Motorvision Dauertest XC 70

Volvo S60 1 (R)

Um etwa 20:40 ist ein sehr aufschlussreicher Dauertestabschluss-Bericht über den Volvo XC 70 ausgestrahlt worden (DSF, Motorvision Folge 102).
Der Wagen war ein D5 in Bordeaux; sehr stimmiger Eindruck.
Der Wagen wurde v.a. als Begleiter für lange Strecken etc. dargestellt....super 🙂 ! Der hat mich richtig an die früheren Modelle erinnert.

Da DSF gerne Wiederholungen ausstrahlt, empfehle ich jedem XC-Fan das Programmheft zu konsultieren 😉 .

lg 🙂

24 Antworten

Hab im übrigen gestern festgestellt, dass im Kanton Thurgau (CH, "andere" Seite vom Bodensee) Volvo XC 70 Benziner als Notarzt-Fahrzeuge zum Einsatz gelangen. ¨
War ganz schön eindrücklich zu sehen, wie sich die 2 Ärzte reinsetzen, Blaulicht anschalten, um dann mit Vollgas über eine Zufahrt auf die Hauptstrasse zu gelangen. Der hatte ne ganz gute Beschleunigung... *Gänsehaut*.

lg

Stimmt, das könnte den XC-Fan sehr interessieren (aber wie kriegen wir den aus dem Auto raus und vor die Glotze)? Danke für den Tipp, die Sendung im DSF ist die Folge 102 mit dem Thema

"Dauer-Test: Volvo XC 70 - Wie hat der 163-PS-Fünfzylinder-Diesel 14 Monate Dauer-Test mit unzähligen Ausflügen zum Nürburgring, nach Oschersleben, Österreich und Italien überstanden?"

Jetzt müssten wir dem XC-Fan nur noch die Wiederholungszeit nennen ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (ist ein guter Bekannter von mir)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Jetzt müssten wir dem XC-Fan nur noch die Wiederholungszeit nennen ...

Meine Fernsehzeitung sagt: Morgen, 27.01. 14:00, sowie als weitere Termine, aber ohne Inhalsangebe (also möglicherweise andere Sendung): Samstag, 29.01. 10:45 und 16:30.

Gruß, Olli

Entweder Morgen um 14.00 Uhr oder am Samstag um 16:30 Uhr laut DSF

http://www.sport1.de/.../Main.html

Ähnliche Themen

Ok, ist programmiert. Mal sehen ob´s klappt ;-) Sch*** Technik - hat mir die XC90 Crashtests auch nicht aufgenommen!

Auf der DSF Seite war ich natürlich auch - aber da steht nix von Wiederholung. Denke aber mal, dass es wegen der Nummerierung der Sendungen so wie von Euch prognostiziert abläuft :-))

Danke!!!!!
TSchau
Torsten - der XC-Fan (und DSF Gucker, aber werbefrei ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Hab im übrigen gestern festgestellt, dass im Kanton Thurgau (CH, "andere" Seite vom Bodensee) Volvo XC 70 Benziner als Notarzt-Fahrzeuge zum Einsatz gelangen. ¨
War ganz schön eindrücklich zu sehen, wie sich die 2 Ärzte reinsetzen, Blaulicht anschalten, um dann mit Vollgas über eine Zufahrt auf die Hauptstrasse zu gelangen. Der hatte ne ganz gute Beschleunigung... *Gänsehaut*.

lg

Ohh da habe ich ein Bonbon für Euch!

- Moment -

Volvo Kiso
und XC 70 bei der BF Hamburg
Prototyp bei der BF Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

und hier der Link zur BF Hamburg.

Was lese ich da: "Durch die Beschaffenheit des Fahrzeuges ( Geschwindigkeit u. Wendigkeit )"? Haben die den Begrenzer rausgenommen 😁. Und Wendigkeit? Habe heute mal wieder im Parkhaus über den Wendekreis des S60 geflucht 😉

Gruß, Olli

Danke GISMO911 - die Bilder sind sehr schön. Dachte schon nicht mehr, dass dieser herrliche Volvo auch in der BRD eingesetzt wird ...

Kontakt habe ich hergestellt - bin mal gespannt, ob ich die XC´s mal besuchen darf (bin ja ziemlich oft in HH).

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und müder Forumsteilnehmer)

VRW AUS DER NÄHE...

Um eines der beiden Fahrzeuge aus der Nähe zu sehen, muss man nur im Elbtunnel (BAB 7) anhalten und unter dem Wagen eine Rauchpatrone zünden... 😁

@ XC-FAN, die haben genau die Stroboblitzer, die Du für Deinen Kühlergrill noch gesucht hast 😁 !

Hallo zusammen,

anbei ein Link zu den Videos von Motorvision.
Hier könnt Ihr Euch einen Großteil der gesendeten Tests online am PC anschauen.

Grüße

bkpaul

http://www.sport1.de/.../mv100-winterreifen.html

Re: VRW AUS DER NÄHE...

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

und unter dem Wagen eine Rauchpatrone zünden... 😁

wie wärs mit dem Zuheizer?? 😉

Ciao,
Eric

Hey Super,das die hier bei mir um die Ecke so ausgerüstet werden,wußte ich gar nicht.

KISO in SL kennt man,klar,aber die Fa. in Büdelsdorf wußte ich noch nix von.

Torsten,dann kannst Du auch noch 65 km weiter hoch kommen,und hier Kaffee trinken kommen 😁

Wir haben hier in der umgebung prima Möglichkeiten die Geländegängigkeit Deines XC auszupropieren 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Hey Super,das die hier bei mir um die Ecke so ausgerüstet werden,wußte ich gar nicht.

KISO in SL kennt man,klar,aber die Fa. in Büdelsdorf wußte ich noch nix von.

Torsten,dann kannst Du auch noch 65 km weiter hoch kommen,und hier Kaffee trinken kommen 😁

Wir haben hier in der umgebung prima Möglichkeiten die Geländegängigkeit Deines XC auszupropieren 😁 😉

Ich weiss ja nicht wo Ihr genau herkommt. Aber ich kann da mal das Übungsgelände in Krummenort empfehlen...

Krummenort??

Deine Antwort