1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MP3 auf CD oder DVD

MP3 auf CD oder DVD

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich weiss zwar, dass diese Thema schon da war aber über die Suche finde ich es nicht wieder, deshalb hier nochmal die Frage:
Mein Command 05/03 in der E-Klasse spuckt eine DVD mit MP3 Daten sofort wieder aus und gibt DVD Error aus, das Gleiche bei CD mit MP3. Geht das mit meinem Command allgemein nicht oder brauche ich einen Software Update? In der Bedienungsanleitung Command ist gar nichts über MP3 zu finden...
Viele Grüße & Danke
Christian Adolff

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

... gut erkannt und steht auch so in der Bed. anleitung.

Wenn natürlich keine MP3-CD/DVD drin ist, dann wird auch nichts angezeigt.

Also viel Spaß damit...

Frank

Na prima, wennn das so klar ist, warum schreibt es dann hier keiner? ChrisAD hat den "MP3" Softkey auch nicht im Bildschirm stehen. Da hättest Du ja zum Beispiel gleich was zu schreiben können! In der Anleitung steht:" Zum Abspielen von MP3 rufen Sie das MP3 Grundmenü auf......." (sinngemäß). Da steht nicht, dass vorher eine lesbare MP3 CD drin sein muss. Schließlich ist der CD und auch der CDC Softkey auch vorhanden, wenn keine CDs drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Na prima, wennn das so klar ist, warum schreibt es dann hier keiner? (...) Da hättest Du ja zum Beispiel gleich was zu schreiben können! (...)

Contenance "Häschen", wir sind hier keine 0900er Servicenummer, wo du Anspruch auf eine vollständige Beratung hast! Einige Sachen sind so selbstverständlich, dass Ungereimtheiten dem Kundigen nicht auffallen.

Wenn der Erste schreibt, dass seine MP3 CD wieder ausgeworfen wird und hinterher stellt der Zweite (du) die Frage nach dem Softkey "MP3" ohne anzugeben, dass keine CD/DVD mit MP3-Inhalten im Laufwerk steckt, dann steht der Antwortende auf dem Holzweg.

Keine Absicht, ok?

Frank

Ich habe gestern auch einige Zeit gebraucht um das "richtige" Format für die DVD mit MP3 rauszufinden. Im Handbuch des Command ist angegeben, dass die DVD UDF formatiert sein muss. Eine Versionsnummer für UFD ist leider nicht angegeben. Nero erlaubt UDF V1.02, 1.5, 2.0, 2.01 mit V1.02 und V2.0 habe ich es erfolglos ausprobiert. Anschließend habe ich die DVD nach ISO formatiert und siehe da es funktioniert! Also die DVD ISO formatieren und es klappt auch mit MP3 und Command (btw ich habe die Command Version 4.0)

@maiky66

den Menuepunkt sieht man nur, wenn auch ein MP3-Datenträger eingelegt ist - sonst kann man dies meines Wisssens nicht erkennen

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

wenn ich dass Richtig versteh sollt im Menue ein Punkt sein mit MP3 will mir einen werkswagen kaufen und der soll angeblich die Neuste Software drauf haben aber der punkt MP3 war nicht da
iss ein 11/03er

Das ist eben die grosse Verwirrung!

Das Audiomenü (auf "Audio" drücken) zeigt 2 oder 3 Softkeys. "Radio", "CD" und, falls angeschlossen, "CDC" (Wechsler). Also nix MP3. Egal, ob das Comand MP3 kann, oder nicht! Erst, wenn man ein kompatibles MP3 Medium (CD oder DVD) einlegt, wird der Softkey "CD" durch "MP3" ersetzt. Funktioniert also MP3 nicht (Meldung CD Fehler), so kann es am Format der CD liegen oder am Comand (Software) selbst.

