ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Motorumbau problem

Motorumbau problem

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 14:49

Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

ich war früher auf einer anderen seite aber da wurde mir nicht geholfen und ich hoffe hier ist das anderst. ich hab letzte woche mein corsa umgebaut d.h. es hatte in 1.2 mit 45 drinnen und ich hab ich mal schnell en 1.4 mit 60 ps verpasst. nur leider hat das steuergerät eine wegfahrsperre und es sprint nicht an. ich habe vom neuem motor nur den schlüßel leider und den ring ums zündschloß nicht. jetzt hab ich in ebay aber ein steuergerät gesehen ohne wegfahrsperre für ein 1.4 l corsa mit 44 kw. jetzt kommt die frage kann ich das steuergerät benutzen.das jetzige stuergerät hat die nummer 16234275 aussen corsa bj 97 und das neue hätte die nummer 16188269 aussen corsa 94 aber der motor ist der selbe, wäre es möglich das stuergerät zu nehmen?

vllt gibt es auch eine ander möglich keit nur bitte hilft mir.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Motor ist SICHER derselbe? Gibt 2 1.4er mit 60PS. Wenns der selbe is, kannstes nehmen.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 15:33

ka da steht nur aussen corsa b bj 95 mit kw und meiner ist ja auch einer mit 44kw und bj 97 halt und beides kein ecodreck...kann ich dann es auto ganz normal starten wen didas stuergerät ohne wegfahrsperre ist?

es gibt den c14nz und den x14sz

Zitat:

Original geschrieben von Sonycall

ka da steht nur aussen corsa b bj 95 mit kw und meiner ist ja auch einer mit 44kw und bj 97 halt und beides kein ecodreck...kann ich dann es auto ganz normal starten wen didas stuergerät ohne wegfahrsperre ist?

Ecotec ist nen Werbebegriff, sagt absolut NICHTS über den Motor aus.

am 12. Oktober 2011 um 16:22

es kommt halt immer auf die motorkennung an,die meissten x14sz haben wegfahrsperre,da kannste kein motor steuer gerät vom c14nz drann hängen,die motoren sind total unterschiedlich.

 

Was aber eigentlich gehen müsste, wenn der vorher verbaute 1.2er das gleiche Zündsystem hatte, dessen STG erstmal zu verbauen. Wird nicht die Ideallösung sein, aber sollte laufen. Ist im A Corsa Bereich ne sehr beliebte Variante beim Umbau auf C16NZ

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 16:53

also es ist ein x14sz war grade schauen... und das stuergerät vom andern motor passt leider nicht die stecker sind anderst:(

am 12. Oktober 2011 um 16:56

meine rede seit 1856.

du musst schauen das du die wegfahrsperre deaktiviert bekommst,dann läuft er auch.

wie wo was,weiss ich nicht und wird dir auch hier keiner verraten,ein besuch beim opel händler ist evtl. hilfreich.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:00

beim händler war ich schon und der will 400-500 euro für alles ...wen mir vllt jemand eine anleitunf der pm zuschicken würde wäre das sehr net

Was ist denn mit dem alten Motor STG vom 1.2er? Haste das noch?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:07

ja aber die stecker passen leider nicht

am 12. Oktober 2011 um 17:19

das stgr vom 1,2er passt nicht an den kabelbaum vom 1,4er,der 1,2 hat die kennung c12nz und der 1,4er die kennung x14sz.

auch umkabeln kannste vergessen,sprich den kabelbaum vom 1,2 er auf den 1,4 er machen.

da wäre die zündung und paar sachen mehr.

einfach die wegfahrsperre deaktiviern und gut ist.

ist ja nicht mal illegal in dem auto,da es eh keine hat.

Woher weisst du, dass der 1.2er ein C12NZ war?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:22

ja das würde ich ja gerne machen nur im i-net findet man verständlich nichts darüber und jemand wo das könnte, kenn ich leider auch nicht...und der opelhändler meinte das würde dich gehen und man müsste alles neu machen und so, obwohl ich genau weiß das man die abklemmen kann i-wie

Deine Antwort
Ähnliche Themen