1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorumbau problem

Motorumbau problem

Opel Corsa B

Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen🙂
ich war früher auf einer anderen seite aber da wurde mir nicht geholfen und ich hoffe hier ist das anderst. ich hab letzte woche mein corsa umgebaut d.h. es hatte in 1.2 mit 45 drinnen und ich hab ich mal schnell en 1.4 mit 60 ps verpasst. nur leider hat das steuergerät eine wegfahrsperre und es sprint nicht an. ich habe vom neuem motor nur den schlüßel leider und den ring ums zündschloß nicht. jetzt hab ich in ebay aber ein steuergerät gesehen ohne wegfahrsperre für ein 1.4 l corsa mit 44 kw. jetzt kommt die frage kann ich das steuergerät benutzen.das jetzige stuergerät hat die nummer 16234275 aussen corsa bj 97 und das neue hätte die nummer 16188269 aussen corsa 94 aber der motor ist der selbe, wäre es möglich das stuergerät zu nehmen?

vllt gibt es auch eine ander möglich keit nur bitte hilft mir.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dann passt Ruffys Theorie aber schon wieder net mehr.

nee mal gar nicht.....

Unterschiedliche Stecker können von schwelle und elektrischen Tacho her rühren. mach doch mal Fotos von den steckern.
zur wfs -> nutz dein bisherigen stg mit ringantenne und Schlüssel. alternative du kauft alles zusammen von einem anderen passenden Motor.

und immer nachfragen ob man die keycard evtl. dazu bekommen kann oder die fahrgestellnummer,dann hat man die möglichkeit mal nen traspondor anzulernen,ohne geht nix.
für den fall der fälle.

Deine Antwort