Zitat:

Original geschrieben von mike12

Ich habe gestern auch einige Zeit gebraucht um das "richtige" Format für die DVD mit MP3 rauszufinden. Im Handbuch des Command ist angegeben, dass die DVD UDF formatiert sein muss. Eine Versionsnummer für UFD ist leider nicht angegeben. Nero erlaubt UDF V1.02, 1.5, 2.0, 2.01 mit V1.02 und V2.0 habe ich es erfolglos ausprobiert. Anschließend habe ich die DVD nach ISO formatiert und siehe da es funktioniert! Also die DVD ISO formatieren und es klappt auch mit MP3 und Command (btw ich habe die Command Version 4.0)

Ich lese hier immer wieder, dass viele Leute Schwierigkeiten beim Brennen haben?!?!

In NERO muß man eine "stinknormale" DATEN-CD/DVD - mit den voreingestellten Standardwerten brennen!

Klappt tadellos und 100%

möma

Ich schiebe bei meinem Mac einen Rohling rein (CD-R oder DVD-R), ziehe meine MP3s auf das Schreibtischsymbol des Rohlings und beim Auswerfen wird gebrannt und fertig. Geht.

hab da ein ganz eingenes bzw Neues Problem

wenn ich einen CD Brenne mit sagen wir mal 10 ordnern mit Titeln drin

und eine DVD mit Gleichem Inhalt

dann iss die DVD ok aber die CD hat nur Drei ordner die restlichen sind nicht da
woran liegt dass

PS ich habe keinen DVD Brenner und wollt mir eogendlich keinen kaufen

Die größte Herausforderung ist, eine Kombination aus Brenner, Rohling und Schreibgeschwindigkeit zu finden, die COMMAND akzeptiert. Das ist absolut nervig!

Zitat:

Original geschrieben von stocky2605

Die größte Herausforderung ist, eine Kombination aus Brenner, Rohling und Schreibgeschwindigkeit zu finden, die COMMAND akzeptiert. Das ist absolut nervig!

.... nneeee, stimmt nicht!

Eine Kombination aus Computervolltrottel, Rohlingsbilligstkäufer und Standardeinstellungsveränderer ergibt immer und überall Probleme!

möma

Zitat:

Original geschrieben von moema

.... nneeee, stimmt nicht!

Eine Kombination aus Computervolltrottel, Rohlingsbilligstkäufer und Standardeinstellungsveränderer ergibt immer und überall Probleme!

möma

Stopp!

Ich bin Premium User :-) -> Apple Computer, TDK/Sony/Apple Rohlinge, Einstellungenveränderer ist nur was für Windoof Volldeppen

Zitat:

Original geschrieben von moema

Ich lese hier immer wieder, dass viele Leute Schwierigkeiten beim Brennen haben?!?!

In NERO muß man eine "stinknormale" DATEN-CD/DVD - mit den voreingestellten Standardwerten brennen!

Klappt tadellos und 100%

möma

Kann ich nur bestätigen, klappt sowohl mit DVD-R als auch mit DVD+R.

Nur darauf achten, dass pro Ordner nicht mehr als 255 MP3-Dateien unterstützt werden (Überzählige werden dann nicht angezeigt und sind nicht abspielbar).

Booktype sollte auf DVD-ROM stehen, ist aber Standard bei Daten-DVD.

Gruß, Micha.

Mal was anderes: Gibt es beim Comand eine RandomPlay od. Shuffle Funktion, mit der man seine MP3s zufällig abspielen lassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Lichthupe

Mal was anderes: Gibt es beim Comand eine RandomPlay od. Shuffle Funktion, mit der man seine MP3s zufällig abspielen lassen kann?

Ja! Ist ein Untermenü im MP3-Menü. Nennt sich, glaube ich, Einstellung. Dort kann man folgendes wählen:

Normale Titelfolge

Titelmix (Randomplay in einem Ordner)

Ordnermix (Randomplay über alle Ordner)

Und noch ein paar Sachen, hab ich vergessen, muss ich mal nachschauen.

Gruß, Micha.

Deine Antwort