ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. MP3 im Corsa, welche Möglichkeiten???

MP3 im Corsa, welche Möglichkeiten???

Themenstarteram 12. November 2006 um 19:53

Hallo.

Ich komme eigentlich aus dem BMW Forum, hab mich aber aufgrund eines kleinen Musikproblems meiner Freundin ins Corsa Forum verirrt ;)

Würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen an mich preisgeben könnt.

Folgendes Problem:

Der Corsa meiner Freundin (Vorfacelift) hat das Original Opel CD Radio (Vorderseite mit Aluauflage versehen) verbaut, welches nur normale CD´s abspielen kann.

Sie würde gerne MP3 Funktion haben.

Nun zu meiner Frage:

Bei Opel würde die MP3 Nachrüstung 400€ kosten (ganz schön viel für dieses einfache Standardradio).

Nun stellt sich die Frage ob es noch weitere Alternativen gibt?

Kann das Radio über einen I-Pod steuern?

Kann man einen Aux in Eingang hinzaubern für sonstige MP3 Player?

Wenn ja, kann man das ganze als Leie durchführen?

Wäre Dankbar um hilfreiche Antworten :)

MFG Daniel

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist man kauft sich ein normales Radio mit MP3 Funktion, holt sich die Blende bei Opel und baut es mittels Adapter ein.

Welches ist ganau ? Line in geht oft über Telefon dann aber nur Mono, unintressant. Ipod-Adapter hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen für solche einfach Opelradios.

Sorry, aber jetzt mal klartext

Es gibt keine möglichkeit für die orginalen Radios solange sie keine wechslersteuerung oder ein line in besitzen ... da ist es billiger ein radio für 100€ zu kaufen was eins vo beiden hat :(

Naja Möglichkeiten gibts immer z.b FM-Wandler aber ob die gut sind ist was anders.

für 400€ kannste dir eins mit ausfahrbarem TFT holen :D ... manchmal find ich die Preise von Opel einfach absurd. Denken die wir sind alle Idioten?

Für den Preis bekommste wirklich ein Radio im Oberklassesegment

mit 250€ haste du sicherlich ein spitzenradio mit Blende...

Naja mit 400 Euro bekommst auch noch kein gutes TFT Radio geschweige den was in der Oberklasse. Aber schöne Radios in der Mittelklasse die für Leute ohne Anlage locker ausreichen.

Das ist aber wirklich dann das erste was man kaufen kann. Aber nichts gutes ist auch noch nicht.

ab dem Preissegment gehts los ja :)

ich hab den Zenec Stand dieses Jahr bei der Car and Sound in Sinsheim unter die Lupe genommen und die machen wirklich gute Sachen ... hat mich schwer beeindruckt

da gabs dieses Radio auch zum Messepreis, glaub 550€ rum :)

Angeschaut hab ichs mir auch. Getest TFT usw auch schon allerdings so ganz haben mit die TFT´s in der Sonne nicht überzeugt.

Themenstarteram 14. November 2006 um 9:52

Hallo.

Sicherlich würde ein Fremdradio die einfachste Lösung darstellen.

Jedoch sollte alles beim alten bleiben aufgrund der Innenraumoptik.

Naja, dann wirds wohl keine andere Methode geben als bei Opel aufzurüsten.

Von 100€ billigen blinkenden JVC Radios halte ich nichts.

Schade dass die Hersteller zu dieser Zeit noch nicht an einen Aux In Anschluss gedacht hatten und es bis heute noch nicht tun.

Trotzdem Danke für eure Mithilfe!

MFG Daniel

JVC gehört schon etwas länger nich mehr zu den "billig und schlecht" Firmen ...

http://www.acr.ch/.../index.php?...

das mit ner DIN Blende ... ist wirklich seinen Preis wert

außerdem passts mit der Farbe gut zum Mattchrom-Interieur

Es gibt auch Radios die nicht wie eine Disco sind. Aber warum 400 Euro für ein Radio ausgeben desen Qualität unter den einen für 150 Euro vom Zubehörliefer sind.

Ich kann ihn schon verstehen, ein original Radio passt halt doch am besten zum Interieur.

Gibt ja kein Zubehör-Radio das genau reinpasst oder etwa doch?

Wenn er dann das jetzt verbaute Radio verkauft, dürfte die Differenz doch nicht mehr so groß ausfallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. MP3 im Corsa, welche Möglichkeiten???