MP3 im E90 / 91

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Sagt mal, ich bekomme meinen E91 erst in ein paar Wochen.
Da es einige zeit in Anspruch nimmt so viele Mp3s auf CD zu brennen würde ich gerne mal wissen worauf man achten muß,
sodass sie ohne weiteres im Auto laufen.

Kann man zb Ordner anlegen und diese über das Radio einzeln ansteuern oder muss ich alle Mp3 in das Root Verzeichnis kopieren?

Werden die Titelnamen vom Radio angezeigt oder steht da nur Track 1 / Track 2 etc ??

Welche Qualität der Mp3s würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank vorab!!

Marcel

24 Antworten

auswahl des verzeichnisses

... und los gehts ...

Da mein nächster Wagen auch ein E90 sein wird, allerdings mit Radio Prof., hätte ich die Bitte, dass jemand Bilder der MP3 Navigation dieses Radios reinstellen könnte.

Hat jemand die Möglichkeit dieser Bitte nachzukommen?

Grüss

DrGnu

Hallo Mia,

danke für die Bilder. Sehr aufschlußreich und vor allem wirklich mal positiv. Da bleibt nur zu hoffen das es beim Navi Pro. ähnlich aussieht.

Aber immerhin hat BMW/Siemens ja endlich mal eine dem Bildsschirm entsprechende Titelauswahl und eine Laufzeitanzeige. Noch eine kleine Frage, wie sieht es beim Spulen aus? Bei der CD wird nach ganz kurzer Zeit auf 3Sek.-Sprünge umgestellt. Ist bei MP3 diese Funktion nicht mehr so billig gelöst?

Offen ist allerdings nach wie vor wann es per Software nachgerüstet wird. Mein heutiger Servicemensch wusste mal wieder von gar nichts, nicht mal allgemein oder überhaupt irgendwas.

So langsam habe ich echt die Faxen dicke mit der geballten Inkompetenz aller möglichen BMW-Deppen. Über 5000€ nur für Navi und Audio aber BMW kümmert es einen Scheiss. Das geilste ist ja der Hinweis auf laufende Verbesserungen, allerdings ohne auch nur in einem Punkt zeitpunktmäßig oder inhaltlich konkret werden zu können.

Wenn das System zudem noch von einem Hersteller kommt der die Handy-Sparte im Hinblick auf die überlegene Konkurrenz eingestellt hat wird mir ganz anders. So etwas wie das BMW-Navi können die also auch nicht.

Hoffen mal das BMW besser reagiert als z.B. die Bahn und endlich mal etwas tut, irgendetwas!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Arthus2000

Hallo zusammen,

mich würde auch noch interessieren, ob jemand Erfahrung mit von ITunes erstellten MP3-CD´s hat.
Die eine Möglichkeit ist ja, Playlist in Playlist zu brennen und so die Unterverzeichnisse zu erstellen. Funktioniert das so auch?

Vielen Dank.
Gruß.

bin auch macuser :-),

hab mal irgendwo gelesen, dass man die id3-tags konvertieren sollte.

bmws können anscheinend nur mit tags der version 1.x umgehen.

habs noch nicht ausprobieen können, mein e91 wird erst in der 49 kw geliefert.

Ich mache am Sonntag Detailierte Bilder der MP3 Funktion!
Grüße Robi

keine ahnung, ob beim schnellen vorlauf auf 3-sekunden spruenge umgestellt wird. jedenfalls gehts und das ziemlich gut. die aktuelle position im song wird mit hochgezaehlt.
hab an der funktion nichts auszusetzen.

Erfahrungsbericht zu den MP3-Eigenschaften des Radio Professional.

Auch das BMW Radio Professional spielt tadellos MP3s.

Ich brenne normale CD-Rs mit ca. 150 Liedern nur im Stammverzeichnis. Man kann auch Ordner anlegen und dann darin navigieren (Rechter Dreknopf). Aber damit konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Ich will alle haben. Dann lieber eine separate CD brennen.

Es gibt drei Anzeige-Modi:
1) Standard: Titel x (also kein Name)
2) Liste mit Dateinamen (zweizeilig)
3) Aktueller Titel, Interpret aus ID-Tag

Wenn man das Auto abstellt und die CD nicht entnimmt, merkt sicht das Radio die Position und beginnt automatisch beim zuletzt gespielten Lied. Das Einlesen geht recht flott.
Wenn man auf Radio umschaltet und dann wieder zurück, spielt der Player an der Position im Lied weiter.

Playlists werden nicht unterstützt. Vermisse ich aber auch nicht, weil ich ohnehin nur die Lieder auf ne CD packe, die mir gefallen.

Wer noch was wissen will, dem gebe ich gerne Auskunft.

Gruß,
Martin

Hallo,

muss den Beitrag mal hochholen. Hab letzte Woche meinen E91 mit Radio Professional abgeholt. Hab mir jetzt eine CD mit MP3 gebrannt, dazu mehrere Ordner erstellt, die CD ist im CD-Schcht des Radios, also kein Wechsler vorhanden.

Er spielt mir zwar alles Lieder ab, egal in welchem Ordner die liegen, aber einen bestimmten Ordner, würde zur Themenauswahl dienen, kann ich nicht anwählen. Oben wird ja geschrieben, dass es ginge.

Was mach ich falsch? Wenn ich am rechten Knopf drehe, kann ich keine Ordner auswählen, sondern nur die Titel ändern.

Tschüß

Brunni

Mal eine Frage, wenn ich meine MP3 CD's im Wechsler habe, zeigt er mir nicht MP3 1,2,3 usw. sondern CD1,2,3...

ist das bei euch auch so?

Deine Antwort