ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motorumbau golf 2...mehr power hau hau hau

motorumbau golf 2...mehr power hau hau hau

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 15:29

hallo,

ich habe überlegt meinen 1,8L 90 PS 4türer golf mal ein bisschen mehr pferde zu spendieren.....daher frage ich was man alles machen muss, wenn ich nen dickeren motor(muss dann auch getriebe und so neu?) einbauen will(schon so 250-300 ps) und welchen motor ich da am besten nehme....ausserdem wüsste ich gerne wie viel das kostet weil ich hab kp von umbauarbeiten....

vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Entweder hat man Ahnung und Geld, oder keine Ahnung und sehr viel Geld. Anders wirds nichts.

N planloser Schrauber sollte sich imo nicht an nen Motorumbau ranwagen, da kann man zu viel bei versauen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also entweder du hast viel Geld und lässt das machen oder du fängst erstmal hier an:Suchfunktion

du brauchst:

motor

getriebe

kühlkreislaus

auspuff

kabelbaum

vorderachse

hinterachse

bremse komplett

zeit

geld

ahnung

und noch einige andere sachen

kommt auch drauf an,was du für nen motor verbauen willst

und den segen des prüfers,was aber kein problem darstellen sollte,wenn dus mit ihm absprichst und der umbau fachgerecht duchgeführt wurde

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 15:44

und wenn ich nur ein paar ps so auf ka 120 oder so bringen wil was kann man da machen ohne gleich ein neues auto zusammen zu bauen? weil viel geld habe ich nicht

dann schau in die suche rp tuning

da wird dir auffallen das alles geld kostet egal was du machst

sei bitte nicht böse,

entweder du gibst geld aus oder du lässt es.

weil mal so 200ps fürn 50er kriegste net

Hi,

da du nicht viel schotter hast, mach dich erstmal schlau den wenn du es selbst machen willst muß du schon einiges an ahnung haben.

Aber das heißt nicht, dass du es nicht schaffst. Wenn du dich ernsthaft damit auseinander setzt klapp das schon.

Aber das mit den 250-300PS ist schon ein Projekt was du dir aus dem Kopf schlagen solltest. Nur als Beispiel: Optimaler Spender,

1,8L Turbo von Audi, 1,8L 16V PL bzw. G60, 2,0L 16V von VW oder Audi, und wenn es schneller gehen soll holst du dir direkt ein 2,3L V6 vom R32 aber der ist etwas zu schwer wenn man sich die daten mal anschaut. Und wie man ja weis ist ein VR6 auch ungeeignet für einen einbau in einen 2er, weil zu schwer und die Fahrdynamik drunter leidet.

Ich wünsche dir auf jeden fall gutes gelingen.....

ich denke die einzig gute lösung dafür wär der PL motor.129ps und gut is.sollte auch kostentechnisch überschaubar bleiben.aber mit sicherheit bekommt man für das geld auch nen pl motor mit auto drumherum.

aber bei 300ps wären die kosten ein wenig höher....da wirds wohl in nen 5stelligen bereich gehn...

ja mit turbo kommt man ganz leicht in denn 5 stelligen bereich

Zitat:

Original geschrieben von ottinator

und wenn ich nur ein paar ps so auf ka 120 oder so bringen wil was kann man da machen ohne gleich ein neues auto zusammen zu bauen? weil viel geld habe ich nicht

Wenns sich bei deinem 90-PS-Golf nicht um einen GT handelt, werden sich jegliche Arten der Leistungssteigerung legal nur mit tiefen Eingriffen ins Auto realisieren lassen. Wie o.g. mit dem Wechsel von Achsen, Bremsen, u.U. Räder, Motor, Getriebe etc....

Entweder hat man Ahnung und Geld, oder keine Ahnung und sehr viel Geld. Anders wirds nichts.

N planloser Schrauber sollte sich imo nicht an nen Motorumbau ranwagen, da kann man zu viel bei versauen.

am 23. Februar 2009 um 6:35

habe ich schon von meinen fehlschlägen erzählt?

