MP3 im Corsa, welche Möglichkeiten???

Opel Tigra TwinTop

Hallo.

Ich komme eigentlich aus dem BMW Forum, hab mich aber aufgrund eines kleinen Musikproblems meiner Freundin ins Corsa Forum verirrt 😉
Würde mich freuen, wenn ihr euer Wissen an mich preisgeben könnt.
Folgendes Problem:
Der Corsa meiner Freundin (Vorfacelift) hat das Original Opel CD Radio (Vorderseite mit Aluauflage versehen) verbaut, welches nur normale CD´s abspielen kann.
Sie würde gerne MP3 Funktion haben.
Nun zu meiner Frage:
Bei Opel würde die MP3 Nachrüstung 400€ kosten (ganz schön viel für dieses einfache Standardradio).
Nun stellt sich die Frage ob es noch weitere Alternativen gibt?
Kann das Radio über einen I-Pod steuern?
Kann man einen Aux in Eingang hinzaubern für sonstige MP3 Player?
Wenn ja, kann man das ganze als Leie durchführen?
Wäre Dankbar um hilfreiche Antworten 🙂
MFG Daniel

38 Antworten

Kommt drauf an welches CD Radio es genau ist. Aber so um die 100 Euro dürfte man schon bekommen. Naja obs jetzt von der Optik 100% passt ist mir eigentlich nicht so wichtig. Leg mehr Wert auf Klang und Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Leg mehr Wert auf Klang und Ausstattung

klar logisch, aber 2 Radios die in etwa gleich gut sind und das andere passt auch noch farblich gut rein, dann kauf ich mir das ^^

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

klar logisch, aber 2 Radios die in etwa gleich gut sind und das andere passt auch noch farblich gut rein, dann kauf ich mir das ^^

Ja sicher, aber ein Radio für 400 Euro z.b von Alpine ist Klassen über einen Opelserienradio.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ja sicher, aber ein Radio für 400 Euro z.b von Alpine ist Klassen über einen Opelserienradio.

bezweifelt ja auch keiner ... geschweige denn ein Vergleich zwischen einem Serienradio und einem Mittelklasseradio

das fehlts dem Serienradio wirklich an allem

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

bezweifelt ja auch keiner ... geschweige denn ein Vergleich zwischen einem Serienradio und einem Mittelklasseradio

das fehlts dem Serienradio wirklich an allem

Naja was willst denn mit deiner Aussage bezwecken ? Erst was von gleich gut und teuer das gibts nicht da Serienradio immer teuer ist.

So Leute,

muss meinen vorherigen Kommentar verbessern.
Meiner Freundin wärs egal wenns im Innenraum ein bisschen anders zugehen würde, solange sie so ein tolles Fach unterm Radio bekommt 😉

Wo bekommt man denn diese Blenden her???
Was brauche ich sonst noch an Adapter? Von Opel auf DIN?
Das Multi Informations Display sollte aber weiterhin "Antenne Bayern" oder den Liedtitel anzeigen. Ist das mit einem Fremdradio möglich.???

Achja, mir kommt kein JVC ins Auto 😉

Wenndann solls was feines von Alpine sein 🙂
Nicht dass JVC schlecht wäre, aber als ich damals vor 1 Jahr mein Alpine Radio gekauft hatte waren Pioneer und JVC von der Sound und Verarbeitungsqualität dem Alpine deutlich unterlegen.

MFG Daniel

Naja Alpine ist in der billig Klasse auch nicht so gut. Aber wenn 300-400 Euro drinnen sind dann auf jedenfall besser wie JVC. Pioneer ist auch ganz gut. Adapter weis ich jetzt nicht obs da schon was für Alpine gibt. Für Kenwood ja hab ich selber verbaut, ab im Grunde Sinnlos weils das gleiche ist was das schöne große Display vom Radio schon besser anzeigt.

Schau mal bei www.acr.ch ob da einer in der Nähe ist dort bekommst normal Zeugs von Dietz sonst über Inet kaufen.

Bin gespannt was unsere Hifi-Experten sagen werden, aber soweit ich weiß braucht man nen speziellen Adapter dass das Display oben wieder Funktioniert.
Dann kommst mit den ganzen Adaptern, Blenden und neues Radio sicher in ne Preisregion, da kannst dann gleich das OpelRadio kaufen!

Blende maximal 20€ .. guckst du Ebay 🙂 von Dietz gibts auch eine, billiger als die von Opel und besser verarbeitet als die von Ebay (minimal besser) hat auchn größeres Fach

Alpine wer's will 🙂 der soll sichs kaufen ^^ bei denen kenn ich mich allerdings gar nicht aus

Hab grade mal bei Ebay rumgestöbert, also Original Opel MP3-Radios gibts dort auch schon recht günstig!

Ihr seid ja superflott !!!

Aber ich kann absolut kein MP3 Opelradio bei ebay finden.
Könntest du mal den Link posten?
Wo kann ich denn Bilder von eingebauten Fremdradios im Corsa finden???

Nun werd ich mal in der Car Hifi Fraktion nachfragen, vielleicht kennt sich da jemand in Sachen Alpine - Opel MID aus

MFG Daniel

So war bei Ebay 😉

Radio 1

Radio2

Radio3

Der Corsa hat ein TID im Normalfall.

Zum Teil gehts mit den kce-970b + kwe-971e Adapter. Allerdings muß man immer gucken in wie weit die mit den gewünschen Radios zusammen arbeiten. Evtl braucht man dann noch einen Mini-Iso Adapter.

Ui ui ui,
da muss ich wohl zum Car Hifi Profi

Danke für die Links bei Ebay!!!

Könntet ihr mir noch ein paar Bilder von eingebauten Fremdradios im Corsa posten???
Mich würds doch interessiern, obs die Optik zu stark kaputtmacht
Ansonstn werde ich morgen mal die Auktion beachten
MFG Daniel

achja, was bedeutet Twin Audio??

Deine Antwort