Motorumbau von Einsprirzer auf Vergaser

Cadillac Coupe de Ville 7

Moin moin.
Ich habe mir einen 1982 coupe deville zugelegt.
Ich bin am restaurieren. Leider hat der 4.1 L Einsprirzer
Einen Lagerschaden.... Kurbelwelle ist Schrott.
Ich könnte günstig einen 5.7L Oldsmobile Delta 88
Vergasermotor bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Umbau,
Oder Tips.....
Danke schon mal vorab

Oder hat jemand Ahnung, wo ich eine Kurbelwelle bekomme. Hab eine aus den USA bekommen.....natürlich die Falsche.
Ich brauche eine mit 3 Schrauben für das Schwungrad und hab eine mit 6 bekommen

37 Antworten

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 12. Mai 2020 um 09:53:57 Uhr:

Reihenmotor kann nicht sein bei der Kurbelwelle.

Ja, hab‘s schon gesehen, vergesst alles bis auf „Hallo“ 😉

Nein. Das ist der V8. Es gibt wohl 2 verschiedene Wellen, nur die ich brauche ist nirgends lieferbar

Reparatur fällt auch weg. 2mm eingearbeitet und ne Schweißnaht. Der verstorbene Vorbesitzer war wohl Künstler .....

Das müsste aber gehen. Erst abdrehen und dann per Auftragsschweißen. Solange die nicht gebrochen ist, geht das und ist auch bezahlbar.

Ähnliche Themen

Motoreninstandsetzer sagt Nein

Und wenn Du direkt bei crankshaftsupply.com anfragst?

Habe ich.... nicht lieferbar

Hallo..
Für mich sieht es so aus als wäre der Flansch am Ende der alten Welle aufgepresst und auf die neue Wele umsetzbar.

mfG Rohwi

Wo wohnst du denn? Der Motorinstandsetzer bei dem ich war hat schon schlimmeres wieder hinbekommen. Ist aber südlich von München...

Hannover Raum. Nach 3 Stück habe ich augegeben

Hallo Rohwi. Ja das habe ich auch gedacht, bzw. gehofft . Aber es ist ein Teil... leider

Und die falsche Kurbelwelle zurück in die USA schicken, lohnt sich nicht. Also wenn ihr jemanden kennt.... ich würde verkaufen. Lol

Was steht auf der Schachtel mit der *falschen* drauf? Damit der nächste nicht auch einen Wanderpokal erwirbt.

Hallo...
Mit der Kurbelwelle ruf mal bei Firma Pluta in Großenaspe an , die sind weit besser als die Durchschnittsmotoreninstandsetzer die nur sehen dass sie im Garantiefall eine saubere Weste haben.
Tel 04327 230 .
Ich bin nicht verwandt oder am Umsatz beteiligt.

mfG Rohwi

Ich habe eine Kurbelwelle vom Golf bei der Motoren Feuer in Overath aufarbeiten lassen. Wobei diese die KW ins Ruhrgebiet weitergegeben haben. Die War aber nicht krumm oder derartig misshandelt worden. Aber trotzdem ist das vielleicht noch ein Tipp?

Deine Antwort