mountaingrau metallic
Hallo!
Ich bin sehr an der neuen Sondermodellfarbe "Mountaingrau" interessiert. Aber mein Freundlicher hat diese Farbe weder an einem Fahrzeug noch als Farbmuster je gesehen. Leider bleiben mir noch wenige Wochen, um meine Bestellung entsprechend zu aendern.
Hat irgendjemand diese Farbe schon einmal gesehen? Wenn ja, ist Sie deutlich dunkler als Kometgrau bzw. deutlich heller als Kosmosschwarz?
Gruesse
Scarabeus008
39 Antworten
Farbkarten liegen inzwischen bei MB Händlern auf, hab sie auch schon gesehen, also schon deutlich dunkler als Kometgrau, eine sehr schöne Farbe. Aber wie schon erwähnt nur für die "Special Edition" lieferbar.
Vielen Dank fuer die bisherigen Antworten.
Mir ist schon klar, dass es mountaingrau nur fuer die Special Edition gibt. Die moechte ich auch bestellen.
Leider habe ich hier (in den USA) jedoch keine Farbtafeln fuer die B-Klasse verfuegbar, da es diese hier nicht gibt.
Auf dem Hof des oertlichen Mercedeshaendlers steht aber eine E-Klasse in Flintgrau und eine Farbe wie diese wuerde mir sehr gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von jmbudry
Wenn man schaut die Bilder beim "Konfigurator" auf dem MB Site, Flintgrau scheint etwas dunkler als Mountaingrau, auch wenn die Farben dort allgemein dunkler sind als ins Tageslicht.
Kommt aber nicht in Frage bei der B-Klasse, wo nur Kometgrau steht neben andere Farben und, wie schon erwähnt bei 5loewen, ist Moutaingrau sowieso nur für die "Special Edition" gedacht.
Gruß aus Genf
Das stimmt nicht ganz, mountaingrau ist auch für "normale"Fahrzeuge bestellbar, genau wie man den special edition nicht unbedingt in mountaingrau nehmen muss. Da die Farbe jetzt erst in Produktion geht kann es auch noch keine B-Klasse beim Händler geben.
Die Frabe erinnert stark an kometgrau nur nach meinem Anschein etwas "silbriger"
Hallo!
Am 10. Mai hole ich meine B-Klasse in mountain-grau in Rastatt ab. Auch ich bin gespannt auf diese Farbe. Ich glaube, dass man sich einen ungefähren Eindruck schon verschaffen kann.
Ich habe im Konfigurator diese Farbe ausgewählt. Dann habe ich die Bilder vergrößert, abgespeichert und ausgedruckt auf Fotopapier.
Viele Grüße
Tim
Ähnliche Themen
Hallo Tim,
das war aber wirklich mutig, auf Grund der Abbildung im Konfigurator zu bestellen.
Ich bin mal gespannt, ob die Farbe die Erwartungen trifft.
Ich waere nach dem 10.Mai dankbar fuer einen Hinweis, wie die Farbe denn nun wirklich aussieht - eventuell kann ich ja auch dann noch die Farbe aendern.
Gruss
Scarabeus008
Nach so viele Erklärungen habe ich gestern ein Kometgrau wagen ins Tageslicht gesehen und fand es wirklich so hell dass ich heute meine Bestellung gleich geändert habe für die "Special Edition" die neben der Mountaingrau Farbe auch tolle Felgen hat und andere Besonderheiten für ein günstiger Preis.
Alle andere Optionen die ich schon gewählt hatte konnten sogar identisch bleiben.
Vielen Dank nochmals für eure sehr hilfreiche Meinung Austausch.
Gruß aus Genf von Jean-Marc
Ich war mir mit meiner Frau eigentlich schon einig, dass wir die Special Edition in mountaingrau bestellen. Heute jedoch hat mir mein Freundlicher im Rahmen eines Telefonates mitgeteilt, dass mountaingrau wie indiumgrau bei der E- und CLS-Klasse aussieht.
