Motorumbau

Opel Corsa B

hallo leute...

ich bin neu hier... ich fahre einen opel corsa b bj 95... und habe da mal ein paar fragen...

ich habe einen 45ps motor dir... möchte gerne den motor vom 1,4 si einbauen... hab das teil da liegen... un möchte gerne wissen ob ich die antriebswelle von meinem motor übernehmen kann.... un was ich noch beachten muss...

und was haltet ihr vom dem si... der eine bei uns im opel clup sagt... der ist net schlecht "sehr drehfreudig und halt viel durst" der eine sagt bloß nicht...

bedanke mich schon mal für tipps

lg daniel

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/.../150485716638?...

Sollte aber eigtl sowieso keine Rolle spielen bei nem versierten und gewillten prüfer, da Baujahr vor 96 und damit nur E2 notwendig.

31 weitere Antworten
31 Antworten

AW passen.

wenn die antriebswelle passen muss ich noch was beachten???

Evt. Stecker kontrollieren ob die gleich sind Steuergerät ebenfalls

Steuergerät ist nicht gleich, Zentraleinspritzer vs. Saugrohreinzeleinspritzer. Ist aber auch bumms, da er den Motorkabelbaum eh mit tauschen muss.

Ähnliche Themen

Ok sind wir uns einig das er ne mänge Arbeit auf sich nimmt wegen 15 PS plus eintragen und abnahme :-)

Der 1.4 Si hat aber 82 PS, also sind's 37 mehr 🙂
Bremse müsste meines Wisens nach auch die größere drunter
MfG

45 ps ist nicht gleich 45 ps motor

es gibt den c12nz oder den x12sz.
haste den x12sz drinne bekommste beim tüv denn c14se nicht eingetragen.
ich weiss nicht ob es für den c14se ein twintec oder so gibt das du den auf d3 bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

45 ps ist nicht gleich 45 ps motor

es gibt den c12nz oder den x12sz.
haste den x12sz drinne bekommste beim tüv denn c14se nicht eingetragen.
ich weiss nicht ob es für den c14se ein twintec oder so gibt das du den auf d3 bekommst.

Da liegt der Hund begraben, für den C14SE gibts keine KLR oder Minikats.

Ansonsten:

http://www.kaoscrew.de/downloads/smallblockumbau/smallblockumbau.htm

http://www.ebay.de/.../150485716638?...

Sollte aber eigtl sowieso keine Rolle spielen bei nem versierten und gewillten prüfer, da Baujahr vor 96 und damit nur E2 notwendig.

Doch Minikat gibt´s für das Ding.

EDIT

Ach ficken, hatte Ronson ja schon geschrieben. Also was der Mann sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Daniel

un was ich noch beachten muss...

und was haltet ihr vom dem si... der eine bei uns im opel clup sagt... der ist net schlecht "sehr drehfreudig und halt viel durst" der eine sagt bloß nicht...

3 Bar Benzinpumpe (vom Tigra/ corsa 1.2,1.4,1,6 16V is am einfachsten zu finden)

mind 236x20er Bremse an der VA

Getriebe muss auch ein anderes rein, du wirst wohl en F10 haben, muss aber F13 oder F15 rein

Kat bin ich mir ned ganz sicher ob der 1.2er reicht, glaube aber nicht

ansonsten is der Si en guter, flotter, problemloser Motor, wir haben einen laufen mit um die 300tkm und der wurde nicht schonend gefahrn und bringt immernoch seine Leistung, klar verbraucht der en bissjen mehr als en 1.2er, aber es is keine saufnase

für den si hab ich... getriebe, kabelbaum, steuergerät, usw...
es is bloß die antriebwelle nicht dabei... jetzt war die frage ob ich die aw... von meinem 1,2 übernehmen kann...

danke für die vielen tipps

*Pfeil nach oben mal*

cool danke...

dann kann es ja bald los gehn...

danke für die tipps🙂

Deine Antwort