ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 CD und AudioCDs, keine Titelanzeige?

Audio 20 CD und AudioCDs, keine Titelanzeige?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 5:34

Moinmoin,

bevor jetzt das große aufregende geflatter losgeht, ich habe nach dem Thema gesucht aber keine eindeutige Lösung/Antwort erhalten. Also bitte tief durchatmen, und versuchen sachlich zu bleiben, danke. :)

Zu meinem Anliegen, da bei mir aktuell noch das Audio 20 CD eingebaut ist und ich im moment keine Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die große Lust empfinde in meiner unbeheizten Garage das APS50 einzubauen, hab ich mich entschlossen das ganze aufs Frühjahr zu verschieben. Läuft ja net weg das gute Stück, vieleicht kommt dann doch noch ein CD wechsler dazu, mal schauen. :) Okok, ich schweife mal wieder ab, also da ich mir vor ein paar Tagen eine Audio CD via iTunes gebrannt habe, wollt ich gerne wissen warum die Titel nicht angezeigt werden? Außer natürlich Track 1 bis 20 werden angezeigt aber leider keine Titel oder Interpreten. Die Titel sind alle über iTunes gekauft worden. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

MfG

Michèl

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Michel,

mir war nicht bekannt das das Audio 20 Titel anzeigen kann. Das APS 50 NTG1 macht dies nicht.

Also solltest Du mal einen Blick in die BA werfen und schauen wie dies dort beschrieben steht. Mich würde dies auch sehr interessieren.

Audio 20 und Audio 50 APS der NTG 1 können keine Titel usw. anzeigen :(

 

Nur das COMAND APS kann dies.

 

Wie es bei den NTG 2.5 Geräten aussieht kann ich nicht sagen.

 

Gruß

 

MiReu

Ein APS50 NTG 2,5 kann den CD Text mit allen Infos anzeigen, auch Radiotext beherrscht dieses Modell.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 14:30

Hallo MT'ler,

vielen dank für die Info, hatte ja gehofft das es irgendein Kniff gibt der Audio doch noch eine Titelanzeige zu entlocken, aber gut. Man kann eben nicht alles haben. Trotzdem danke nochmals. :)

MfG

Michèl

am 15. Januar 2012 um 5:14

Hallo

Lange war auch ich der Meinung und verärgert darüber daß, das

AUDIO 20 keine Titel anzeigt.

Das ist falsch.

Seit einiger Zeit ist mein CD-Laufwerk leider kaputt.

Ein Bekannter hat mir dann einen FM-Transmitter empfohlen (funktioniert mit SD card oder USB). Er hat mir dann noch geholfen

das Teil einzurichten.

Siehe da!

Der steckt seine SD Card rein und das Audio 20 zeigt den Titel

an.

Auf meine verblüffte Frage, wieso denn das!!!

Hier die Antwort!

Audio CD in Mp3 umwandeln auf Festpattenordner speichern

TRACK 1 Titel des Songs selbst eintragen Track 2 Titel des Song......

usw.

Anschließen auf CD-Brennen!

Funktioniert aber nur mit Mp3 Dateien , normale Audio oder WMA-Dateinen werden nicht angezeigt.

Der Mann arbeitet bei Hamann (CarAudio), ich denke mal der weiß´was

er sagt!

ER hat mir dann noch meine Beatles CD´s in Mp3 umgebrannt.

Es werden alle Titel anzeigt!

Mein Bekannter sagt das funktionert auch über das CD Laufwerk,

meins ist defekt, probierts mal aus!

Also, ich hoffe ich konnte Euch hier helfen!

Viel Spaß beim Mp3 umwandeln!

Servus aus Bayern

Taxi128

Zitat:

Original geschrieben von taxi128

 

Ein Bekannter hat mir dann einen FM-Transmitter empfohlen (funktioniert mit SD card oder USB). Er hat mir dann noch geholfen

das Teil einzurichten.

Siehe da!

Der steckt seine SD Card rein und das Audio 20 zeigt den Titel

an.

Auf meine verblüffte Frage, wieso denn das!!!

 

Hier die Antwort!

 

Audio CD in Mp3 umwandeln auf Festpattenordner speichern

TRACK 1 Titel des Songs selbst eintragen Track 2 Titel des Song......

usw.

Anschließen auf CD-Brennen!

Funktioniert aber nur mit Mp3 Dateien , normale Audio oder WMA-Dateinen werden nicht angezeigt.