Ich komme gerade vom oertlichen Mercedes-Haendler, welcher einen indiumgraufarbenen CLS auf dem Hof stehen hat.
Ich kann nur sagen, meine Frau und ich waren mehr als geschockt. Die Farbe hat schlichtweg nichts mit grau zu tun. Fuer mich ist sie eine komische Mischung aus gold- und matchfarbene Akzenten.
Sollte mountaingrau wirklich wie indiumgrau aussehen ist die Farbe fuer mich gestorben.
Weiss zufaellig jemand, ob mountaingrau wie indiumgrau aussieht oder handelt es sich doch um einen Grauton?
Gruesse
Scarabeus008
Also ich habe bei meinem MB Händler eine Farbkarte der neuen Farbe mountaingrau gesehen aber von einem Braunton habe ich da nichts bemerkt, es ist ähnlch von flintgrau. Die Karte war ja doch 20 x 20 cm groß. Die Farbe ist doch deutlich dunkler als kometgrau.
Heute war es soweit und ich habe meine neue B-Klasse bestellt, und zwar in folgender Konfiguration:
B 180 CDI in 748 Kometgrau metallic
474 Dieselpartikelfilter
580 Klimaanlge Thermatic
808 Modelljahr 2008
708 Leder-Nachb./Stoff Arti alp.grau
220 Parktronic
249 Innenspiegel automatisch abblendbar
260 Wegfall der Typenbezeichnung
281 Lederlenkrad/-schalthebel m. Alu-Spangen u.-kappen
345 Scheibenwischer mit Regensensor
416 Panorama-Festglasdach
440 Tempomat inkl. Speedtronic
485 Komfortfahrwerk
520 Radio Audio 5 m. 6 Lautsprecher
584 Fensterheber elektr. hinten
593 Windschutzscheibe m. Bandfilter blau
682 Feuerlöscher montiert
690 Notlaufrad anstelle von "Tirefit"
952 Sportpaket
R43 LM-Räder 10-Speichen Design, 215/45 R 17
U35 Stechdose im Laderaum
U37 Nebelscheinwerfer
U57 Easy-Vario-System
U58 Exterieur Kicht- u. Sichtpaket
und so wird er ausschauen:
http://img2.myimg.de/mbgalerie88840733d65.jpg
Lieferzeit leider sehr lange bis ca. Ende AUGUST
Eins ist mir aber Neu in der liste deinen Optionen : die 808 "Modelljahr 2008"
Wie hast du das gewusst und welche unterschiede gibt es mit ein "Modelljahr 2007" ?
Gruß
Ist jetzt bei allen neuen Bestellungen automatisch, ich glaube ab 04/2007, wegen der Änderungen schaue hier:
http://forum.b-klasse-club.de/forum/viewtopic.php?t=416
Bild sieht ja toll aus, aber lt. Foto fehlen in der Bestelliste
die Xenon ??
mfg Afritz
Zitat:
Original geschrieben von afritz
Bild sieht ja toll aus, aber lt. Foto fehlen in der Bestelliste
die Xenon ??mfg Afritz
Das Bild ist von einer Mercedes unabhängigen Seite und wird nicht bei der Bestellung oder durch einen Konfigurator erzeugt.
http://www.mb-galerie.de/
Daher verwundet es auch nicht, wenn es nicht 100%ig paßt.
Ich habe eben mit einem anderen Freundlichen telefoniert.
Der sagte, die Aussage mountaingrau sehe wie indiumgrau aus sei Unsinn. Mountaingrau sehe eher wie Flintgrau, aber etwas heller und mit einem Stich silber aus.
Nach dieser Info werde ich mountaingrau bestellen.
Gruss
Scarabeus008
Wenn Mountaingrau wie Indiumgrau oder wie ein anderes Grau aussähe, bräuchte man ja kein Mountaingrau!
Hallo scarabeus,
ich habe gestern die B-Klasse in Rastatt abgeholt. Mountain-grau ist ein ganz normales anthrazit-grau; irgendwo in der Mitte zwischen silbergrau und schwarz. Lass dich einfach überraschen.
Gruß
Tim