Motorumbau vom Passt vr6 im golf 2

VW Passat 35i/3A

Hallo leute hab mal eine frage ich fahre ein passat 35i vr6 und würde gerne alles im golf 2 einbauen meine frage kann ich alles komplett übernehmen lg

Beste Antwort im Thema

Sinn oder Unsinn kann uns doch egal sein, der TE hat gefragt, ob und wie es geht.

Die Frage ist beantwortet, und jeder baut für sich, also lasst ihn machen und fertig! 🙄

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Über Sinn und Unsinn kann man sich auch streiten, wenn man z.B. Ursels Auto anschaut, bedenkt was da für Umbauten und für nen Motor drin stecken. Und tust Du das? Nein tust Du nicht. 🙄

Ursel kenne ich persönlich und betrachte ihn als technisch hoch versiert und ich gehe davon aus, dass da wirklich alles bis auf die letzte Schraube passt. (Im Übrigen gefällt mir sein Projekt auch wenn die Front immer wieder Stoff für Diskussionen ist; aber bau mal jemand sowas nach....)

Also warum sollte ich an seinem Auto herumkritteln??

Den TE kenne ich nicht und lese nur, dass ein VR6 in einen Golf-II soll. Ich weiß weder ob das Menschlein technisch versiert noch ob er genügend Verantwortung hat, so ein Projekt zu verwirklichen.

Gruss frankengeist

Festigkeitsberechnungen   kann und hat  Ursel  auch nicht gemacht   und hat auch  wenn auch   fachlich korrekt  gebaut  so das es  passt und  auch  da  das übernommen  was  auch schon gebaut worden ist  und  hat  auch nur  einen Motor umgbaut und  ihn eingetragen bekommen

bremsen ein bissel plausibel  angepasst    und  motor  sicher  verbaut

heutzutage  sind  die  tüver  auch kritischer   mit VR6  eintragungen  so einfach  da was zusammenzumörteln ist auch nicht .  deshalb gibbet ja  soviele  G2 VR6  leichen  bei mobile  die  nicht zulassungsfähig sind .unter anderem weil sie  in unmöglicher  form  den längsträger   angeknabbert  haben 😁

War mal einer von Euch in Elchingen auf dem Flugplatz....da ist jedes jahr Viertel Meilen-Rennen, geht 2 Tage lang. Ich geh da fast immer hin (je nach Wetter, weil da zieht´s wie Sau).
Da kommen so an die 20-25 Golf 2 angefahren......und die haben eigentlich alle mindestens nen VR6 drin, viele auch VR6 Turbo.......die gehen natürlich saugut ab, und lassen auch gerne mal Mefcedes AMG und Porsche stehen.......aber da geht´s ja auch nur um´s Geradeaus-Kommen 🙂

Also selten sind die nicht gerade......schau mal ins Golf 2 Forum, die haben das bestimmt schon 20 mal komplett durchgenommen......hab´s mir auch schon mal durchgelesen, recht interessant.🙂

Doe G60 sind da eher noch Hingucker, die gibt´s fast gar nicht mehr, und die hörst auch gleich am Klang.......der G-Lader ist ja doch recht gut laut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marvin87

Hallo leute hab mal eine frage ich fahre ein passat 35i vr6 und würde gerne alles im golf 2 einbauen meine frage kann ich alles komplett übernehmen lg

Baue  wie  hier 

www.wolfsburg-edition.info/wbb3/vr6/

und  es  wird  einigermassen  sicher das du den auch  zugelassen bekommst

und  hier  150  seiten  posts  zu dem Thema  http://www.motor-talk.de/suche.html?...

und  viele  passat teile  wie  achsen  schaltseile   etc  etc   passen nicht   deshalb  besser  direkt anderen spender   oder  alles  zusammen sammeln wie oben beschrieben

Viel  spaß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Oooch Roy, es macht eben Spaß so einen Unsinn (aus meiner Sicht) zu zerpflücken.

Gruss
frankengeist

Michael, wenn zu dir einer sagt, es ist doch sinnfrei, wenn man paar 100€ für ne teure Fotokamera ausgibt, dann würdest du das auch nicht einsehen. Jeder wie ihm der Sinn steht. Wenn es nicht Leute gäbe, die einen Faible für was anderes als die Norm hätten, dann gäbe es keinen Motorsport, keine Hundeschau, kein Spezialitätenrestaurant usw.

Lass die Leute ihr Ding machen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von frankengeist

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Über Sinn und Unsinn kann man sich auch streiten, wenn man z.B. Ursels Auto anschaut, bedenkt was da für Umbauten und für nen Motor drin stecken. Und tust Du das? Nein tust Du nicht. 🙄
Ursel kenne ich persönlich und betrachte ihn als technisch hoch versiert und ich gehe davon aus, dass da wirklich alles bis auf die letzte Schraube passt. (Im Übrigen gefällt mir sein Projekt auch wenn die Front immer wieder Stoff für Diskussionen ist; aber bau mal jemand sowas nach....)
Also warum sollte ich an seinem Auto herumkritteln??

Den TE kenne ich nicht und lese nur, dass ein VR6 in einen Golf-II soll. Ich weiß weder ob das Menschlein technisch versiert noch ob er genügend Verantwortung hat, so ein Projekt zu verwirklichen.

Gruss frankengeist

Dann mach ihn darauf aufmerksam und  gut  denn dir fehlt ebenfalls  auch nur ansatzweise  das wissen und die ausbildung  das technisch beurteilen zu können .  eins  sei dir  sicher  VW  hatte schon einen VR6 im Golf 2  geplant und  auch  verbaut in einer prototypen serie  dann aber erst im    G3   in serie gehen lassen . und  soviel steifer ist so ne  alte  nasenbär  karosse  auch nicht  gerad der Nasenbär ist vorne  wabelig  das sogar manchmal scheiben    reißen  wenn du den mit einem rad  af den bordstein fährst 😁

zu  Urrus  front  da  war ja  auch zusätzlich  der gute  spengler  am werk   darum geht es aber nicht der ist nett  gemacht  und gut ist

Wenn du  was beitragen  was nicht auf Vermutungen hörensagen oder  dem MT orkus stammt
würde  das noch sinn machen .  lege  dar  aus  welchen wissen du  was  bezweifelst   und begründe  es technisch  belegt

ich beantrage  ein Closed

Zitat:

ich beantrage  ein Closed

Ein Haufen Schwachsinn...

In Bezug der Tipps, oder der Meinung anderer????

Würde den denn aber umbauen lassen und die in der werkstatt meinten es kann alles übernommen werden blos viele kumpels von mir meinten das die achse hinten nicht passt

Die Achse vom 3er Golf passt, aber Du kannst auch wie von UURRUS beschrieben umbauen. 😉

denn ist ja gut

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

In Bezug der Tipps, oder der Meinung anderer????

Das schwachsinnige Gelaber in diesem Thread...

ich würde dir emphelen machs genau wie in grenzos vr6 umbauanleitung alles andere ist fusch.
ich hatte mir mal nen umgebauten golf 2 vr6 gekauft, mit dem hatte ich so viele probleme.
nachdem ich diese aber nach grenzos vr6 umbauanleitung geändert habe lief alles wie am schnürchen.
also viel lesen und genau lesen dann wird das auch und fragen bleiben quasi aus.

eben  wie schon  ich schon gesagt habe : grenzos umbauanleitung ist da zumindest recht vollständig bis  auf die nötige   längsträger  bearbeitung die   fehlt je  nach karosse  aber nicht notwendig .

Deine Antwort