oder Metropolis am besten achten. Ich will so etwas 4000,- Euro investieren.

Wie versichert man das Ding am besten. Preisvergleichsportale haben mit der Zuordnung Schwierigkeiten.

 

Danke

Frank

Beste Antwort im Thema

Beim MP3 auf Rastpunkt der Vorderradlenkung achten.

Und die ganze Elektrik. Italienischer Gammel überall.

Versicherung war ganz easy. Irgendwas mit "direct". Hat für meine Frau als absolute Fahranfängerin ohne Sf-Klasse nur 88€ im 1. Jahr gekostet. Ist jetzt aber 7 Jahre her, Preis können leicht angezogen haben.

Peugeot Scooter ist auch nicht mehr das, was sie vor vielen Jahrzehnten waren.

Ständig sinkende Marktanteile, -8% Verkäufe pro Jahr, Metropolis floppte auch, Ebbe in der Kasse.

Nun gehört Peugeot Scooter mehrheitlich zum indischen Erfolgsunternehmen Mahindra (+14% Wachstum pro Jahr).

Die Peugeot Flops laufen aus, sündhaft teure und empfindliche Technik taugt sowieso nichts für indische Strassen.

Wäre der Metropolis von Mahindra konstruiert und gebaut worden und nur 1/2 kosten würde ich auch sagen: nimm den.

So aber rate ich Dir: mach den Motorrad-Führerschein.

Kannst dann ja immer noch eine indische BMW, KTM oder Honda fahren. Oder sogar Royal Enfield.

Mal schauen, wann man auch bei Piaggio Hindi spricht.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Mai 2016 um 19:05

Momomomoment.

Du willst nen 50er? Und hast 4 Riesen zum Ausgeben?

Scheiße, willste verchromte Felgen und n Nitrokit reinballern oder warum sitzt bei dir die Kohle so locker? :D

Beim 50er gehste zur nächsten Spaßkasse mit dem alten Versicherungswisch und lässt den auf dich umschreiben für lau oder lässt den für 50€ nomal n Jahr versichern. Des Kennzeichen bekommste dann per Post mit dem neuen Zettel. Dranspaxen und Fin.

Whoops, mein Fehler. :)

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 13. Mai 2016 um 21:05:12 Uhr:

Momomomoment.

Du willst nen 50er? Und hast 4 Riesen zum Ausgeben?

Scheiße, willste verchromte Felgen und n Nitrokit reinballern oder warum sitzt bei dir die Kohle so locker? :D

Beim 50er gehste zur nächsten Spaßkasse mit dem alten Versicherungswisch und lässt den auf dich umschreiben für lau oder lässt den für 50€ nomal n Jahr versichern. Des Kennzeichen bekommste dann per Post mit dem neuen Zettel. Dranspaxen und Fin.

MP3 oder Metropolis gibt es nicht als Fuffi !! das sind richtige Roller mit 3 Rädern, aber auch mit Pkw-Führerschein zu fahren !!

Du machst deinem Nick keine Ehre !!

kbw ;)

am 13. Mai 2016 um 19:12

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 13. Mai 2016 um 21:08:27 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 13. Mai 2016 um 21:05:12 Uhr:

Momomomoment.

Du willst nen 50er? Und hast 4 Riesen zum Ausgeben?

Scheiße, willste verchromte Felgen und n Nitrokit reinballern oder warum sitzt bei dir die Kohle so locker? :D

Beim 50er gehste zur nächsten Spaßkasse mit dem alten Versicherungswisch und lässt den auf dich umschreiben für lau oder lässt den für 50€ nomal n Jahr versichern. Des Kennzeichen bekommste dann per Post mit dem neuen Zettel. Dranspaxen und Fin.

MP3 oder Metropolis gibt es nicht als Fuffi !! das sind richtige Roller mit 3 Rädern, aber auch mit Pkw-Führerschein zu fahren !!

Du machst deinem Nick keine Ehre !!

kbw ;)

Du deinem Namen auch. ;D

MP3 von Piaggio kenn ich net. :P

Metropolis hab ich vorher erst gesehn dass des n Dreirad is.^^

Dann muss ich mal Kommentar ändern. :P

Ich bin Peugeotfan, daher würd ich sagen: nimm den Metropolis. ;)

Allerdings sind Peugeot-Motorcycles Werkstätten (Normale machen die net.) selten und Teile teuer. Piaggio is da genau des Gegenteil. :)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 13. Mai 2016 um 21:08:27 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 13. Mai 2016 um 21:05:12 Uhr:

Momomomoment.

Du willst nen 50er? Und hast 4 Riesen zum Ausgeben?

Scheiße, willste verchromte Felgen und n Nitrokit reinballern oder warum sitzt bei dir die Kohle so locker? :D

Beim 50er gehste zur nächsten Spaßkasse mit dem alten Versicherungswisch und lässt den auf dich umschreiben für lau oder lässt den für 50€ nomal n Jahr versichern. Des Kennzeichen bekommste dann per Post mit dem neuen Zettel. Dranspaxen und Fin.

MP3 oder Metropolis gibt es nicht als Fuffi !! das sind richtige Roller mit 3 Rädern, aber auch mit Pkw-Führerschein zu fahren !!

