ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. mountaingrau metallic

mountaingrau metallic

Themenstarteram 23. April 2007 um 20:25

Hallo!

Ich bin sehr an der neuen Sondermodellfarbe "Mountaingrau" interessiert. Aber mein Freundlicher hat diese Farbe weder an einem Fahrzeug noch als Farbmuster je gesehen. Leider bleiben mir noch wenige Wochen, um meine Bestellung entsprechend zu aendern.

Hat irgendjemand diese Farbe schon einmal gesehen? Wenn ja, ist Sie deutlich dunkler als Kometgrau bzw. deutlich heller als Kosmosschwarz?

Gruesse

Scarabeus008

39 Antworten

Re: mountaingrau metallic

 

Zitat:

Original geschrieben von scarabeus008

Hallo!

Ich bin sehr an der neuen Sondermodellfarbe "Mountaingrau" interessiert. Aber mein Freundlicher hat diese Farbe weder an einem Fahrzeug noch als Farbmuster je gesehen. Leider bleiben mir noch wenige Wochen, um meine Bestellung entsprechend zu aendern.

Hat irgendjemand diese Farbe schon einmal gesehen? Wenn ja, ist Sie deutlich dunkler als Kometgrau bzw. deutlich heller als Kosmosschwarz?

Gruesse

Scarabeus008

Hier zwei Bilder als Anhang.

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 23. April 2007 um 22:21

Hallo Sternfreak,

herzlichen Dank fuer die Fotos.

Ich nehme an, die stammen von der Mercedes-Homepage. Leider lassen die Mercedes-Abbildungen auf Grund der Beleuchtung viel Interpretationsspielraum, ob es sich um eine sehr aehnliche Farbe wie kometgrau handelt oder ob mountaingrau wirklich dunkler ist und ins anthrazit geht.

Im Colorator auf der Mercedes-Homepage ist mountaingrau leider nicht eingestellt.

Ich habe schon versucht, mittels des Konfigurators Bilder von einem mountaingrauen Fahrzeug zu bekommen.

Beim Ausdruck nach Vergroesserung waren diese dann jedoch identisch zum kometgrauen Fahrzeug.

Gruss

Scarabeus008

am 23. April 2007 um 22:39

Mir ist aufgefallen, daa die ersten Bilder von Mountaingrau etwas heller schillern.

dann habe ich den Konfigurator durchlaufen lassen mit dem Sondermodell und das Ergebnis anzeigen lassen.

Hier sieht die Farbe viel dunkler aus auf meinem Monitor, jedenfalls wesentlich dunkler als im Vorstellungsbild.

Die Frage ist auch, ob es eine bleibende Farbe ist oder nur kurz für das Sondermodell. Das könnte bei einer Lackreparatur von Bedeutung sein.

Neu ist sie jedenfalls, was schon mal gut ist. Hier sehe ich täglich 4 Einheitsfarben bei der B-Klasse.

Mein Kometgrauer sieht in natur auch anders aus, als auf den Monitorbildern.

Ich habe die Farbe am Sonntag bei einer S- Kasse gesehen, und fand sie sehr schick!

Beschreiben kann man sie nicht korrekt.

Ich würde sagen; eine Mischung zwischen silber, kometgrau und aufgehelltem anthrazit.

Gruss, QQ 777

..würde ich ungesehen(beim B) bestellen!!

Ich habe sie auch an der S-Klasse gesehen, war sehr schön. Der Unterschied zu kometgrau läßt sich vielleicht so beschreiben: im kometgrau sind leichte Bronze-/Brauntöne vorhanden.

Irgendwie wird es mit den Farben aber schon bald philosophisch, so ähnlich wie bei Weinverkostungen: im Abgang leichte Töne von Bronze und Erde ...

Aber der Trend geht wohl weg vom Einheitssilber zu einer Palette von unterschiedlichen Grautönen.

Zitat:

Original geschrieben von tourax

 

Aber der Trend geht wohl weg vom Einheitssilber zu einer Palette von unterschiedlichen Grautönen.

Ich denke dass der Trend den uns die Automobilindustrie

"aufzwingen" will eher weiß ist;)

QQ 777

Weiß wird IMHO eine Randerscheinung für "besonders" ausgestattete Fahrzeuge bleiben - hier gab und gibt es auch Ansätze der Industrie, andere "no go" Farben der letzten 15 Jahre wieder zu etablieren (Ford Focus ST: orange, Lambo: gelb und orange, Audi TT: gelb, VW Studie: knallgrün...).

Audi hat am Wochenende bei der DTM in Hockenheim alle Demo-Autos (Showflächen und Fahrerparade-Autos, vom Q7 bis zum A8) in einem Metallic-Weiß (oder Perleffekt-weiß?) ausgestellt. Das sah sehr seltsam aus. Weniger weiß als mehr ein seeehr helles grau. Hat mir nicht sehr gefallen, kann aber auch an der Automarke gelegen haben :)

Am schönsten war mit Abstand der SLR 722 in klassischem Silber :)

Gruß

Stefan

Themenstarteram 24. April 2007 um 13:59

Mountaingrau an der S-Klasse

 

Ich habe versucht "Mountaingrau" fuer die S-Klasse im Konfigurator zu finden. Dort gibt es nur "flintgrau" fuer die S-Klasse. War diese Farbe gemeint? Ist sie identisch mit "mountaingrau"?

Gruesse

Scarabeus008

Mein Freundlicher hatte es in seine Katalog, sagt aber dass es nicht verfügbar war.

Vieleicht ist es noch nicht frei gegeben.

Habe mich dann für Kometgrau entschieden.

Gruß Jean-Marc aus Genf

Die Farbe mountaingrau ist ja nur für das Sondermodell der B-Klasse "Special Edition" zu haben. Ist z.B. in Österreich nicht lieferbar, wahrscheinlich auch nicht in der Schweiz.

Themenstarteram 30. April 2007 um 0:01

mountaingrau -- flintgrau

 

Ich habe mir heute beim Mercedes-Haendler eine E-Klasse in flintgrau angeschaut. Die Farbe ist toll. Leider hat der Haendler hier natuerlich keine Farbmuster fuer die B-Klasse.

Weiss jemand, in welchem Verhaeltnis mountaingrau zu flintgrau steht (dunkler, heller etc.)

Gruesse

Scarabeus008

Wenn man schaut die Bilder beim "Konfigurator" auf dem MB Site, Flintgrau scheint etwas dunkler als Mountaingrau, auch wenn die Farben dort allgemein dunkler sind als ins Tageslicht.

Kommt aber nicht in Frage bei der B-Klasse, wo nur Kometgrau steht neben andere Farben und, wie schon erwähnt bei 5loewen, ist Moutaingrau sowieso nur für die "Special Edition" gedacht.

Gruß aus Genf

Deine Antwort