ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorumbau von x14sz auf x16xe

Motorumbau von x14sz auf x16xe

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 20:09

Hallo zusammen, habe folgendes problem, habe in meinen b corsa einen x16xe verbaut aus einem tigra hab alle kabelbäume vom tigra übernommen, bis auf den einen vom innenraum. Nun mein problem mkl leutet nicht, motor geht nicht an. Was kann das sein bin mit meinem latein am ende hab schon alles stecker gecheckt, aber alles io.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Mai 2006 um 20:11

Hast auch Weg Fahr SPEere verbaut?

MFg

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 4:50

Motorumbau

 

Ja hab die vom x14sz drin weil jd das zündschloss auch von dem fahrzeug ist. Aber was hat das mit der mkl zu tun? hab aber die vom tigra auch probiert die geht auch nicht.

am 9. Mai 2006 um 6:42

was heißt "alle" kabelbäume? im prinzip brauchst du nur den motor-kabelbaum... bei der wegfahrsperre brauchst du das wfs-stg, welches am lenkradschloß ist, vom spenderfahrzeug und natürlich die transponder aus den schlüsseln...

am 9. Mai 2006 um 10:02

du musst den innengerätekabelbaum noch passen umlöten, den kannste ja net einfach wieder auf den lila stecker drücken.

dort gehört farbe an farbe. schau mal ob das so hinkommt.

wenn du es anders gemacht hast, also einfach aufgesteckt, kann der worst case ein schadhaftes stg sein...

STG kaputt???

 

Gaanz ruhig bleiben....

Guck erstmal ob du Dauerplus UND Zündplus am STG anliegen hast, sonst geht nämlich gar nix. Klingt verdammt nach fehlendem Zündplus.

am 9. Mai 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von satanos

du musst den innengerätekabelbaum noch passen umlöten, den kannste ja net einfach wieder auf den lila stecker drücken.

dort gehört farbe an farbe. schau mal ob das so hinkommt.

wenn du es anders gemacht hast, also einfach aufgesteckt, kann der worst case ein schadhaftes stg sein...

öhm... nö... beim X14SZ als ausgang mußt du da gar nix umlöten...

am 9. Mai 2006 um 11:03

hm k.a. ?!?!?!

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:08

Ja alle kabelbäume die nach außen gehen bis auf den der an der rechten seite im halter bleibt!. Was bitte ist ein worst case?

am 9. Mai 2006 um 13:22

http://dict.leo.org/ ;)

worst case = schlimmster Fall

am 9. Mai 2006 um 13:26

Hatte damals das Gleiche Problem es gibt einen Stecker Da is nur ein (gelb-Schwarzes gleube ich) Kabel dran. Es ist aber ein Doppel stecker der war nicxht drann und schon hatte ich auch keine mkl. Villeicht hilft dir das weiter das war es bei mir auf jeden fall. Ist glaube ich in der nähe von dem Saugrohrdrucksensor Stecker

Achja habe Übrigens auch vom gleichen auf den gleichen Motor wie du umgebaut must du am Kabelbaum nichts Verändern

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:37

Hallo und wo sitzt der saugrohrdrucksensor beim x16xe? Und was hast du dann gemacht, wo der stecker nicht dran war und mit dem gelb schwarzem kabel?

am 9. Mai 2006 um 13:41

Der Stecker vom Sensor ist so ein Ganz grosser Grüner. Und was ich gemacht habe? Natürlich den Dazugehörigen gesucht und zusammen Gesteckt Ich glaube der müsste dann aber nur schwarz sein Und kommt von dem Kabelbaum der nähhe Tacho in den Motorraum kommt

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 13:44

du meinst nicht zufälig den großen blauen runden der am untersaugrohr sitzt, der ist zusammen!

am 9. Mai 2006 um 13:47

gib ma email dann schick ich dir ein bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorumbau von x14sz auf x16xe