Du machst deinem Nick keine Ehre !!

kbw ;)

Nein ganz bestimmt nicht:), oder die Sonne blendet.

Beim MP3 auf Rastpunkt der Vorderradlenkung achten.

Und die ganze Elektrik. Italienischer Gammel überall.

Versicherung war ganz easy. Irgendwas mit "direct". Hat für meine Frau als absolute Fahranfängerin ohne Sf-Klasse nur 88€ im 1. Jahr gekostet. Ist jetzt aber 7 Jahre her, Preis können leicht angezogen haben.

Peugeot Scooter ist auch nicht mehr das, was sie vor vielen Jahrzehnten waren.

Ständig sinkende Marktanteile, -8% Verkäufe pro Jahr, Metropolis floppte auch, Ebbe in der Kasse.

Nun gehört Peugeot Scooter mehrheitlich zum indischen Erfolgsunternehmen Mahindra (+14% Wachstum pro Jahr).

Die Peugeot Flops laufen aus, sündhaft teure und empfindliche Technik taugt sowieso nichts für indische Strassen.

Wäre der Metropolis von Mahindra konstruiert und gebaut worden und nur 1/2 kosten würde ich auch sagen: nimm den.

So aber rate ich Dir: mach den Motorrad-Führerschein.

Kannst dann ja immer noch eine indische BMW, KTM oder Honda fahren. Oder sogar Royal Enfield.

Mal schauen, wann man auch bei Piaggio Hindi spricht.

am 13. Mai 2016 um 20:41

Zitat:

@tomS schrieb am 13. Mai 2016 um 22:30:44 Uhr:

[...]Die Peugeot Flops laufen aus, sündhaft teure und empfliche Technik taugt sowieso nichts für indische Strassen.[...]

Heißt des, dass die bewährte Technik zurückkommt, wie sie in Speedfights1+2 und TKRs drinnen is? :D

Zitat:

@tomS schrieb am 13. Mai 2016 um 22:30:44 Uhr:

 

So aber rate ich Dir: mach den Motorrad-Führerschein.

Das wäre auch mein Tipp, der MP3 kann sehr schnell sehr teuer werden (Lenkkopf- bzw. Steuerrohrlager, Probleme mit defekten Kolbenringen beim 400 und 500er, meiner hatte eine eingelaufene Nockenwelle).

Mit der A-Karte hast Du eine riesige Auswahl an möglichen Fahrzeugen, zumal ein MP3 weder besonders fahraktiv noch bequem ist.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 11:46

Danke.

Motorradführerschein hab ich nicht so die große Lust drauf... Und fahren würde ich dann wohl trotzdem einen Großroller ;-)

Beide Roller sind als kostenintensiv, wenn die ein Problem haben.

MP 3 Lenkkopf- Steuerrohrlager, den italienischen Gammel und die Elektrik.

Der Peugeot generell teuer in der Reperatur. Anfällig?

Es gäbe übrgens noch diverse Varianten des Quadro (konstruiert von Marabese, die haben auch das Fahrwerk des MP3 entwickelt).

Aber nur der MP3 ist schon so lange auf dem Markt, dass die Gebrauchtpreise annähernd normal sind.

Zum Thema Quadro,

fahre die Quadro 350S nun seit 2 Jahre und bin damit gute 18tkm gefahren. Mehrheitlich ohne Probleme. Die neuen Quadros (3) haben die Kinderkrankheiten so gut wie überstanden. Dennoch würde ich so einen Roller nicht ohne Garantie kaufen, man weiß ja nie.

Zum Thema Quadro und "Woher kommt er wirklich"... eine ganz einfache Antwort: Taiwan und wird gebaut von AEON. Nicht Schweiz, oder Italien.

Das ding wird bei AEON gefertigt, die Teile sind alle samt AEON gelabelt. Sogar das Dreirad im ganzen gibt es im Asiatischen Raum schon länger von AEON und heist dort AEON 3W Elite .

Bis demnächst,

Chris

seit einigen Wochen fahre ich den Metropolis /2017 mit abs.

ich kann nur sagen: einfach klasse !

Null Probleme, nur Fahrspass.

Etwas Eingewöhnungszeit braucht's zwar - man muss ihn ganz locker lenken und führen, um kleine Störeinflüsse

auf unebener Strasse auszugleichen - aber das lernt man schnell.

Ich hörte von anderen Kunden, die ich beim Händler traf, dass sich das Vorgängermodell bei weitem nicht so gut

führe. Es sei unkomfortabel und träge beim Einlenken. Auf den 2017er trifft das keineswegs zu !

Ich bin voll zufrieden.

Hoffentlich bist Du auch noch nach 30tkm oder 50tkm zufrieden! Denn die Garantiezeit halten sie natürlich alle durch.

Und die anderen vergleichen vielleicht mit normalen Motorrädern dieser Klasse.

(Mein Piaggio MP3 ist auf holprigen Strassen auch unkomfortabel im Vergleich zu meiner Husqvarna.)

@

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. MP3 oder Peugeot Metropolis gebraucht, worauf achten, wie versichern?