Der Mann arbeitet bei Hamann (CarAudio), ich denke mal der weiß´was

er sagt!

ER hat mir dann noch meine Beatles CD´s in Mp3 umgebrannt.

Es werden alle Titel anzeigt!

Mein Bekannter sagt das funktionert auch über das CD Laufwerk,

meins ist defekt, probierts mal aus!

Hallo Taxi128,

 

du wirfst hier gerade einiges Bereiche der Datenübertragung durcheinander :(

 

Audio 20 und Audio 50 APS der NTG 1 können keinen CD-Text anzeigen!

 

Was in deinem Fall passiert ist folgendes:

  • Durch den von dir verwendeten FM-Transmitter werden die Songs via FM auf den Radioteil des Audio 20 (oder jedes andere Radio) übertragen. Die Songinformationen werden in diesem Fall also über den RDS übertragen und RDS beherscht das Audio 20, wie auch alle anderen Radioempfänger im 211er. Was du also auf dem Display siehst ist kein CD-Text sondern RDS-Text (nicht zu verwechseln mit Radiotext, dies ist wieder was anderes und wird von keinem Empfänger im 211er unterstützt).

 

Es bleibt also (leider) dabei - kein COMAND, kein CD-Text (bezogen auf NTG1er Geräte)

 

Ach ja, wenn bei WMA und anderen nichts angezeigt wird, dann liegt dies an der Software im FM-Transmitter.

 

Gruß

 

MiReu

am 16. Januar 2012 um 1:56

Schade schade

Hab gedacht ich könnte hier helfen, ich konnte es ja leider selber nicht

testen.

Für den überteuerten Preis den diese Kisten kosten, können sie viel zu wenig aber das ist ja bei allen andern Automarken genauso

Gruß

Taxi 128

 

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von taxi128

 

Ein Bekannter hat mir dann einen FM-Transmitter empfohlen (funktioniert mit SD card oder USB). Er hat mir dann noch geholfen

das Teil einzurichten.

Siehe da!

Der steckt seine SD Card rein und das Audio 20 zeigt den Titel

an.

Auf meine verblüffte Frage, wieso denn das!!!

Hier die Antwort!

Audio CD in Mp3 umwandeln auf Festpattenordner speichern

TRACK 1 Titel des Songs selbst eintragen Track 2 Titel des Song......

usw.

Anschließen auf CD-Brennen!

Funktioniert aber nur mit Mp3 Dateien , normale Audio oder WMA-Dateinen werden nicht angezeigt.

Der Mann arbeitet bei Hamann (CarAudio), ich denke mal der weiß´was

er sagt!

ER hat mir dann noch meine Beatles CD´s in Mp3 umgebrannt.

Es werden alle Titel anzeigt!

Mein Bekannter sagt das funktionert auch über das CD Laufwerk,

meins ist defekt, probierts mal aus!

Hallo Taxi128,

du wirfst hier gerade einiges Bereiche der Datenübertragung durcheinander :(

Audio 20 und Audio 50 APS der NTG 1 können keinen CD-Text anzeigen!

Was in deinem Fall passiert ist folgendes:

  • Durch den von dir verwendeten FM-Transmitter werden die Songs via FM auf den Radioteil des Audio 20 (oder jedes andere Radio) übertragen. Die Songinformationen werden in diesem Fall also über den RDS übertragen und RDS beherscht das Audio 20, wie auch alle anderen Radioempfänger im 211er. Was du also auf dem Display siehst ist kein CD-Text sondern RDS-Text (nicht zu verwechseln mit Radiotext, dies ist wieder was anderes und wird von keinem Empfänger im 211er unterstützt).

Es bleibt also (leider) dabei - kein COMAND, kein CD-Text (bezogen auf NTG1er Geräte)

Ach ja, wenn bei WMA und anderen nichts angezeigt wird, dann liegt dies an der Software im FM-Transmitter.

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von taxi128

Schade schade

Hab gedacht ich könnte hier helfen, ich konnte es ja leider selber nicht

testen.

Für den überteuerten Preis den diese Kisten kosten, können sie viel zu wenig aber das ist ja bei allen andern Automarken genauso

Gruß

Taxi 128

Die Spezifikationsphase für dieses Teil liegt mindestens 12 Jahre zurück und da sah die Weit noch ganz anderes aus.

Zweitens ist das Audio20 Serienausstattung und damit möglichst viele das überteuerte Comand orderten, wurde halt bei den Features entsprechend geknausert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 CD und AudioCDs, keine Titelanzeige?