ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motorwarnleuchte bei Vollgas

Motorwarnleuchte bei Vollgas

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 7:13

guten morgen,

als ich gestern abend lange zeit auf unbegrenzten autobahnen gefahren bin, ist die Motorwarnleuchte immer wieder angegangen, nachdem ich vollgas (200 laut tacho) gefahren bin. da freie fahrt war, hab ich das auch recht häufig gemacht.

im handbuch steht etwas von abgaswerte sind fehlerhaft und es wird mehr sprit verbraucht (was ich auch gemerkt habe, da ich noch nie 13 liter verbraucht habe)

bin dann gediegen weitergefahren, bis ich an die stelle kam, an der ich immer vollgas fahre, wenn frei ist. ca 25km mit anschlag tachonadel. sonst hatte ich nie ein problem, nur gestern ist mir dann nach ca 20km wieder die motorwarnleuchte angegangen.

ist mir vorher noch nie passiert, und es war die erste lange volllast fahrt mit meiner neuen skunk2 anlage drunter. hat das irgendwie einen zusammenhang?

was könnte das sein?

eigentlich wäre ich nichtmehr weitergefahren, aber nachdem es halb 2 in der nacht war und ich ca 150km von zuhause weg war, hab ich das risiko in kauf genommen.

jetzt hab ich ein ungutes gefühl im magen.

wäre dankbar, wenn ihr mir helfen würdet

grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Juni 2005 um 7:18

Ich würde Dir empfehlen, den Fehlercode auslesen zu lassen oder selbst auszulesen...

Wie es ausgelesen wird und was es bedeutet findest Du:

hier

Das Steuergerät ist im Beifahrerfußraum rechts an der Seite (recht nah in Richtung Tür)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 10:42

hmm mal sone ganz blöde frage...

wo zur hölle ist das steuergerät? :D

das ist doch son metallischer kasten, oder? aber muss ich den rausnehmen oder wie sehe ich wo etwas blinkt?

Beifahrerseite, Fußraum....

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 11:02

ja soweit bin ich auch :D

metallener kasten, muss ich den ausbauen um zu sehn wie er blinkt?

an dem EG5 Steuergerät sind keine LEDs dran(nur EG3 soviel ich weiss)

habs nur hier mal gelesen dass man so nen Stecker überbrückt

und dann die Leuchte im Tacho(die der EG3 ja nicht hat- deswegen im ECU) sich meldet

 

aber das wird Dir hier jemand bestimmt genauer erklären können ;)

am 23. Juni 2005 um 11:18

An dem Steuergerät ist ein Stecker dran, soweit ist das richtig... Und den musst Du überbrücken... Büroklammer oder so... Ich poste Dir um kurz nach 16 Uhr die genaue Anleitung, da ist es abgebildet... Stecker und alles...

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von kementari

An dem Steuergerät ist ein Stecker dran, soweit ist das richtig... Und den musst Du überbrücken... Büroklammer oder so... Ich poste Dir um kurz nach 16 Uhr die genaue Anleitung, da ist es abgebildet... Stecker und alles...

ich danke dir

am 23. Juni 2005 um 14:30

So, bitteschön

http://www.honda-nightfire.de/rage/Grafik/fehlercodes.pdf

Ich tippe auf die Lambdasonde das müsste der Fehler bei dir sein

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 17:44

sodele, habs mal getestet.

also entweder mein wagen explodiert morgen, oder alles is in ordnung

die lampe leuchtet durchgehend?

das blinken der led is ein count down

je schneller sie blinkt desto kürzer steht die detonation bevor

wenn sie durchgehend leuchtet ist der letzte abschnit des countdowns erreicht

ich würde das auto deinem schlimmsten feind vor die tür stellen und dann weglaufen ;) :P

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:39

:-) sack :-)

am 27. Juni 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

:-) sack :-)

ich wäre gern dein "schlimmster Feind" - wenn Adresse willst, ich schick se dir gern per PN, oder ich hol den kleinen ab :D ;)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:33

nein, aber ne ernste antwort wär nich verkehrt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Motorwarnleuchte bei Vollgas