Motorwarnleuchte bei Vollgas

Honda

guten morgen,

als ich gestern abend lange zeit auf unbegrenzten autobahnen gefahren bin, ist die Motorwarnleuchte immer wieder angegangen, nachdem ich vollgas (200 laut tacho) gefahren bin. da freie fahrt war, hab ich das auch recht häufig gemacht.

im handbuch steht etwas von abgaswerte sind fehlerhaft und es wird mehr sprit verbraucht (was ich auch gemerkt habe, da ich noch nie 13 liter verbraucht habe)

bin dann gediegen weitergefahren, bis ich an die stelle kam, an der ich immer vollgas fahre, wenn frei ist. ca 25km mit anschlag tachonadel. sonst hatte ich nie ein problem, nur gestern ist mir dann nach ca 20km wieder die motorwarnleuchte angegangen.

ist mir vorher noch nie passiert, und es war die erste lange volllast fahrt mit meiner neuen skunk2 anlage drunter. hat das irgendwie einen zusammenhang?
was könnte das sein?

eigentlich wäre ich nichtmehr weitergefahren, aber nachdem es halb 2 in der nacht war und ich ca 150km von zuhause weg war, hab ich das risiko in kauf genommen.
jetzt hab ich ein ungutes gefühl im magen.

wäre dankbar, wenn ihr mir helfen würdet

grüße

24 Antworten

Die sollte bei richtiger Überbrückung nicht durchgehend leuchten...

hmm, danke

Normal leuchtet sie auch net durchgehend, wenn kein fehler gespeichert ist... *grübel* Woher kommst Du denn?

a8 aichelberg

zwischen stuttgart und ulm