Motorzahnriemen Vectra A
hallo allerseits!
habe mich gerade hier bei euch angemeldet, da ich seit ein paar tagen besitzer eines Opel Vectra A, 2 l, 85 kw, Bj 92 oder 93 (erstzulassung märz 93) bin.
muß euch gleich mal mit einer frage überfallen, hab selbst null plan von autos. da der Opel ja schon einige jährchen auf m buckel hat bin ich grad mit meinem alten herrn dabei alles durchzuchecken (er kennt sich im gegensatz zu mir gut it autos aus).
allerdings fragen wir uns wann man bei diesem model den motorzahnriemen wechseln sollte. bei wieviel km laufleistung bzw. nach wie vielen jahren?
wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. danke scocn mal! (die suche hat mich übrigens nicht weiter gebracht)
gruß!
SIRATH
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Und, muss das deswegen bei allen so sein???
Bär
Hab un will ich nicht Behaupten!!!
Zitat:
Original geschrieben von rauscher83
Hab un will ich nicht Behaupten!!!
EBEN und genau deswegen, tauscht man sowas "VORSICHTSHALBER" auch wenn es ein Freiläufer ist...😉
Bär
Ob Freiläufer oder nicht ist doch eigentlich egal. Klar, wenn es keiner ist, ist es ziemlich Kacke wenn der Riemen reißt. Aber auch bei einem vermeintlichem Freiläufer ist es doch Dummheit wenn er reißt. Der Riemen reißt nicht wenn du sowieso in der Werkstatt bist, sondern aufn Weg zur Arbeit. Oder Samstags Abends, wenn die Karre voll Kumpels ist und du auf dem Weg zur Disse bist. Und dann mekkert die Perle weil dein Auto im Ar*** ist und fährt mit irgend einem der nen krassen 3er hat nach hause.🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Und dann mekkert die Perle weil dein Auto im Ar*** ist und fährt mit irgend einem der nen krassen 3er hat nach hause.🙂🙂
Ey ja, was guckst du...😛
Mein 3er ist nicht "krass" sondern voll "krass"...😁
Bär