Motorwahl - Empfehlungen bitte
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 1-2 Jahre alten SLK.
Die Probefahrt im 250 CDI war gemischt: Auto super, aber Motor
- schon sehr brummig,
- schüttelt sich bei Start/ Stop schon sehr
- Versicherung ca 500€ teurer als Benziner
- Steuer ca 200 € mehr
- Partikelfilter wird beim Freibrennen Stinken
+ Durchzug gut, aber nicht sehr gut, (aber ausreichend)
Der Wagen soll weniger als 10tKM im Jahr gefahren werden. Spritverbrauch daher nicht so wichtig.
Wer hat Erfahrung mit dem 250er und 350er Benziner? (SLK 55AMG scheidet aus) Ich konnte beide bisher nicht Probefahren. Ist der Durchzug gut genug? Ich habe die Befürchtung, der 200er reicht auf keinen Fall. Bin wahrscheinlich vom 350er Diesel im GLK verwöhnt mit Laufruhe und Durchzug.
Bin für jeden Tipp vorab dankbar...
20 Antworten
Zitat:
@Audilette schrieb am 24. März 2015 um 19:37:03 Uhr:
Der 350er wird passen. Der 200 und der 250er kommen nicht so richtig aus dem Knick. Und mit dem Fahrprofil wird Dich der Diesel nicht glücklich machen. Ich hätte allerdings auch noch einen anderen Tip...😁Gruss
Falls Du auf den Z4 anspielst, muss ich Dich enttäuschen: wir fahren nicht nur wegen der Fahrzeuge im Moment Mercedes, sondern weil die Mercedes-Werkstatt + Verkauf bei mir um die Ecke wirklich gut ist.
Kein Vergleich zu Audi,VW und BMW. (Volvo hat kein aktuelles Cabrio.)
Leider kann kein passender SLK beschafft werden, sodass ich selbst schauen muss, wo ein passender steht.
ha ha ha...was willst du mit deiner Knödelschüssel...ist ein Auslaufmodell😁😁😁Ach Paul....hast Du immer noch Deine drei 350er😁😉
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 25. März 2015 um 12:42:02 Uhr:
Und bald auch einen GT 🙂
genau, aber inzwischen einfach warten angesagt.......ha ha🙂