MP3 auf altem Autoradio

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo, fahre einen 2001er V40 mit einem schoenen Autoradio (Radio, Kassette, CD). Nun wuerde ich gerne MP3 darauf hoeren koennen, um nicht alles mit CDs vollpacken zu muessen. Gibt es denn Moeglichkeiten, bei denen keine Adapterkassette im Spiel ist? Ich wuerde gerne das Radio so drin lassen, weil es so schoen altbacken ist und optisch da reinpasst. Allerdings wuerde ich gerne ohne Adapterkassette arbeiten, weil ich mich nicht fuer aussen entlanggefuehrte Kabel begeistern kann und die Uebertragung auch nicht so toll sein soll.

Freue mich auf Antworten.

unilev

35 Antworten

Grom Audio. Kostet zwar dreistellig, funktioniert aber.

oh schade, dass du den Thread nicht eher entdecktest, aber danke. Ich denke tatsächlich nach, das qualitativ bedenkliche Yatour rauszuschmeißen und was gescheites einzubauen.

Oder gibt es vielleicht ein Autoradio das empfehlenswert ist und das HU 605 mit entsprechendem Adapter würdig ersetzt? Die Original-Optik ist mir zwar lieb, aber bevor es wieder zu einem Krampf kommt, gebe ich vielleicht doch mehr Geld aus und habe dann meine Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Grom Audio. Kostet zwar dreistellig, funktioniert aber.

epic win (wenns so weitergeht)

Ich würde das HU rausschmeissen. Knappe 100€-130€ musste für ein hochwertiges Radio einrechnen. und noch mal ca 10-20€ für das Adapterkabel Volvo-->ISO. Dann hast du aber USB und eine Bluetoothfreisprechanlage gleich integriert. Gibt auch Modelle, bei dehnen du USB von hinten anschließt, dir also das USB Kabel bis ins das Handschuhfach legst, wenn du es vorne nicht stecken haben magst.
Und wenn du ein Apple nutzer bist, kannst du dann auch ein Modell auswählen, welches sich mit Ipods und co verträgt.

PS: Du kannst aber das HU durhc ein beliebiges Radio ersetzen mit einem Volvo-->ISO Adapter ersetzen.