Motorwechsel

Opel Corsa A

So nach langem überlegen möchte ich im nächsten winter nun den motor wechseln nun meine frage wenn ich einen motor von einem kadett nehme bj 91 1,6  75ps  C16nz kann ich das ganz normal umbauen oder was muss ich dort beachten?
wie sieht es denn eigentlich mit dem kabelbaum aus kann ich meinen drinne lassen?
vorderachse muss ich da irgendetwas übernehmen bzw. hinterachse

bitte klärt mich auf möchte kein geld in sand stecken gruß IR806

64 Antworten

sagt mal muss ich auch die zugstreben drin haben wenn ich auf GSI baue oder reichen da auch nur die stabis 😁

darauf antworte ich net...
benutz die suche... 

mir schon klar das die dran müssen sonst hätte ja opel auch die nicht eingebaut 😉

nein müssen nicht hatte aber enginejunk schon geschrieben
opel hatte das wohl im umrüstkatalog vergessen

hat der 1,2 überhaupt zugstreben und wenn net wie will ich da die stabis fest machen

jetz haste den vogel aber echt abgeschossen....  

ich sach nur auuuua muss das weh tun🙄

ich bin ja auch nocht allwissend aber das grundwissen hab ich denn doch😉

jaja is gut man 😁

ich bin auch nicht Adam

reitest dich aber auch immer voll rein was suzi ?? 😉

aber lustig mitzulesen gg

lieber viel fragen als dann doch was zuviel im keller haben 😉

bei aufmerksamen mitlesen und (Suche) benutzen kann man auch vieles herausfinden anstatt 3x zu fragen oder?

ja was will ich zb. machen

ich fragte in einen anderen Forum:Passt die GSI Bremse vom A Corsa unter 13 zoll?

die einen ja die andern nein!!!höhöhö was nu

ja die GSI Bremse passt - der durchmesser ist mit 236mm gleich der beiden eifacheren Bremsen. LEdiglich die dicke ist unterschiedlich 10, 12,7 bzw. 20mm. Letzteres GSI! und die sind dazu noch innenbelüftet. Die Kadett/Astra GSI Bremse passt aber NICHT! 256mm!

moment!

unter stahlfelgen passt die GSI immer, aber es gibt ne menge alus wo sie NICHT passt! 

darunter zählt Powertech 13", RSL soll passen, ebenso ATS classic.

war heut beim Tüv

konnten mir keine ABE oder Teilgutachten von meinen Opel Felgen geben -_- toll was jetzt?

die GSI bremse müsste aber unter die intra felgen passen da ori. Opel!!!

ich brauch nur mal nen Gutachten das ich 185 fahren darf und SEI

weil im Umrüstkatalog steht bis 175 kein SEI 🙁

Deine Antwort