Motorvision: Grande Punto gewinnt gegen Corsa

Opel Corsa D

Hi,

in der aktuellen Sendung Motorvision gewinnt der Fiat Grande Punto knapp gegen den Opel Corsa.

Der Corsa hat laut der Sendung, das bessere Fahrwerk, der Punto dagegen den besseren Motor (getestet wurden die Benziner mit 90 bw. 95PS)

Während bei Design und Inneraum Gleichstand herrscht, gewinnt der Punto Im Kostenkapitel.

Zum 800 Euro günstigeren Grundpreis beinhaltet der Punto noch 17 Zöller und ESP.

Gruß Markus

130 Antworten

Du kennst den Junior? echt??

Naja dann hast du wohl so ziemlich jedem Alfisti was voraus.

Soweit ich weiß gibt es ja nur eine Zeichnung vom Junior.

Das Konzept finde ich recht geil, kleines leichtes Auto mit viel Power. Das passt zu Alfa.

Das der 159 jetzt 150kg abspeckt wage ich auch zu bezweifeln, muss man halt mal abwarten, ein bisschen wirds schon sein. In der Querdynamik ist der Alfa 159 ja eigentlich Spitze, das haben ja sogar deutsche Automagazine zugegeben. Bei der Längsdynamik gibt es bezüglich der Konkurrenz noch Defizite.

Achso das Thema war Corsa vs Punto, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Achso das Thema war Corsa vs Punto, oder?

Endlich!😉

Schon merkwürdig, wie man sich über den 159er so auslassen kann, obwohl er ja bekanntlich nur als Mauerblümchen auf deutschen Straßen zu finden ist.

Und das wohl zu Recht. 🙂

Tja ist halt für mich eines der faszinierensten Autos, ich könnte Stunden drüber debattieren.😁

Ähnliche Themen

ja, war letztens in einer Zeitschrift abgebildet....

http://www.quattroruote.it/news/articolo.cfm?codice=67043

war ein besseres bild drin... mehr habe ich im moment nicht gefunden....

OT ende

Ja dieses Bild kenne ich auch - mir gefällt er so, naja eben Alfisti.

Trotzdem denke ich bevor man nicht wenigstens ein Erlkönigbild gesehen hat, kann man zu diesem Auto auch noch nich allzuviel sagen.

...dann diskutier doch stundenlang im Alfa - Separee, aber hier ist ein anderer Fred !

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Hmm.........dann muß aber eine "Fahrzeugklasse" neu erfunden werden. 🙂

Wer lesen kann ist besser dran.

Da stand verwindungssteif und nicht chrshsteif. Es gibt hier sicherlich Leute, die dir den Unterschied erklären würden.

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Außerdem bietet der Punto hinten Fensterheber. 😉

wenn man den dreitürer corsa nimmt is klar dass der hinten keine fensterheber hat ^^

nee aber wofür braucht man hinten elektrische fensterhebter in nem kleinwagen ? meine mutter hat den neuen astra 1.6 sport und hinten auch normal zum kurbeln. weil es sitzt hinten kaum jemand und das kostet ja nur

Zitat:

Original geschrieben von djfrail

hört mir auf mit dem fiat 🙂

komme selber aus italien, bin aber absolut entteuscht was die da gemacht haben.... das design passt außen gut. der innenraum ist dagegen etwas zu kühl und nüchtern geraten (subjektiv).

ich habe allerdings von massiven qualitätsproblemen gehört, von der verfärbung des armaturenbretts, bis hin zu rissen! auch knarzt die ganze karre. auch die hinterachse gibt geräusche von sich. sowas sollte heute nicht mehr vorkommen.

der fiat ist und bleibt ein fiat, wenn auch ein schöner... für mich ist im moment der corsa in diesem segment der führende, wenn auch knapp. der polo ist immer noch ein ernst zu nehmender konkurrent, wie auch 207er oder clio. fiesta ist etwas altbacken und bietet bei uns in italien kein esp (sehr zeitgemäß 🙂)

nun gut. wir haben uns für den corsa entschieden. ich hoffe wir werden nicht entteuscht 🙂

mfg

hmm ja fiat hat ja immer schon mit qualitätsproblemen zu kämpfen. aber ich finds auch ungerecht, dass opel immernoch so abgestempelt wird. vor einigen jahren gabs ja qualitative probleme bei opel und man konnte die roststellen gar nichtm ehr zählen. und jeder den ich kenne sagt "öööööh jeder popel fährt nen opel" und so n schwachsinn. is natürlich sehr subjektiv alles. aber ich reg mich immer tierisch auf. weil ich find opel persönlich deutlich schöner als VW (bei vw ist zB der innenraum immer grau in grau. hatte als fahrschulwagen den golf 5 und fand den innen hässlich)

und von der qualität ist opel ja mittlerweile besser geworden.

naja sowas bleibt immer. genauso wie einige zu mir sagen dass mercedes scheisse ist (weil ich immer von dem mercedes von meinem vater schwärme) dann hör ich sowas wie "oppa auto" und sowas. naja also viele oppas fahren nen mercedes, das stimmt. aber nen uralten und dass das lahme oppa autos sind stimmt ja auch nciht. wenn amn sich den cl beispielsweise anguckt. oder die tuning firmen.

naja is halt alles geschmackssache

opel gefällt mir auf jeden fall seit dem neuaufbau sehr gut und die neuen designer haben denen sehr gut getan

Deine Antwort