ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. MOTORWÄSCHE e38

MOTORWÄSCHE e38

BMW 7er E38
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 12:43

- machte mit Hochdruckgerät eine Motorwäsche

- Fahrzeug steht seit nunmehr 4 Tagen

- hat aber immer noch keinen Zündfunken

Beste Antwort im Thema

-brauchen wir daten zum auto

-motor,bj usw

-schilderung deiner vorgehensweise

 

sorry,das musste jetzt sein;)

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

-brauchen wir daten zum auto

-motor,bj usw

-schilderung deiner vorgehensweise

 

sorry,das musste jetzt sein;)

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:07

Hallo 525martin24v,

Bj 1996 - Benzin !

JEDOCH NACH HEUTIGER FESTSTELLUNG:

- Zuendung arbeitet

* aber Treibstoff fehlt

> obwohl Zuleitung bis zu den Duesen funktioniert - !

Hab eine Motorwaesche mit einem Hochdruckgeraet vorgenommen, bei abgestelltem Motor, welcher danach nicht mehr angesprungen ist - !

Moin,

 

wenn der Sprit bis zu den Düsen kommt, dann werden die Düsen entweder hinüber sein (was ich weniger glaube) oder die Düsen werden nicht mehr angesteuert. In diesem Fall würde ich nach dem Motorsteuergerät schauen. Am besten aber wäre es, wenn Du zum :) oder zum BOSCH-Dienst gehst (oder diesen kommen läßt) und den Fehlerspeicher auslesen läßt. Dann weißte sicher mehr.

 

Gruß, Erik.

das wäre auf jeden fall eine hilfe. eventuel hat der defekt ja nichts mit deiner motorwäsche zu tun.

zwecks vorgehensweise: hätte ja sein können,dass du eine abdeckung vor der wäsche demontert hast.

ich kann mir auch nicht vorstellen,das du ALLE stecker der einspritzdüsen geflutet hast. es müsste zumindest eine funktionieren.

du könntest noch versuchen mit einer druckluftpistole steckverbindungen zu trocknen.

am 13. Mai 2011 um 14:01

jipp mit Luft mal alles Trocknen könnte helfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen