Motorumbau von x14sz auf x16xe
Hallo zusammen, habe folgendes problem, habe in meinen b corsa einen x16xe verbaut aus einem tigra hab alle kabelbäume vom tigra übernommen, bis auf den einen vom innenraum. Nun mein problem mkl leutet nicht, motor geht nicht an. Was kann das sein bin mit meinem latein am ende hab schon alles stecker gecheckt, aber alles io.
32 Antworten
Hab alles überprüft mit WFS und hab auch spannung an klemme 15 am steuergerät. Fahrzeug hat servo keine klima, der x14sz hatte klima hab ich aber nicht übernommen. Mkl leuchtet trotzallen bemühungen nicht.
Haste spassenshalber mal die Glühlampe hinter der MKL gecheckt?
Anspringen tut er auch net oder was?
nee geht nicht an ja hab ich hatte auch drei verschiedene tachos drin, war mein erster gedanke. sonst leuchtet alles im tacho.
Ähnliche Themen
Wegfahrsperre vom Spenderfahrzeug?
Transponder im Schlüssel vom Spenderfahrzeug?
Hast du das Zündschloß bei abgezogenen Steuergerät abgezogen?
Wenn ja,dann musste vom FOH die Wegfahrsperre wieder entsperren lassen.Die springt nämlich rein wenn du irgendwas machst das nicht zur Wegfahrsperre passt,z.B. falschen Transponder oder abgezoenen Stecker am Stg.
MfG Tigra2.0 16V
Sicher??
Wenn man das Steuergerät neu anlernen bzw. freischalten muß geht die auch?
MfG Tigra2.0 16V
schlüssel ist corsa b und wfs und transbonder vom tigra. weiß nicht wie das ausgebaut wurde war schon alles teilweise zerlegt von dem wo ich das übernommen hab
doch die zündung geht an leuchtet alles in tacho bis auf die mkl. was kostet das neu programieren lassen.
vllt is auch was andres tot (stg) oder es is n kabelbruch.
evtl nicht richtig verkabelt, alle kabel durchgeschaut?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Bisi
doch die zündung geht an leuchtet alles in tacho bis auf die mkl. was kostet das neu programieren lassen.
Ich meinte eigentlich was passiert, wenn du den Schlüssel weiter drehst? Rödelt der Anlasser? Sprit dürfte ja (eigentlich) keiner kommen, aber guck trotzdem mal, Zündfunken ebenso checken