1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MP3 auf CD oder DVD

MP3 auf CD oder DVD

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich weiss zwar, dass diese Thema schon da war aber über die Suche finde ich es nicht wieder, deshalb hier nochmal die Frage:
Mein Command 05/03 in der E-Klasse spuckt eine DVD mit MP3 Daten sofort wieder aus und gibt DVD Error aus, das Gleiche bei CD mit MP3. Geht das mit meinem Command allgemein nicht oder brauche ich einen Software Update? In der Bedienungsanleitung Command ist gar nichts über MP3 zu finden...
Viele Grüße & Danke
Christian Adolff

62 Antworten

also wenn der Benz total down ist, meistens das ZGW

ansonst mal hier ein SAM F, H oder B
sam(Signalausführendes Modul)
eher selten ein Zündschloss

aber schon eher hatten wir Ausfälle im Most Breich sprich Radio usw. (öfteres mit Freisprecheinrichtung)

siehe auch:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
unter fgj11

sag ma mal:
war schon so manches mal ne Herausforderung dabei!

mfg

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass hier ein DC Mitarbeiter solche (offiziellen) Statements loslässt.

Wenn das die Geschäftsführung mitbekommt, heisst es "Hut nehmen".

Endschuldigung

dann endschuldige ich mich recht herzlich bei "stocky2605" für meine eingebrachten "Hilfen" und ziehe diese ab sofort aus dem Forum für W/S211 zurück.

Man mag für vieles ja sowieso in die Werkstatt fahren, aber kleine Funktionsstörungen hätte man ja auch selbst beheben können und nicht einige Euros der Werkstatt hinterlassen.

das waren auch keine offizellen Statemants, sondern lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Typ 211.
ofizielle Statemants "wären" gewesen wie:
Bremse usw.
aber so was bleibt dort wo es hingehört, nämlich bei Mitarbeitern von DC

also gebt´s doch ein paar Euros aus
Servas

@stocky2605:

Da schreibt mal einer, der in diesem Bericht Erfahrungen hat und du mußt ihn gleich runtermachen. Das war kein offizielles Statement im Namen von DC sondern seine persönliche Erfahrung und die ist doch viel mehr Wert als eine "offizielle" Stellungnahme sowie rechtl. völlig problemlos.

@fg11:

Danke, finde ich total interessant. Ändern eigentlich die Zulieferer die Elektronikprodukte und deren Softwarestände laufend oder nur zu bestimmten Terminen wie Facelifts etc?

Ähnliche Themen

So, nun zurück zum Thema:

Habe das Problem gelöst: das COMMAND hat offensichtlich Probleme mit MP3 Dateien, welche Artwork (also das Bild des Covers) enthalten. Werden diese entfernt, klappt das Abspielen wunderbar.

random play über Ordner

Bei mir spielt er immer 3-4 Stücke aus dem Ordner, ehe er wechselt. Er...der kleine Mann im Laufwerk 😉

Und nochmal eine Frage:
Wieviel Zeichen eines MP3 Stücks zeigt denn das Comand beim Titel oder Ordnernamen an? Wenn ich Interpret, Album und Titel als Dateinamen nehme, wirds wohl eng auf dem Display??!

(Oder sollte das Comand so fortschrittlich sein und die ID3 Tags benutzen und dies anzeigen?)

Zu wenig!

Hatte viele Ordner mit "Grönemeyer - CD-Titelxxx" und im COMAND kam raus noch der Interpret raus und das war's. Man muss halt sparsam damit umgehen.

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Lichthupe

Und nochmal eine Frage:
Wieviel Zeichen eines MP3 Stücks zeigt denn das Comand beim Titel oder Ordnernamen an? Wenn ich Interpret, Album und Titel als Dateinamen nehme, wirds wohl eng auf dem Display??!

(Oder sollte das Comand so fortschrittlich sein und die ID3 Tags benutzen und dies anzeigen?)

Soweit vorhanden, werden die ID3 Tags angezeigt, sonst der Dateinahme.

Gruß, Micha.

Oha,

Würde also heißen ich kann mit 10 - 12 angezeigten Zeichen rechnen?
Ich bastele gerade die DVD zusammen und das Umbennen ist ziemlich viel Arbeit und dann sollte es sich schon lohnen.

Wird eigentlich der Ordnername beim Abspielen des Titels auch mit angezeigt oder nur der Titelname?

(Habt ihr nicht zufällig ein Foto 😉 )

Danke für Eure Hilfe!

Es wird nur der Interpret und Titel angezeigt. Wenn Interpret plus Titel zu lang sind, um im Display in einer Zeile angezeigt zu werden, erscheint beim Start des Songs für einige Sekunden ein Popup-Fenster, in dem Interpret und Titel mehrzeilig und komplett angezeigt werden.
Die Ordner kannst Du über das Menü anwählen. Beachte aber, dass nur maximal 255 Dateien pro Ordner unterstützt werden. Sind mehr drin, werden die überzähligen vom Comand nicht erkannt.

Gruß, Micha. 🙂

vor allem maximal eine Ordnerebene! Mehr geht (ging) nicht.

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Es wird nur der Interpret und Titel angezeigt. Wenn Interpret plus Titel zu lang sind, um im Display in einer Zeile angezeigt zu werden, erscheint beim Start des Songs für einige Sekunden ein Popup-Fenster, in dem Interpret und Titel mehrzeilig und komplett angezeigt werden.
Die Ordner kannst Du über das Menü anwählen. Beachte aber, dass nur maximal 255 Dateien pro Ordner unterstützt werden. Sind mehr drin, werden die überzähligen vom Comand nicht erkannt.

Gruß, Micha. 🙂

Sorry, muss mich korrigieren, hab heute mal drauf geachtet: Der Ordner wird auch angezeigt, am oberen Bildschirmrand.

Gruß, Micha.

Ok, dann werd ich jetzt meine DVD mal weiter brennen 😉 ... krieg den Neuen zwar erst im August, aber es sind auch an die 1200 Titel ...

(@MPL: Dann kann ich mit endloser Musikauswahl im Stau auf der Stadtautobahn stehen)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lichthupe

Ok, dann werd ich jetzt meine DVD mal weiter brennen 😉 ... krieg den Neuen zwar erst im August, aber es sind auch an die 1200 Titel ...

(@MPL: Dann kann ich mit endloser Musikauswahl im Stau auf der Stadtautobahn stehen)

Grüße

Kannst ja erstmal zum testen Deiner Zusammenstellung eine DVD RW nehmen. Die frisst das Comand nämlich auch, sowohl -RW als auch +RW.

Gruß, Micha. 🙂

PS.: Stadtautobahn? Auch aus Berlin?

Deine Antwort