Motorwechsel Ratsam????

Mercedes W201 190er

Halli Hallo....Hab mich hier grad neu angemeldet und hoffe hier viele, gut gemeinte und hilfreiche Antworten zu finden...Ich hab nen Mb 190er w201 mit 2.0l, 90er BJ...Ich habe vor, ihn insgesamt auf fordermann zu bringen und Geld rein zu stecken...Aber, als Schüler, hat man es natürlich nicht sehr dicke in der Tasche. Auf jeden Fall wollt ich fragen, ob es Sinn macht in meinen 190er einen größeren bzw. stärkeren Motor einzubaun..meiner ist mir zu schwach...Ich weiß aber nicht, was ich alles machen kann bzw. soll, um ihn sportlicher zu gestalten...Hat da jemand Ratschläge für mich????? Ich bedank mich im voraus schon sehr!!!!!!!!!!

PS: Hab von Autos, was das Basteln angeht, NULL AHNUNG!!!!
Bin ein blutiger Anfänger....

20 Antworten

Wenn er sich über Kosten in dieser Größenordnung Gedanken machen muss, fällt ein Tuning sowieso flach. Mich erinnert das an die Ideen eines gerade der Pubertät entkommenden Träumers. Damit meine ich nicht den Threadersteller, sondern mich. Allerdings habe ich diese Phase vor längerer Zeit schadlos an Gesundheit und Geldbörse überstanden😉. Dank einer Person, die ungefähr dasselbe gesagt hat, wie die Mehrheit hier im Forum (allerdings so trocken und knapp, dass sich alle weiteren Gedanken dazu wirklich erübrigt haben😁).

Du, KEKE85, scheinst wohl überlesen zu haben, dass er wenig oder keine Ahnung von der Technik hat. Zumindest scheint das Know-How nicht zu reichen, um ein Auto zu strippen und wieder zusammen zu bauen. Fürs try and error-Verfahren scheint das Budget nicht zu reichen. Kümmerst Du Dich -natürlich kostenlos, wie sich das für ein fürsorgliches Mitglied der w201.com-Familie gehört- um die mechanischen Arbeiten?

Um es auf eine einfache Formel zu bringen: