Motorumbau PS auf NG

Audi 80 B3/89

Hi,

wollte mal wissen,was ich dazu alles brauche.
Gestoßen bin ich auf diesen hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61278QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ob es sich lohnt sei jetzt mal dahingestellt 😉

Ich habe imMoment keine Zeit um den Umbau selbst in Angriff zu nehmen,aber auch nicht die nötige Erfahrung. Wohin kann man sich da denn wenden? was dürfte sowas kosten? Von den Haltern her passt ja alles.

So wie ich das gesehen habe,sind auch die Getriebe beider Motoren gleich.

Wäre für die Hilfe wirklich dankbar.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Ich hab ja mit meinem PS sogar D3. Aber der Motorumabu ist sogut wie beschlossen. Aber so wies aussieht hab ich dennoch Geld um das genannte bei dem neuen Motor machen zu lassen.

wo geht man denn dazu am besten hin? Selber machen -> keine Zeit.
Flow Improver -> zu weit weg.

macht ABT noch solche Sachen?

Sag mal bitte bescheid, wenns fertig ist, was es gekostet hat und was es brachte!

Danke!

Gruß Sebastian

Ist jetzt nur noch davon abhängig was der Tüv sagt. Aber der wird wohl nix dagegen haben. Undwie ich in der Versicherung hochgehe.

Ansonsten was die Kosten angeht. Was es kostet das kostets halt 😁

Soooo,
nachdem das Thema lange vom Tisch war,weil zu viel andres zu machen war komts jetzt draufan.
Ich weiß noch nicht genau,ob ich den Wagen behalten werde,aber wenn dan kommt wohl ein neuer Motor rein.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage:
Mein PS hat die KE Jetronic,der NG hat aber die KE lll Jetronic. Jetzt arbeiten laut meinem schlauen Buch beide Einspritzanlagen mit dem selben Druck von 6,1-6,5 Bar.
Die Zündanlage hingegen scheint eine komplett andere zu sein.

Was bedeutet das im Hinblick auf Kabelbaum/STG

Das bedeutet du lässt entweder die KE vom PS drin (das STG wolltest du ja ej ändern) und lebst mit der Zündanlage die da verbaut ist oder du tauschst die ganze Sache auch gegen die Einspritz / Zündanlage vom NG und musst auch den Motorkabelbaum tauschen.