MP3 auf altem Autoradio
Hallo, fahre einen 2001er V40 mit einem schoenen Autoradio (Radio, Kassette, CD). Nun wuerde ich gerne MP3 darauf hoeren koennen, um nicht alles mit CDs vollpacken zu muessen. Gibt es denn Moeglichkeiten, bei denen keine Adapterkassette im Spiel ist? Ich wuerde gerne das Radio so drin lassen, weil es so schoen altbacken ist und optisch da reinpasst. Allerdings wuerde ich gerne ohne Adapterkassette arbeiten, weil ich mich nicht fuer aussen entlanggefuehrte Kabel begeistern kann und die Uebertragung auch nicht so toll sein soll.
Freue mich auf Antworten.
unilev
35 Antworten
ggf CD Wechsler. ABer keine Ahnung ob Volvo welche mit MP3 hatte.
FM Transmitter als weitere ALternative. Gibt auch welche mit BT Übertragung.
Yatour.
Saucool, hab ich auch grad eingebaut.
Mehr zum Thema hier:
Hallo, danke fuer euere schnellen Antworten!
Hmm, darf wohl ohne Freischaltung noch nicht direkt auf den Link, aber dauert sicher nicht mehr lange. Bin mal gespannt :-)
Ich habe den Yatour MT06 eingebaut da ich es leid war immer das iPhone oder den iPod neuzubefüllen
Die Klangqualität ist überraschend gut
Ähnliche Themen
Ach wie toll - und das alles ohne Funk. Wie nett. Muss jetzt gleich nach meiner Autoradiobezeichnung forschen :-)
(und dann rausfinden wie ich es rausbekomme 🙂 )
Das ist einfach:
Radio, Kassette, CD in einem V40 ab BJ/MJ 2001 ist ein HU-605 oder HU-650 bzw HU-655
Somit brauchst Du das Teil für die Volvo HU Serie 😉
Ja, eben gesehen, danke :-)
Es ist ein 605er - das Yatour kommt her, so bald wie es geht 😉
Und einfach auszubauen ist das Radio auch noch. Danke!
Ok, Yatour ist drin, spielte ein Lied und spinnt nun rum. Ich tippe auf zu viele Verzeichnisse, aber heute repariere ich das nimmer :-)
SD Karte raus, Radio auf Radio-Empfang umstellen, Radio aus, Zündung aus
Zündung an, Radio an, SD-Karte rein, Radio auf CD-Wechsler umstellen und der Yatourr müsste wieder gehen 😉
Schritt 1 erledigt, da USB-Stick :P (kleiner Scherz)
danke fuer den Tipp, werde ich heute ausprobieren :-)
Lt. Anleitung sollen die Verzeichnisse auch CD 01..99 heissen etc.
Daran werde ich mich auch mal halten.
Viel Spass bei mehr als 10 Verzeichnissen 😁 Das Radio zeigt nur max. 10 CDs an 😉
Das gleiche gilt auch für USB-Sticks. Das Teilchen scheint gerne mal abzustürzen und spinnt beim Einschalten.
ich hab 12 Verzeichnisse drauf gemacht aber mein HU-555 hat nur 10 gefressen.
Namensgebung muss CD01 ... sein - ohne Leerzeichen.
Trachs müssen 01dsfhgjeio 02 ahdjkfghjkfdag 03ahsdjkhgj
umbenannt werden.
viel Spaß!
hmm, danbke euch.
Mir faellt auf: manchmal ist ihm die Nummerierung wurst. In zwei Verzeichnissen faengt er immer mit dem letzten Track an, in einem mit Track 08. Dann kommen Lieder zweimal... so richtig sauber geht das Ding nicht...
Hatte auch ein Yatour in meinem C4, gleiche und schlimmere Symptome. Aber dachte es geht nur mir so mit dem teil.