Motorumbau beim rp un jetz?????

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute

habe mein rp umgebaut kopf vom gti kanäle reweitert grosse ventiele .block aufgebohrt auf 2l schwungscheibe erleichtert. fächer .320° vw motorsport nocken welle und noch ein paar kleinigkeiten.mein problem ist jetz aber mein motor lief 350 km normal habe ihn geschont ist ja alles neu . aber plötzlich läuft er im teillastbereich nicht mehr. er dreht im tlb hoch dann stirbt er ab und kommt dann bei niedriger drehzahl wieder. sobald ich ein bischen gas gebe ist es weg . was könnte das sein habe schon das Drosselklappenpotty ausgetauscht. den druckregler gereinigt und auf beschädigung geprüft den hallgeber im verteiler getauscht selbst eine kommplette einsprizanlage ausprobiert .man siet wenn er abstirbt sritzt er kein kraftstoff mehr ein. das siet man ja bei der monojetronc. ach die spritpumpe läut weiter. macht euch mal bitte gedanken .

Mfg Christian

20 Antworten

wie du hast nen Monojet und nen K-Jet zusammengebastelt und gehofft das des dann funtzt? Also irgendwie....

Rupf die Mono, Runter beschadff dir ne Digifant oder bau die K-Jet drauf. Das ja voll der Witz den du da gebaut hast.
Allerdings glaub ich kaum das der LMM/;Mengenteiler noch mit der Nocke klar kommt. Da würde ich gleich zur Digifant greifen

Nein ich hab da nix gebastelt . die k-jet habe ich aus meinem einser. die ligt in der garage.!!! den ich geschlachtet habe. der kopf der da drauf ist ist vom gti und da gibts von ottinger schrauben um die ventiele zu zu machen . zb. bei umbau auf weber. und ich habe statt weber die mono drauf. das doofe bei dem umbau war das das auto zum schluss schnell wieder laufen musste. und darum ist die mono drauf.

Und der Block iss RP ???

Wie kann man nur...
Ach egal, rupf die Mono runter und steck ne Digifant drauf. Oder bau auf Vergaser um.

es ist doch scheiß egal was für ein block es ist, sind doch eh zum grossteil alle die selben. nur bei 16v bin ich mir nicht sicher.

wäre schön wenn noch einer ein paar doppelweber abzugeben hätte.