MP 3
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, mit dem orig. Radio/Navi Professional MP 3 zu hören, ohne ein USB Kabel für einen MP 3 Player zu verlegen ?
13 Antworten
Klick
zukünftig bitte die suchfunktion verwenden
Zitat:
Original geschrieben von Balbes123
Klick
zukünftig bitte die suchfunktion verwenden
Wenn ich kein USB Kabel möchte,dann möchte ich auch keinen Adapter. Steht ja da, daß ich keinen MP 3 Player benutzen möchte, auch keinen I Pod. Die Frage war, ob man über das orig. Radio/CD, mittlerweile ne Lösung gefunden hat ? Vielleicht kam das auch nicht so genau rüber.
Nicht mal zwei Wochen bei uns im Forum,aber dann schon mit dem Spruch Suchfunktion benutzen kommen. Wenn dir eine Antwort schreiben zu viel ist, dann laß es doch zukünftig bitte !
Zitat:
Nicht mal zwei Wochen bei uns im Forum,aber dann schon mit dem Spruch Suchfunktion benutzen kommen. Wenn dir eine Antwort schreiben zu viel ist, dann laß es doch zukünftig bitte !
soll das ein Scherz sein?? Dir wird geholfen und daraufhin gibt´s von dir eine solche Reaktion?!?
Wunder dich mal nicht, wenn dir künftig niemand mehr antworten wird!
ps: Es ist ganz egal, wer hier wie lange schon im Forum ist; wir alle sind eine Community und auch neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen
Zitat:
Original geschrieben von Marshall81
soll das ein Scherz sein?? Dir wird geholfen und daraufhin gibt´s von dir eine solche Reaktion?!?Zitat:
Wunder dich mal nicht, wenn dir künftig niemand mehr antworten wird!ps: Es ist ganz egal, wer hier wie lange schon im Forum ist; wir alle sind eine Community und auch neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen
Geholfen ? Mit nem Spruch von Suchfunktion benutzen ?
Wenn ich etwas in der Suchfunktion gefunden hätte, würde ich nicht anfragen.
Sagt doch keiner, daß neue Mitglieder nicht willkommen sind, aber mit nem Spruch ist einem nicht geholfen.
Ähnliche Themen
Um hier mal was konstruktives zu schreiben, soweit ich weiß gibts da iwie ne Lösung das man ein Firmwareupdate machen könnte und dann solls gehen....kann ich aber nicht bestätigen, habs nicht ausprobiert und ich weiß nicht woher man dieses "Update" bekommen soll. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das Radio nach nem billigen Firmwareupdate MP3 anspielen kann, da die Hardware dafür gar nicht ausgelegt ist. Für Unmöglich halte ich es aber nicht. Ich meine es gab hier im Forum einen Thread darüber, kannste ja mal nach Suchen 😉
Es gibt aber eine andere Lösung die 100%ig funktioniert und da besteht keine Gefahr das du dir dein Radio kaputt machst. Dazu müsstest du dir einen MP3 fähigen CD-Wechsler einbauen, da dieser ja die CDs direkt abspielt und die Daten nur ans Radio weitersendet. Nur ich weiß nicht was die Teile kosten. Keine Ahnung ob das für dich interessant wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Lt_Winters
Um hier mal was konstruktives zu schreiben, soweit ich weiß gibts da iwie ne Lösung das man ein Firmwareupdate machen könnte und dann solls gehen....kann ich aber nicht bestätigen, habs nicht ausprobiert und ich weiß nicht woher man dieses "Update" bekommen soll. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das Radio nach nem billigen Firmwareupdate MP3 anspielen kann, da die Hardware dafür gar nicht ausgelegt ist. Für Unmöglich halte ich es aber nicht. Ich meine es gab hier im Forum einen Thread darüber, kannste ja mal nach Suchen 😉Es gibt aber eine andere Lösung die 100%ig funktioniert und da besteht keine Gefahr das du dir dein Radio kaputt machst. Dazu müsstest du dir einen MP3 fähigen CD-Wechsler einbauen, da dieser ja die CDs direkt abspielt und die Daten nur ans Radio weitersendet. Nur ich weiß nicht was die Teile kosten. Keine Ahnung ob das für dich interessant wäre.
Hallo,
na so stelle ich mir etwas konstruktives hier vor ! DANKESCHÖN.
Mit Wechsler oder MP 3 Player möchte ich nichts machen.
MB und Audi hatten/haben (mit manchen Geräten) die selben Probleme, daß mit/über den orig. Einbaugeräten keine MP 3 Funktion möglich ist. Da habe ich aber nun gehört, daß es irgendetwas geben soll, wo das dann doch geht. Keine Ahnung was das ist, bzw. ob das überhaupt stimmt. Soll man dann eben ganz "NORMAL" den Namen vom Musiktitel im orig. Display sehen und abspielen können.
Ja das ist genau das was ich sagte, dass Firmwareupdate. Das haben iwelche Privatleute rausgebracht, aber ob das alles so funktioniert weiß ich nicht. Angeblich soll man das draufspielen können und dann sei das Radio ganz normal MP3 fähig und man soll es sogar selber machen können. Mehr weiß ich da leider auch nicht drüber.
Hier haste mal den Link zum von mir angesprochenen Thread, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Da ging es um das neue Business CD, dass ab nem bestimmten Baujahr MP3s abspielen kann. Mit einem Softwareupdate beim Navi Pro ist da definitiv NICHTS zu machen.
Ja und? Stell dir vor, auch in nem BMW Navi steckt n CD Radio...^^
Aber ich denke auch, dass du n MP3 fähigen Wechsler oder ein neues Radio/Navi nicht drumherum kommst.
Zitat:
Ja und? Stell dir vor, auch in nem BMW Navi steckt n CD Radio...^^Aber ich denke auch, dass du n MP3 fähigen Wechsler oder ein neues Radio/Navi nicht drumherum kommst.
Ne, das Radio steckt im Kofferraum 😁
Und auch beim Business CD war mit nem Softwareupdate nichts zu machen, da das Radio hardwaretechnisch verändert wurde.
fals du es nicht weist ich ahbe genau so ein thema aufgemacht also such mal danach und du wirst die lösung auf deine antwort finden
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ne, das Radio steckt im Kofferraum 😁Zitat:
Ja und? Stell dir vor, auch in nem BMW Navi steckt n CD Radio...^^Aber ich denke auch, dass du n MP3 fähigen Wechsler oder ein neues Radio/Navi nicht drumherum kommst.
Und auch beim Business CD war mit nem Softwareupdate nichts zu machen, da das Radio hardwaretechnisch verändert wurde.
Ich sag ja ich halte es für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich das es umzurüsten ist. Ich persönlich würde es auch nicht versuchen, nachher ists kaputt und dann haste gar kein Radio mehr 😁 Aber ich hab noch iwo heute was anderes gelesen. Da meinte einer da gibts an decoder den man iwie mit dem Radio verbinden könnte oder so?! Weiß da einer mehr drüber?
Zitat:
Ich sag ja ich halte es für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich das es umzurüsten ist. Ich persönlich würde es auch nicht versuchen, nachher ists kaputt und dann haste gar kein Radio mehr 😁 Aber ich hab noch iwo heute was anderes gelesen. Da meinte einer da gibts an decoder den man iwie mit dem Radio verbinden könnte oder so?! Weiß da einer mehr drüber?Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ne, das Radio steckt im Kofferraum 😁
Decoder ???? Joo, das würde mich auch interessieren.