 

  • zwei mengenteiler geschrottet.
  • ein klappenteil zu dünn geschliffen.
  • ein ansaugkrümmer ungleichmäßig geschliffen.
  • zwei bohrungen, kolbenbodenkühlung, versaut.
  • ein kopf zu plan.
  • etlichen "schrott" in der bucht bestellt.
  • ein steuergerät ins nirvana geschickt.

 

durch diverse fehler, waren nicht nur die einzelnen

baugruppen betroffen. ich habe einen nackten

motor verbraten.

nicht durch unwissenheit.

da reicht schon unkonzentriertheit oder, daß man

zu viel will und dann einsehen muß, daß auch

tuning seine grenzen hat.

aber wenn ich diesae fehlschläge verschweige,

klingt mein motorumbau wie aus dem bilderbuch.

ich wollte dieses projekt schon aufgeben weil ich

keinen bock und kein geld mehr hatte.

über den winter hat mir dann ein freund geholfen,

der im sommer mit 10zylindern um die ganze welt

jettet. manchmal ruft er noch an oder ich sehe ihn

samstags im tv.

mittlerweile geht es mir geldlich wieder etwas besser

und der nächste motor ist schon in den ersten

vorbereitungen.

wieder ein ev. wieder alles umbauen.

ich mache soweit alles klar, daß der motorentausch

nur eine nacht dauert. zunächst noch mit meinem

alten kennfeld und dann muß ich ihn wohl noch mal

herzlich einladen. (ließt du das? nimm dir nächsten

winter nichts vor.;))

 

einige hier, wissen, was ich schon in den wagen

gesteckt habe. ohne hilfe und mit zu wenig geld,

sollte man es lassen und gleich einen größeren

motor nehmen.

 

einen großteil, der umbauten, habe ich hier schon

jemandem erzählt. wenn da aber die umsetzung

nicht stimmt, sieht seine liste bald wie meine aus.

 

wie serial schon sagte:

entweder ahnung und geld oder

keine ahnung und sehr viel geld.

mitunter, muß ich die anderen auch noch fragen,

was wann wie wo zu tun ist.

plug&pray

2erlei hat schon recht hab auch so angefangen keine ahnung gehabt und vom nz auf RP umgebaut war ne schöne p&p umsteckerei aber war auch bald erledigt

ein bischen geschick und vorstellungsvermögen sind schon nicht verkehrt

aber ich hatte auch 2 kfz meister und 3 leute die denn golf 2 besser kennen als ihre freundin zur seite wenn ich hilfe brauchte

man sollte sich vorher ausreichend schlau machen was wie wo hinmuss was man braucht

wenn man alles hat am besten nen schlachter ist die sacht in einer woche erledigt

als owenn du nen guten gecrashten Wagen findest, VR6, 16V oder normale GTI, dann sollte das eigentlich machbar sein, auch für jmd der das noch nie gemacht hat! ABER es passt nicht alles Plug & Play, also gebastelt muss fast immer, von anderen Modellen passt dann wieder dies und das, wenn man spezielle Teile braucht, können die auch schonmal teurer werden!

Sonst schau dich mal lieber direkt nach einem fertigen Umbau um, ok manche Preise sind total abgeholen, aber die Jungs wollen ihre Arbeit auch bezahlt haben, das meistens damit noch nicht mal gemacht ist.

ab circa 3.000 Euro sind vernüftige VR6 im Golf 2 zu bekommen, wobei da nicht der Wagen optisch schön ist meistens jedenfalls, dann musst du noch handanlegen oder 1.000 Euro mehr ausgeben, wenn du die Kohle nicht mal eben so hast, dann laß es bitte gleich. Ein Umbau selber sollte meistens noch teurer sein.

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

 

wenn man alles hat am besten nen schlachter ist die sacht in einer woche erledigt

Vorausgesetzt, es kommt nichts weiter dazwischen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. motorumbau golf 2...mehr power hau hau hau